petric hat geschrieben:Geronimo73 hat geschrieben:
Schon mal was von dem Straftatbestand der Fahrlässigen Körperverletzung gehört? In Deutschland gibt es den. Dazu muss man noch nicht einmal jemanden ins Koma schlagen (was auch versuchter Totschlag wäre). Wenn DEIN Verein soetwas unterbinden möchte und du damit nicht klar kommst, dann suche dir doch einfach einen neuen Verein um dort "Stimmung" zu machen. Der Verein wird daran nicht zu Grunde gehen!
stell dir vor, ist bei uns dasselbe ( so vortgeschritten sind auch die schweizer schon)
stell dir vor MEIN verein versucht es mit gemässigten mitteln
und deine äusserung dann wechsle den verein sagt eigentlich alles aus
ICH bin fan vom FCBasel (was hier alle wissen) andere vom FCZ
und es würde niemanden in den sinn kommen den verein wegen unterschidlicher meinung oder eines noch einwig tappsigen präsidenten,noch bei erfolgslosigkeit zu wechseln
Klarer Fall von ich will nicht verstehen was der blöde Deutsche da sagt. Ich habe nie gefordert, dass jemand einem Verein wegen Erfolglosigkeit den Rücken kehren sollte (wär ja auch dumm, denn dann müsste ich Köln auch den Rücken kehren). Wer aber nichts anderes macht als ständig nur nörgeln und heulen, der sollte sich überlegen, ob es wirklich der richtige Verein ist. Vielleicht findet er ja bei einem anderen Verein mehr, was zu seinen Ansichten und Wünschen passt.
Es ist mir absolut egal, welchem Verein die einzelnen User hier zugetan sind. Hätte ich in der Kürze der Zeit auch nicht wirklich herausfinden können. Wenn die Basler einen Fan freundlicheren Weg gefunden haben mit oder besser ohne Pyro umzugehen, dann freu dich doch und mach Männchen.
petric hat geschrieben:das ist halt etwas was sich ein ichbineinsoguterundpraver Fan nicht vorstellen kann das es etwas gibt wie Vereinstreue
Und das will mir ein Basler erzählen. Du scheinst nicht viel vom deutschen Fußball mitbekommen zu haben so ca. die letzten 20 Jahre, oder? Falls es bei dir noch nicht angekommen ist, bin ich Fan des "großen" erfolgsverwöhnten 1. FC aus Köln. Ich habe 5 Präsidenten und einige Manager kommen und gehen gesehen und war weis Gott nicht immer mit allem Einverstanden was im Verein entschieden wurde. Und sieh an ich bin nicht etwa zu euren engen Verwandten den Bayern gewechselt, sondern immer noch Kölner. Also erzähl DU mir bitte nichts über Vereinstreue!
petric hat geschrieben:nur kann ICH nicht damitleben dass jeder fussballfan mit emotionen
als Chaot,schläger oder hooligan bezeichnet wird
und das ist wohl den meisten in diesem forum wie in anderen schweizer foren ( und stell dir vor, wenn es um das minum an freiheit für die fans geht, würden sogar basler und zürcher in einer reihe dafür kämpfen) das einzig um was es Ihnen hauptsächlich geht
als FAN wahrgenommen zu werden
Jetzt will er mir auch noch vorwerfen, dass ich jeden Fan, der mit Emotionen bei der Sache ist, als Chaot, Schläger oder Hool ansehe. Dann muss ich mich auch als Hool outen.
Wie ich schon mal sagte, kann ich die Situation in der Schweiz und in Zürich nur schwer einschätzen. In Köln jedenfalls fühle ich mich als Fan wahrgenommen. Ich kann in Grenzen sogar in meinem Verein mitbestimmen (Cool he!). Ich muss nur zur Mitgliederversammlung gehen und von meinem Stimm- und Rederecht Gebrauch machen. Aber Demokratie scheint im schweizerischen Fußball ja gänzlich unbekannt zu sein, oder hast du diese Möglichkeiten vielleicht vollkommen übersehen?