Canepa schiesst den Vogel ab!

Diskussionen zum FCZ
REX

Beitragvon REX » 16.07.07 @ 10:54

Lieber TRC, hack doch nicht so auf den lieben Deutschen und deren Sommermärchen rum. Grosse Teile besagten Volkes neigten schon immer dazu in der Masse den kritischen Geist auszuschalten und sich stattdessen ausschliesslich der kollektiven Glückseeligkeit hinzugeben. Da geht halt manchmal vergessen, welche Lieder nun bei welcher Gelegenheit gesungen werden. Ob "Viva Colonia" oder das "Horst Wessel Lied" angestimmt wird scheint nebensächlich zu sein, kommt halt auf die Stimmung an...

Kritische Stimmen dagegen sind bei solchen Massenanlässen seit jeher unerwünscht. " Störfaktoren" müssen mit aller Schärfe ausgegrenzt werden, gell Geronimo! Die Fahne hoch, Viva Colonia...

VERBRAUCHERHINWEIS: Obiger Beitrag hegt nicht die Absicht irgendwelche Bevölkerungsgruppen zu diskriminieren oder in ihrer Ehre herabzuwürdigen. REX distanziert sich in aller Form von sexistischen, rassistischen und gewaltverherrlichenden Inhalten.

Ave
"Qualität kommt von Qual" (Felix Magath)

zZz

Beitragvon zZz » 16.07.07 @ 11:00

Dass Menschen, sobald sie in Massen auftreten, etwas Borniertes und Unappetitliches bekommen, ist bloss leider kein spezifisch deutsches Problem. (Vgl. Zürifäscht und siehe Elias Canetti: Masse und Macht)
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

petric

Beitragvon petric » 16.07.07 @ 11:06

[quote="Geronimo73"][quote="petric"]

Schon mal was von dem Straftatbestand der Fahrlässigen Körperverletzung gehört? In Deutschland gibt es den. Dazu muss man noch nicht einmal jemanden ins Koma schlagen (was auch versuchter Totschlag wäre). Wenn [b]DEIN Verein [/b]soetwas unterbinden möchte und du damit nicht klar kommst, dann suche dir doch einfach einen neuen Verein um dort "Stimmung" zu machen. Der Verein wird daran nicht zu Grunde gehen![/quote]

stell dir vor, ist bei uns dasselbe ( so vortgeschritten sind auch die schweizer schon)

stell dir vor MEIN verein versucht es mit gemässigten mitteln

und deine äusserung dann wechsle den verein sagt eigentlich alles aus

ICH bin fan vom FCBasel (was hier alle wissen) andere vom FCZ
und es würde niemanden in den sinn kommen den verein wegen unterschidlicher meinung oder eines noch einwig tappsigen präsidenten,noch bei erfolgslosigkeit zu wechseln

das ist halt etwas was sich ein ichbineinsoguterundpraver Fan nicht vorstellen kann das es etwas gibt wie Vereinstreue

und zu allerletzt ich könnte ohne pyro leben ( nehme an auswärtsspielen immer plätze NICHT in der fankurve, zuhase wegen der 3 kidis sowieso famelysektor )

nur kann ICH nicht damitleben dass jeder fussballfan mit emotionen
als Chaot,schläger oder hooligan bezeichnet wird

und das ist wohl den meisten in diesem forum wie in anderen schweizer foren ( und stell dir vor, wenn es um das minum an freiheit für die fans geht, würden sogar basler und zürcher in einer reihe dafür kämpfen) das einzig um was es Ihnen hauptsächlich geht
als FAN wahrgenommen zu werden

alyeska

Beitragvon alyeska » 16.07.07 @ 11:10

REX hat geschrieben:Lieber TRC, hack doch nicht so auf den lieben Deutschen und deren Sommermärchen rum. Grosse Teile besagten Volkes neigten schon immer dazu in der Masse den kritischen Geist auszuschalten und sich stattdessen ausschliesslich der kollektiven Glückseeligkeit hinzugeben. Da geht halt manchmal vergessen, welche Lieder nun bei welcher Gelegenheit gesungen werden. Ob "Viva Colonia" oder das "Horst Wessel Lied" angestimmt wird scheint nebensächlich zu sein, kommt halt auf die Stimmung an...

Kritische Stimmen dagegen sind bei solchen Massenanlässen seit jeher unerwünscht. " Störfaktoren" müssen mit aller Schärfe ausgegrenzt werden, gell Geronimo! Die Fahne hoch, Viva Colonia...

VERBRAUCHERHINWEIS: Obiger Beitrag hegt nicht die Absicht irgendwelche Bevölkerungsgruppen zu diskriminieren oder in ihrer Ehre herabzuwürdigen. REX distanziert sich in aller Form von sexistischen, rassistischen und gewaltverherrlichenden Inhalten.

Ave

Sind wir wieder so weit...Pfui.
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 16.07.07 @ 12:02

petric hat geschrieben:
Geronimo73 hat geschrieben:
Schon mal was von dem Straftatbestand der Fahrlässigen Körperverletzung gehört? In Deutschland gibt es den. Dazu muss man noch nicht einmal jemanden ins Koma schlagen (was auch versuchter Totschlag wäre). Wenn DEIN Verein soetwas unterbinden möchte und du damit nicht klar kommst, dann suche dir doch einfach einen neuen Verein um dort "Stimmung" zu machen. Der Verein wird daran nicht zu Grunde gehen!

stell dir vor, ist bei uns dasselbe ( so vortgeschritten sind auch die schweizer schon)

stell dir vor MEIN verein versucht es mit gemässigten mitteln

und deine äusserung dann wechsle den verein sagt eigentlich alles aus

ICH bin fan vom FCBasel (was hier alle wissen) andere vom FCZ
und es würde niemanden in den sinn kommen den verein wegen unterschidlicher meinung oder eines noch einwig tappsigen präsidenten,noch bei erfolgslosigkeit zu wechseln

Klarer Fall von ich will nicht verstehen was der blöde Deutsche da sagt. Ich habe nie gefordert, dass jemand einem Verein wegen Erfolglosigkeit den Rücken kehren sollte (wär ja auch dumm, denn dann müsste ich Köln auch den Rücken kehren). Wer aber nichts anderes macht als ständig nur nörgeln und heulen, der sollte sich überlegen, ob es wirklich der richtige Verein ist. Vielleicht findet er ja bei einem anderen Verein mehr, was zu seinen Ansichten und Wünschen passt.

Es ist mir absolut egal, welchem Verein die einzelnen User hier zugetan sind. Hätte ich in der Kürze der Zeit auch nicht wirklich herausfinden können. Wenn die Basler einen Fan freundlicheren Weg gefunden haben mit oder besser ohne Pyro umzugehen, dann freu dich doch und mach Männchen.

petric hat geschrieben:das ist halt etwas was sich ein ichbineinsoguterundpraver Fan nicht vorstellen kann das es etwas gibt wie Vereinstreue

Und das will mir ein Basler erzählen. Du scheinst nicht viel vom deutschen Fußball mitbekommen zu haben so ca. die letzten 20 Jahre, oder? Falls es bei dir noch nicht angekommen ist, bin ich Fan des "großen" erfolgsverwöhnten 1. FC aus Köln. Ich habe 5 Präsidenten und einige Manager kommen und gehen gesehen und war weis Gott nicht immer mit allem Einverstanden was im Verein entschieden wurde. Und sieh an ich bin nicht etwa zu euren engen Verwandten den Bayern gewechselt, sondern immer noch Kölner. Also erzähl DU mir bitte nichts über Vereinstreue!

petric hat geschrieben:nur kann ICH nicht damitleben dass jeder fussballfan mit emotionen
als Chaot,schläger oder hooligan bezeichnet wird

und das ist wohl den meisten in diesem forum wie in anderen schweizer foren ( und stell dir vor, wenn es um das minum an freiheit für die fans geht, würden sogar basler und zürcher in einer reihe dafür kämpfen) das einzig um was es Ihnen hauptsächlich geht
als FAN wahrgenommen zu werden

Jetzt will er mir auch noch vorwerfen, dass ich jeden Fan, der mit Emotionen bei der Sache ist, als Chaot, Schläger oder Hool ansehe. Dann muss ich mich auch als Hool outen.

Wie ich schon mal sagte, kann ich die Situation in der Schweiz und in Zürich nur schwer einschätzen. In Köln jedenfalls fühle ich mich als Fan wahrgenommen. Ich kann in Grenzen sogar in meinem Verein mitbestimmen (Cool he!). Ich muss nur zur Mitgliederversammlung gehen und von meinem Stimm- und Rederecht Gebrauch machen. Aber Demokratie scheint im schweizerischen Fußball ja gänzlich unbekannt zu sein, oder hast du diese Möglichkeiten vielleicht vollkommen übersehen?

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 16.07.07 @ 12:20

REX hat geschrieben:Lieber TRC, hack doch nicht so auf den ... Deutschen und deren Sommermärchen rum. ...

Ave

Persönliche Angriffe werden nicht toleriert, Volkshetze schon!

Das sagt viel über die Admins aus. Besonders da dies ja nicht das erste Mal ist, wie der User alyeska andeutet.

Den Verbraucherhinweis hättest du (REX) dir auf jeden Fall sparen können, da der Inhalt darüber in ad absurdum führt. Das ist unterste Volkshetze und genau das, was du mir und ALLEN anderen Deutschen vorwirfst. An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Wer will den hier mit aller Macht hier welchen Störfaktor ausgrenzen? Wollen wir es doch mal so sehen wie es ist. Ich bin Kölner und somit kein Schweizer und schon gar kein Zürcher, ich vertrete eine Meinung, die einigen hier nicht gefällt und ich werde als verkappter Nazi hingestellt, weil andere Argumente ausgehen. Wer wird denn hier ausgegrenzt?

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 16.07.07 @ 12:25

Geronimo73 hat geschrieben:
Persönliche Angriffe werden nicht toleriert, Volkshetze schon!

Das sagt viel über die Admins aus. Besonders da dies ja nicht das erste Mal ist, wie der User alyeska andeutet.

Den Verbraucherhinweis hättest du (REX) dir auf jeden Fall sparen können, da der Inhalt darüber in ad absurdum führt. Das ist unterste Volkshetze und genau das, was du mir und ALLEN anderen Deutschen vorwirfst. An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Wer will den hier mit aller Macht hier welchen Störfaktor ausgrenzen? Wollen wir es doch mal so sehen wie es ist. Ich bin Kölner und somit kein Schweizer und schon gar kein Zürcher, ich vertrete eine Meinung, die einigen hier nicht gefällt und ich werde als verkappter Nazi hingestellt, weil andere Argumente ausgehen. Wer wird denn hier ausgegrenzt?

sag mal... ist Dir langweilig?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“