FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BU-Mitarbeiter
Beiträge: 39
Registriert: 23.04.07 @ 14:41
Wohnort: Baselbiet

Beitragvon BU-Mitarbeiter » 23.07.07 @ 12:04

Z hat geschrieben:
BU-Mitarbeiter hat geschrieben:[quote="Maloney
- wiedermal kein Konzept für Gäste, die mit dem Auto angereist sind (habe dieses mal in weiser Voraussicht noch ein neutrales Shirt mitgenommen)


Ja Maloney da muss ich Dir recht geben. Wie würdest Du den die Situation händeln? Was für ein Konzept wüdest Du den Anwenden?

Warte mal gespannt .....


wenn man vom gäste-sektor rauskommt und dann rechts durch das kleine tunnel geht (unter dem zuggleis...), hat es einen parkplatz mit etwa 50 parkplätzen. der parkplatz ist bewacht und umzäunt. man könnte die gast-fans, die mit dem auto anreisen bitten dort zu parkieren.
da man den weg vom stadion zum zug sowieso bewacht, könnte man die bewachung noch 50 meter weiter bereitstellen............

ich musste ebenfalls nach den ca. 20min. wartezeit im stadion ohne verpflegung, getränke und toilette nochmals 30 min. ausserhalb des stadions warten. war kul.[/quote]

Ja, die warterei ist schon nicht so gut! Aber meinst Du 1. 50 Parkplätze reichen? 2. Diese Parkplätze sind meineserachtens Privat! 3. Was ist mit den Gästefans die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind (Tram ect.)? Navh tem Tunnel den Du ansprichst müsste ein imenses Polizeiaufgebot eingesetzt werden um dieses Gebiet abzuriegeln.

Weitere Ideen sind gefragt .....


Benutzeravatar
Jacpot
Beiträge: 339
Registriert: 15.09.06 @ 18:34

Beitragvon Jacpot » 23.07.07 @ 12:15

Zum Spiel: Die Basler Offensive braucht einfach wenige Chancen um erfolgreich zu sein, wir haben noch mehr Chancen und kontrollieren das Spiel, jedoch fehlt uns noch ein Matador. Sie waren definitiv nicht besser als wir, und ein Sieg wäre zu erwarten, saubere Gretschen, viele Bälle gestohlen, hart gekämpft, aber irgendwie ideenlos ... wie schon gesagt während der Nachspielzeit hohe Pässe nach vorne zu spielen ist so gut wie nutzlos. Lieber die Flanken besser ausnutzen, die Mitte war von Anfang an zugeriegelt. Defensiv sind wir weiterhin sehr stark, tihinnen gefällt mir von tag zu tag an besser, stahel traut sich viel mehr zu, leider viele Fehlpässe, trotzdem gekämpft. Von Chickaoui hatte ich viele Erwartungen, wurden nicht alle befriedigt, aber ich vertraue noch auf seine Stärken, er wird uns oft zum jubeln bringen ...

Zum pyro... null Toleranz im muul " Lönds bränne " :D

Drei Mal hip hip hurra für die Stewards welche diese 2 Basel Idioten wegführten (hohohoho muess immer na lache XD) und einmal "hip" für die Basel-Polizei, sie haben ein gewissen Freiraum geschafft so lief alles mehr oder weniger ruhig, nicht so wie letzes Mal da fühlte man sich wie in Guantanamo... dasmal kein Tränengas und keine sechseckige Blutergüsse... links über dir brücke gab es noch ein paar unpubertäre Basel Fans fühlten sich "megakrass" aus der Entfernung.

Das Schalgemetzel im Zug war auch ganz witzig, zum Glück war dieses Mal ich in sichere Entfernung ... :D

Benutzeravatar
loupdemer
Beiträge: 53
Registriert: 24.05.04 @ 9:47
Wohnort: Züri 8

Beitragvon loupdemer » 23.07.07 @ 12:26

@ bu-mitarbeiter

War vorletzten Match auch mit dem Auto in Basel. Die ersten 3 Polizisten wollten von nichts eine Ahnung haben wie ich da rauskommen könnte (da ich nicht auf den Extrazug musste). Musste dann zum Zug laufen (warum???) , wo ich dann vom Tränengas und Gummischrot eingedeckt wurde.
Bin dann zurück wo mich die Polizei dann rauswerfen wollte. Habe dann endlich mal einen Hilfsbereiten Ordner (Gibts offensichtlich nicht so viele in Basel...) gefunden der mich irgendwo dann rausgeschleust hatte. (Hätte ich einen Schal oder so getragen wäre das wohl nicht möglich gewesen). Kanns ja auch nicht sein, oder?

Zum gestrigen Spiel: Fand ich gut das ihr die immer ewigen kleinen Arschlöcher die aus sicherer Distanz den Max machen, abgeführt habt (was auch immer ihr mit denen dann macht)

Chapeau
It's Lakefield FC for a friendly....

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6678
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 23.07.07 @ 12:34

BU-Mitarbeiter hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:- wiedermal kein Konzept für Gäste, die mit dem Auto angereist sind (habe dieses mal in weiser Voraussicht noch ein neutrales Shirt mitgenommen)


Ja Maloney da muss ich Dir recht geben. Wie würdest Du den die Situation händeln? Was für ein Konzept wüdest Du den Anwenden?

Warte mal gespannt .....

Einfachere Variante:

Man entlässt die Gäste 30min früher aus dem Stadion, so haben alle eine halbe Stunde Zeit zum Parkhaus zu gehen ohne angepöbelt zu werden. Allerdings ist diese Variante ja nicht mit diesem supidupi internationalem Standard zu vereinbaren...

Komplizierte Variante:

Die Polizei muss die ganze Kreuzung vor dem Stadion absperren und eine Art Geleitschutz bis zum Parkhaus durchführen. Geleitschutz gab es ja auch schon gestern - nur halt in eine falsche Richtung...

Eigentlich ist es peinlich, dass solche Massnahmen nötig sind - man könnte meinen, man befinde sich in einer Kriegszone. Aber leider musste ich beim vorletzten Spiel ziemlich üble Erfahrungen machen, auch wenn ich ohne Blessuren davon gekommen bin.
Allerdings hatten nicht alle soviel Glück wie ich. Ich weiss nicht, ob du über den Fall bescheid weisst, der beim vorletzten Spiel beim Weg vom Stadion zum Parkplatz (nicht Parkhaus) ereignet hat. Die Angehörigen haben sich bewusst nicht an die Öffentlichkeit gewandt.
Zuletzt geändert von Maloney am 23.07.07 @ 14:48, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
BU-Mitarbeiter
Beiträge: 39
Registriert: 23.04.07 @ 14:41
Wohnort: Baselbiet

Beitragvon BU-Mitarbeiter » 23.07.07 @ 12:35

loupdemer hat geschrieben:@ bu-mitarbeiter

War vorletzten Match auch mit dem Auto in Basel. Die ersten 3 Polizisten wollten von nichts eine Ahnung haben wie ich da rauskommen könnte (da ich nicht auf den Extrazug musste). Musste dann zum Zug laufen (warum???) , wo ich dann vom Tränengas und Gummischrot eingedeckt wurde.
Bin dann zurück wo mich die Polizei dann rauswerfen wollte. Habe dann endlich mal einen Hilfsbereiten Ordner (Gibts offensichtlich nicht so viele in Basel...) gefunden der mich irgendwo dann rausgeschleust hatte. (Hätte ich einen Schal oder so getragen wäre das wohl nicht möglich gewesen). Kanns ja auch nicht sein, oder?


Es gibt solche und solche, wie überall!! :-)

Es einfach kein Patentrezept wie man das mit den Gästefans regel sollte, wie es nämmlich auch gemacht wird, man wird nie allen recht machen können!! Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wie ein Besucher des Stadions anreisen beziehungsweise zum Stadion kommen kann.

Das einfachste wäre doch, wenn man einfach alle Tore öffnen könnte und alle gingen friedlich nach Hause ohne sich igendwie gegenseitig freundlichkeiten oder irgendwelche handfesten Diskussionen ausgetauscht werden :-)

Da kommt mir der Song der Fanta4 in den Sinn: Als könnt es so einfach sein, ist es aber nicht.

Gruess BU-Mitarbeiter

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 23.07.07 @ 12:43

Zu den Massnahmen nach dem Spiel:
Ich fand sie einigermassen in Ordnung. Vor allem weil diesmal definitiv besser informiert wurde als das letzte Mal.
Trotzdem fühlt man sich als Auto/Tram/Zug Benutzer ein bisschen im Stich gelassen. Da wird man auf die
Strasse gestellt und kann nur hoffen, dass da keine Hirnverbrannte noch zufälligerweise herumlungern.
Fazit: Deutlich besser (auch durch die Kooperationsbereitschaft unsererseits) aber kann noch verbessert werden.

Zur Eingangskontrolle vor dem Spiel:
Warum wird da die eine Seite der Treppe für Männlein und die andere für Weiblein benutzt? Ist ja definitiv
so, dass das Verhältnis nicht 1:1 ist. Wäre es hier nicht besser beide Seiten Mixed zu machen und je zB eine
Frau für die weiblichen Kontrollen. (Ist übrigens auch die Meinung einiger eurer eigenen Sicherheitskräfte.

Trotzdem gibt es etwas, was mir in Basel zu denken gibt: Wieso kann man überall in der Schweiz als gegnerischer
Fan in die Haupttribüne oder Gegentribüne sitzen ohne Probleme (mehr oder weniger) nur in Basel nicht?
Im Gegenteil: Die Sicherheitskräfte versuchen dies so weit wie möglich zu verhindern. Mir ist klar, dass
dies nur aus der Konsequenz ensteht die Lage unter Kontrolle zu behalten. Trotzdem, irgendetwas scheint
da nicht ganz aufzugehen....(Obwohl von Basler Seite immer wieder behauptet wird, dass nun vieles viel besser
sei als früher). Es kann keine Lösung sein, alle gegnerischen Fans in einen Sektor zu pferchen...aber wahrscheinlich
ist dies eine zu grundsätzliche Frage und würde wohl den Rahmen dieses Threads sprengen. Darum, falls Antwprten Baslerseits
kommen bitte per PN.

Zum Spiel:
Ich weiss nicht ob unsere Flügel so zum Zuge kamen, weil sie eine wirklich starke Leistung zeigten
oder, weil Basel bewusst die Mitte verstärkte und dabei die Flügel absichtlich vernachlässigte.
Irgendwie schien ich das Gefühl zu haben, dass die sich gar nicht störten, dass Stahel so oft über die¨
Seite marschieren konnte. Und dass er nicht mehr aus seinen Chancen gemacht hat würde diese Taktik bestätigen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 23.07.07 @ 14:36

lob an mannschaft und sk - ein unentschieden wäre jedoch verdienter gewesen. des weiteren keine nennenswerten zwischenfälle und geile stimmung bis zum goal, schönes intro, sowie während dem ganzen spiel gute fahnenpräsenz - danke jungs


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 244 Gäste