Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
rote karte

Beitragvon rote karte » 12.07.07 @ 10:58

Geronimo73 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:meine güte, es war kein VERTRAG sondern eine absichtserklärung, die mitlerweile wieder abgelaufen ist!!!!

Das Geld, das der FC Köln fälschlicherweise trotzdem überwiesen hatte, ist postwenden wiedern an den Fc Köln zurückgeschickt worden

Sagt wer? Tico? Bickel? Na, das sind ja sehr objektive Quellen für diese Info. Meier (natürlich ebenfalls nicht objektiv!) jedenfalls sagt etwas anderes und untermauert seine Position damit, dass er die entsprechenden nationalen Verbände sowie die FIFA eingeschaltet hat.

Und das hin und hergewanderte Geld kann auch noch einmal nach Südafrika transferiert werden, wenn der FC Recht bekommen sollte (du erkennst den Konjunktiv?). Dann bekommt Zürich das Geld aus Südafrika und kann es direkt nach Köln weiterleiten.

Lieber Geronimo73, wir müssen einfach mal abwarten.
Klar ist das du glaubst was du glauben willst und wir was wir glauben wollen. Leider ist das ganze momentan ne Glaubens Sache, ich warte mal mit meinem Urteil, ich bin Atheist.

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 12.07.07 @ 10:59

rote karte hat geschrieben:Liebesgrüße aus Zürich

VON CHRISTIAN OEYNHAUSEN, 11.07.07, 20:51h, AKTUALISIERT 11.07.07, 22:32h

[...]

Kölner Stadt Anzeiger

Nur zur Information für die Züricher. Entgegen der durchaus vorstellbaren Annahme, dass eine Kölner Tageszeitung eher die FC-Brille auf hat bei ihrer Berichterstattung, ist dies bei den Blättern aus dem Verlag Dumont-Schauberg nicht der Fall.

Hier wird wieder einmal durch geschicktes Weglassen von Informationen ein verzerrtes Bild gezeichnet. Der FC verhält sich keinesfalls ruhig und akzeptiert die aktuellen Gegebenheiten in keinster Weise. Sie warten lediglich die Entscheidung der FIFA ab (schwebendes Verfahren), um dann (hoffentlich abschließend) Stellung zu nehmen.

Wie schon angeführt, hatten wir das schon in den Fällen Eduardo und Mijatovic erleben können. Den Ausgang habe ich ja auch schon dargelegt.

rote karte

Beitragvon rote karte » 12.07.07 @ 11:01

Genau, warten wirs doch ab.

Und wie ist das Wetter so in Köln?

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 12.07.07 @ 11:09

rote karte hat geschrieben:Lieber Geronimo73, wir müssen einfach mal abwarten.
Klar ist das du glaubst was du glauben willst und wir was wir glauben wollen. Leider ist das ganze momentan ne Glaubens Sache, ich warte mal mit meinem Urteil, ich bin Atheist.

Ist es nicht genau das, was ich seit meinem ersten Post hier propagiere? Abwarten ist zurzeit das Gebot.

Sollte die Spielgenehmigung eintreffen ohne weitere Kommentare von Seiten der Kölner, können wir davon ausgehen, das Meier wirklich einen solchen Bock geschossen hat und man kann ruhigen Gewissens die Diskussion einstellen.

Für mich jedenfalls gilt für Meier die Unschuldsvermutung bis seine Schuld bewiesen wurde. Und mal ehrlich Aussagen von Tico und/oder Bickel stellen für mich in keinster Weise einen Beweis dar.

Kleine Anekdote am Rande (eventuell ist sie ja schon mal gepostet worden, aber trotzdem möchte ich sie noch loswerden): Tico hat seine Spitznamen beim Probetraining in Köln von Daum höchst persönlich erhalten, da dieser Probleme mit der Ausprache des Namens hatte. So hat Tico auf jedenfall etwas bleibendes aus Köln mitgenommen.

rote karte

Beitragvon rote karte » 12.07.07 @ 11:12

Für mich heist er Okonkwo. Und das mit Daum, ist das Fundiert, dann in einer Südafrikanischer Zeitung schrieben sie auch Tico ?

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 12.07.07 @ 11:13

rote karte hat geschrieben:Genau, warten wirs doch ab.

Und wie ist das Wetter so in Köln?

Könnte besser sein! Ich sehen den nächsten Tagen aber positiv entgegen (in jeder Hinsicht!)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 12.07.07 @ 11:15

Wenn ich nicht irre, ist das Vertragsrecht doch eindeutig:
Selbst wenn der Spieler unterschrieben haben sollte(jaja, konjunktiv), kommt der Vertrag(gegenseitige, einvernehmliche Willensbekundung) erst nach Erfüllung diverser Vertragsparameter zustande(z.B. Annahme der Gelder durch die Vertragsparteien, Antritt zum festgeschriebenen Beginn etc.).
Dies ist hier aber wohl nicht ganz der Fall.Weiterhin gibt es eine Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag mit einer entsprechenden Frist, dies kann, wenn nicht ausdrücklich vereinbart, durch Wort oder Tat erfolgen.

Aber genaues wird ja irgendwann von der FIFA eroiert und bekannt gegeben.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zurück zu „Spielerthreads“