Canepa schiesst den Vogel ab!

Diskussionen zum FCZ
anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 13.07.07 @ 11:46

alter hase hat geschrieben:ui nei, der canepa hat anscheinend in einem blick-interview etwas positives über die luzern-fans gesagt.

ist schon mal mehr positives, als ich über "uns" von "unserem" präsi gehört habe........

warum hat sich unser präsident zu den fans anderer klub zu äussern?!? du kannst mir bestimmt sinn und zweck davon erklären? was bringts ausser unstimmigkeiten in den eigenen reihen?

wie oben steht, er soll seine arbeit machen, ich weiss nicht, ob das dissen der eigenen fans im pflichtenheft steht!
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Stolte

Beitragvon Stolte » 13.07.07 @ 12:43

anonymus hat geschrieben:wie oben steht, er soll seine arbeit machen, ich weiss nicht, ob das dissen der eigenen fans im pflichtenheft steht!

Er disst ja die eigenen Fans nicht, wenn sich positiv über die Fans der anderen Klubs äussert. War wahrscheinlich nur eine Höflichkeitsfloskel, wenn er es denn überhaupt so gesagt hat. Ich finde die meisten Kritiken übertrieben und oftmals an den Haaren herbeigezogen.

Misst man Canepa und Strittmatter am Schaffen der Aussagen, muss man zum Schluss kommen, dass er seinen Job sehr gut macht bis jetzt. Immerhin gibt es den Klub noch, obwohl der jährliche Beitrag von Hotz in der Höhe von rund 4 Mio. fehlt. Die Preiserhöhung ist da nur ein tropfen auf den heissen Stein.

Positiv ist, dass er sich im Gegensatz zu Gigi in keinerlei fussballerischen Sachgeschäfte einmischt, sondern Fredy machen lässt und schaut dass es finanziert wird bzw schafft die Infrasturktur mit Scouting usw. Schau doch mal unsere Transfers an und vergleiche sie mit dem Pack oder Basel.

An seinen Meidenauftritten habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern auch nichts auszusetzen. Ich finde stark, dass er so redet wie ein Fan und keine politischen Aussagen macht, wie man sie jedes Wochenende in der Buli hört. Dann sagt er halt mal, dass Bayern sein Vorbild ist. Na und. Dann sagt er halt mal, dass man die Pyrotechniker abspritzen soll (damit liegt wahrscheinlich nicht einmal soweit daneben, was viele FCZ Fans denken). Ist doch egal wenn solche Aussagen einigen Mimossen in der falschen Hals geraten.

königsblau

Beitragvon königsblau » 13.07.07 @ 13:19

Stolte hat geschrieben:An seinen Meidenauftritten habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern auch nichts auszusetzen.

den grössten, eigentlich einzig grossen und auf alle fälle wichtigsten medienauftritt seiner karriere, die bekanntgabe des neuen trainers, hat er auf alle fälle komplett verbockt. da konnte sich kein reporter den lacher verkneifen. sonst hört bzw liest man hie und da kleine anekdoten welche gut tönen aber nichts zählen. fans abspritzen, block räumen lassen, luzern die besten fans, null-toleranz, sich umbringen, bayern.. usw. wie geschrieben - leistung. auf die wird es ankommen. die muss er erst noch bringen. worte hat er für mich auf alle fälle bereits mehr als genug gebracht. und ein kritisches auge hat noch nie jemandem geschadet.

Stolte hat geschrieben:Dann sagt er halt mal, dass man die Pyrotechniker abspritzen soll (damit liegt wahrscheinlich nicht einmal soweit daneben, was viele FCZ Fans denken). Ist doch egal wenn solche Aussagen einigen Mimossen in der falschen Hals geraten.

nun, auf der anderen seite zeigt eine solche aussage, wie dumm jemand sein kann, der von fanseite (ohne "") her einfach komplett verblendet ist. schlussendlich beinhaltet diese kleine aussage gleich zwei komplette idiotien.
erstens: wenn man pyrotechniker abspritzt bringt das genau nichts. wer noch nicht weiss, dass solche fackeln (allgemein feuerwerk) wasserresistent sind, soll sich in solchen angelegenheiten eigentlich nicht mehr äussern.
zweitens: wenn du eine menge abduscht in der gezündet wird, machst du tausend leute nass. fünf davon willst du eigentlich nass machen. und die fackeln brennen sowieso weiter. wem die 995 gut zahlenden mimosen gleich sind, hat komplett die relationen und/oder den verstand verloren. mal schauen, was da noch auf uns zu kommt.

Stolte

Beitragvon Stolte » 13.07.07 @ 13:56

königsblau hat geschrieben:nun, auf der anderen seite zeigt eine solche aussage, wie dumm jemand sein kann, der von fanseite (ohne "") her einfach komplett verblendet ist. schlussendlich beinhaltet diese kleine aussage gleich zwei komplette idiotien.
erstens: wenn man pyrotechniker abspritzt bringt das genau nichts. wer noch nicht weiss, dass solche fackeln (allgemein feuerwerk) wasserresistent sind, soll sich in solchen angelegenheiten eigentlich nicht mehr äussern.
zweitens: wenn du eine menge abduscht in der gezündet wird, machst du tausend leute nass. fünf davon willst du eigentlich nass machen. und die fackeln brennen sowieso weiter. wem die 995 gut zahlenden mimosen gleich sind, hat komplett die relationen und/oder den verstand verloren. mal schauen, was da noch auf uns zu kommt.

Offensichtlich hast Du mein Beitrag missinterpretiert. Mit Mimosen meine ich natürlich nicht die abgespritzten Fans, sondern jene Fans, welche sich ab solchen Aussagen aufregen.

Wie Du richtig erwähnst macht das Abspritzen ja auch gar keinen Sinn. Gerade deshalb muss wohl jedem Leser dieser Aussage klar sein, dass dies unerser Präsident nicht blidlich gemeint hat, sondern im übertragenden Sinne. So ist ja wohl auch die Aussage nur über meine Leiche zu verstehen. Damit meint wohl eher, dass er alles dafür tut um einen Wechsel zu verhindern und sicher nicht, dass er sich bei einem Wechel umbringt. Leute die hier nicht zwischen (wahrscheinlich gewollter) Provokation bzw. Plakatismus und wahrer Haltung unterscheiden können sind für mich die Mimosen. Ich finde es gibt von dieser Sorte derzeit etwas gar viele.

fat

Beitragvon fat » 13.07.07 @ 14:12

Stolte hat geschrieben:... So ist ja wohl auch die Aussage nur über meine Leiche zu verstehen. Damit meint wohl eher, dass er alles dafür tut um einen Wechsel zu verhindern und sicher nicht, dass er sich bei einem Wechel umbringt. Leute die hier nicht zwischen (wahrscheinlich gewollter) Provokation bzw. Plakatismus und wahrer Haltung unterscheiden können sind für mich die Mimosen. Ich finde es gibt von dieser Sorte derzeit etwas gar viele.

man würde glauben dass das logisch ist und auch jedem einleuchtet, handelt es sich doch um einen in unserer sprache gebräuchlichen Spruch, dessen eigentliche aussage jedem bekannt ist.
jene, die jetzt so darauf herumtanzen entarnen sich als die sorte von menschen, denen die tatsache bei anderen fehler zu finden wichtiger ist, als die angelegenheit selbst.

mein gott, wollt ihr selbst jeweils so pingelig an euren dummen sprüchen gemessen werden ... - bei solch gestrenger wortauslegung könnte man auch jene die hier im forum "den schöttli aufhängen" wollen, wegen planung eines mordes anzeigen - also bitte - wenn dass so weitergeht explodiere ich noch. aber ehrlich, hab nämlich eine richtige wut(sic) im bauch ... aus der haut bin ich schon gefahren als ich das alles gelesen habe - ich hoffe aber trotzdem das jetzt niemand den kopf verliert, sonst haut es mir den nuggi raus ...

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 13.07.07 @ 14:23

Mal abgesehen von Polemik finde ich Canepa macht einen guten Job. Wichtig war es ja wohl die Mannschaft wieder gut zusammenzustellen. Ist mir klar, dass Bickel da unser Mann ist aber ein Präsi hat wohl auch etwas zu den Transfers zu sagen.
Gemessen an den Taten finde ich Canepa bisher sehr gut.

königsblau

Beitragvon königsblau » 13.07.07 @ 14:40

Stolte hat geschrieben:... Abspritzen ... dass dies unerser Präsident nicht blidlich gemeint hat, sondern im übertragenden Sinne ...

ich liebe diese diskussion :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“