Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 12.07.07 @ 11:46

Brave New World hat geschrieben:Aber damit meinst Du nicht den Michael Meier ? Oder schau Dir die Ruine BVB, die er mitzuverantworten hat.

Du sagst es doch selbst. MITzuverantworten hat! Ist der BVB in der Landesliga oder aufgelöst? Offensichtlich nicht. Hat der BVB in dieser Zeit nicht diverse Titel eingefahren? Der Erfolg war halt teuer erkauft, aber nicht alleine von Michael Meier. Und in Köln hat er auch nicht die Macht über das Geld. Die hat Claus Horstmann, bei dem Meier sich jeden Cent abzeichnen lassen muss.

Abgesehen davon ist ein Verein im Mittelfeld der 1. deutschen Liga als Ruine anzusehen? Dort gehen die Ambitionen auch schon wieder in höhere Regionen.

Groli
Beitragvon Groli » 12.07.07 @ 11:48

oma hat geschrieben:mmhhh... ich kenne zwar die salärzahlen unserer spieler nicht. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese in der von dir genannten höhe sein sollen. wenn ein cabanas ca. 500'000 fr. fix p.a. verdient, um so weniger.

meine persönliche meinung; einen guten ch-spieler (von bergen, z.b.) bekommst du heute nicht unter 200'000 fr. denke, die wahrheit wird wohl etwas höher liegen.

wie gesagt, ich weiss es nicht. kann mir aber vorstellen, dass ein fixum zwischen 300' und 400'000 franken liegt.

ein bisschen ot, aber trotzdem...

der fcz hat ein budget von ca. 11mio. bei sportclubs betragen die lohnkosten irgendwo zwischen 60% und 80% des budgets. nehmen wir also mal an, dass die lohnkosten etwa 7 mio betragen, dies dividiert durch 25 ergibt eine durchschnittliche belastung von rund 280,000 pro pro spieler/trainerstab. diese zahl beinhaltet natürlich auch sozialabgaben und prämien. wie gesagt, diese auflistung ist eine pure schätzung, soll aber zumindest ein guter anhaltspunkt sein.[/quote]

muss dich korrigieren....letzte saison waren es 12 Mio und im neuen Stadion werden es wohl gegen die 15 sein...

MCH

Beitragvon MCH » 12.07.07 @ 12:06

Groli hat geschrieben:
oma hat geschrieben:mmhhh... ich kenne zwar die salärzahlen unserer spieler nicht. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese in der von dir genannten höhe sein sollen. wenn ein cabanas ca. 500'000 fr. fix p.a. verdient, um so weniger.

meine persönliche meinung; einen guten ch-spieler (von bergen, z.b.) bekommst du heute nicht unter 200'000 fr. denke, die wahrheit wird wohl etwas höher liegen.

wie gesagt, ich weiss es nicht. kann mir aber vorstellen, dass ein fixum zwischen 300' und 400'000 franken liegt.

der fcz hat ein budget von ca. 11mio. bei sportclubs betragen die lohnkosten irgendwo zwischen 60% und 80% des budgets. nehmen wir also mal an, dass die lohnkosten etwa 7 mio betragen, dies dividiert durch 25 ergibt eine durchschnittliche belastung von rund 280,000 pro pro spieler/trainerstab. diese zahl beinhaltet natürlich auch sozialabgaben und prämien. wie gesagt, diese auflistung ist eine pure schätzung, soll aber zumindest ein guter anhaltspunkt sein.

muss dich korrigieren....letzte saison waren es 12 Mio und im neuen Stadion werden es wohl gegen die 15 sein...[/quote]

schon erstaunlich!!! in der meistersaison hatt der FCZ ein budget von 8.5 mio... (zum vergleich: bisel: 30 mio., yb: 15. mio, gcn: 10 mio) quelle: blick super league heft... :D

aber diese entwicklung wird ja wohl nicht nru beim fcz in gange sein... kennt einer die ungefähren zahlen der anderen asl-vereine?
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

Groli
Beitragvon Groli » 12.07.07 @ 12:09

MCH hat geschrieben:
Groli hat geschrieben:

der fcz hat ein budget von ca. 11mio. bei sportclubs betragen die lohnkosten irgendwo zwischen 60% und 80% des budgets. nehmen wir also mal an, dass die lohnkosten etwa 7 mio betragen, dies dividiert durch 25 ergibt eine durchschnittliche belastung von rund 280,000 pro pro spieler/trainerstab. diese zahl beinhaltet natürlich auch sozialabgaben und prämien. wie gesagt, diese auflistung ist eine pure schätzung, soll aber zumindest ein guter anhaltspunkt sein.

muss dich korrigieren....letzte saison waren es 12 Mio und im neuen Stadion werden es wohl gegen die 15 sein...

schon erstaunlich!!! in der meistersaison hatt der FCZ ein budget von 8.5 mio... (zum vergleich: bisel: 30 mio., yb: 15. mio, gcn: 10 mio) quelle: blick super league heft... :D
aber diese entwicklung wird ja wohl nicht nru beim fcz in gange sein... kennt einer die ungefähren zahlen der anderen asl-vereine?[/quote]

ich sag nur:

Blick sah die Leiche ins Gebüsch hüpfen...

MCH

Beitragvon MCH » 12.07.07 @ 12:21

Groli hat geschrieben:
MCH hat geschrieben:
Groli hat geschrieben:

aber diese entwicklung wird ja wohl nicht nru beim fcz in gange sein... kennt einer die ungefähren zahlen der anderen asl-vereine?

ich sag nur:

Blick sah die Leiche ins Gebüsch hüpfen...[/quote]

Sehr geistreich...
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

Groli
Beitragvon Groli » 12.07.07 @ 12:24

nein jetz im ernst....canepa hat gesagt dass unser budget in der letzten saison 12 mio betrug

oma

Beitragvon oma » 12.07.07 @ 12:32

Groli hat geschrieben:nein jetz im ernst....canepa hat gesagt dass unser budget in der letzten saison 12 mio betrug

ich war bei meinen handgelenk-mal-pi berechnung ja sehr allgemein. zweitens wissen wir auch nicht, wieviel ausserhalb der offiziellen bilanz finanziert wird, z.b. durch strittmatter (oder früher durch hotz)
92:47...und live dabei...

Zurück zu „Spielerthreads“