FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
bobby_box

Beitragvon bobby_box » 23.07.07 @ 10:23

Schade, dass Alphonse nicht von Beginn weg spielte. Er wäre sicher mehr steil in die Räume gelaufen.
Das hat uns gestern gefehlt.
F C Z - susch gar nüüt

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.07.07 @ 10:26

So, ich komme zu meiner Spielbewertung und den einzelnen Bewertungen von Spielern:

Zuerst einmal das wichtigste zusammengefasst:

Der FCZ spielt für ein Startspiel, auswärts in Basel gegen eine guten Gegner ein solides und gutes Spiel. Mit mehr Glück wäre durchaus ein positives Resultat im Bereich des machbaren gewesen. Leider hat man diese Chance in Basel wieder einmal nicht genutzt. Wie schon früher hat man in Basel gut gespielt aber keine Punkte nach Hause genommen.
Für mich war die Verteidigungsreihe stark wie immer. Für einmal kam auch mehr Druck über die Flügel (Rochat, Stahel).

Trotz ansprechender Leistung unseres def. Mittelfeldes ist es überhaupt nicht zu vergleichen mit dem früheren def. Mittelfeld (Inler, Dzemaili) Tico hat kein schlechtes Spiel gemacht und Aegerter hat auch solide gespielt. Jedoch vermisse ich bei beiden die Agressivität eines Dzemailis oder Inlers. Aber die beiden benötigen auch noch eine gewisse Zeit die man Ihnen auch geben sollte. Inler war zu Beginn auch noch nicht auf dem Level, dass er am Schluss hatte.

Die Flügel (Chicka, Abdi) waren auch nicht schlecht. Existierten für meine Verhältnisse NUR in der 1. Halbzeit. Wo waren Sie in der 2. Halbzeit? Da muss mer kommen.

Sturm war mal etwas anderes. Mit Hassli hat man vorne mehr Optionen. Jedoch habe ich das Gefühl gehabt, Raffael sei ein wenig Verloren bei diesem Spielsystem. Musste viele Bälle hinten holen was enorm an Energie und Kraft kostet.

Fazit: Die defensive ist stark. Mit Leoni haben wir einen guten Torwart und mit Tihinne, Von Bergen, Stahel und Rochat eine starke Abwehrkette. Stahel vor allem machte gestern ein starkes Spiel. Hat sich enorm gesteigert im offensiven Spiel. Getraut sich mehr. Hinten wie meistens sehr solid. Das def. Mittelfeld ist noch nicht das was man sich verspricht. Mir fehlt dort definitiv die nötige Agressivität. Es soll mehr aufgeräumt werden und vor allem wichtig die Bälle abfangen bevor sie auf die Verteidigung kommen und die Gegner nicht zu Weitschüssen kommen lassen. Auch offensiv muss mehr kommen von Aegerter und Tico. Mehr Bälle in die Spitze und vor allem in die Tiefe so dass auch Raffael mal angespielt werden kann. Abdi machte gestern ein gutes Spiel jedoch hat man gemerkt, dass viele Pässe in die Tiefe für Raffael von Cesar kommen und diese gestern schmerzlich vermisst wurden. Raffael musste sich gestern enorm viel Bälle im Mittelfeld holen. Mit Hassli hat man eine gute Alternative vorne jedoch muss auch er sich noch steigern. 45min reichen nicht aus. Ein Spiel dauert 90min. In allem gesehen besteht noch enorm Steigerungspotenzial. Ich denke der FCZ hat ein gutes Kader mit Potenzial nur muss dieses auch in Zukunft ausgeschöpft werden.

Zu den Spielern:

Leoni: Was er halten musste hat er gehalten. Ein solides Spiel von Ihm. Glanzparade in der 2. Halbzeit.

Tihinnen: Hatte Streller eigentlich immer im Griff. Gewann die Duelle in der Luft und dirigierte wie immer die Abwehr.

Von Bergen: Stark wie immer. Glück, dass sein Hands nicht gepfiffen wurde. Ein sicherer Wert in der Verteidigung.

Stahel: Defensiv Stark und offensiv sehr starke Momente. Gute Szene als er Caicedo an der Seitenlinie in brasilianischer Manier stehen lies. 2 grosse Torchancen. Super Spiel von Ihm.

Rochat: Solides Spiel. Flanken kamen aber gestern nicht wie gwohnt an.

Tico: Gutes Zweikampfverhalten. Ab und zu Bälle in die Tiefe. Muss aber nach vorne mehr kommen. Defensiv noch agressiver werden.

Aegerter: Ein Büäzer. Spielte solide. Muss aber agressiver und entschlossener in die Zweikämpfe steigen. Bsp. beim 1:0 von Streller. Dort MUSS er den Ball weghauen. Nicht alibimässig den Fuss hinhalten. Bringt soviel wie wenn er ihn nicht hinhält. Auch offensiv muss von ihm mehr kommen. Zeigte gewisse Ansätze aber dies reicht (noch) nicht um Inler oder Dzemaili vergessen machen zu lassen.

Chicka: Elegante Ballbehandlung. Zeigte seine Klasse. Durch den Ausfall von Cesar auf ungewohnter Position. Evt. hinter den Spitzen zentral eine grössere Bereicherung für unser Spiel!? Gute 1. Halbzeit. Wo war er in Halbzeit 2!? Kann noch mehr, muss noch mehr zeigen. Braucht aber evt. noch Zeit zur Eingewöhnung. Aber sicherlich ein guter Transfer.

Abdi: Für Cesar in die Bresche gesprungen. Hat seinen Job gut erledigt. Jedoch wie Chicka in der 2. Halbzeit nicht mehr soo aktiv am Spiel beteiligt wie in der 1. Halbzeit. Versuchte es mit ein paar Distanzschüssen.

Raffael: Technisch stark wie immer. Suuper Ballführung. Da er von den Flügeln und vom Mittelfeld nicht all zu stark unterstützt wurde musst er sich viele Bälle im Mittelfeld holen. Des kostet viel Kraft und Energie. Aus meiner Sicht muss er mehr unterstüzt werden dann wird er auch zu mehr Torchancen kommen.

Hassli: Starkes Debut in der 1. Halbzeit. Hat ein paar Bälle schön abgelegt. Muss bei seiner Grosschance aber das Tor machen. 2. Halbzeit nicht mer existent. Braucht mehr Spielpraxis und Fitness. Aber eine gute Alternative im Sturm.

Alphones, Staubli und Eudis kamen im Verlaufe der 2. Halbzeit. Kamen nicht mehr wirklich zur Geltung und konnten das Spiel nicht mehr ankurbeln.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 23.07.07 @ 10:38

mein Ketchup auch noch:

+ Stahel: defensiv ein paar starke Tacklings, offensiv einige Impulse, aber leider auch wieder einige Ballverluste, schlechte Flanken und beim Tor meiner Meinung nach sich zu einfach überlaufen lassen von Scottie...der geht. u.a. auf seine Kappe...plus hätte er den Kopfball machen MÜSSEN.

+ Steve: bis auf das Handspiel, ansonsten solide, ein riiiiiesen Rush in der 1. HZ übers ganze Feld...Weltklasse gestoppte 10.98 auf 100 meter :D

++ Aegeter...hat mir sehr gut gefallen, taktisch gut, Räume eng gemacht, gefightet, nach vorne probiert, dirigiert...der beste für mich im MF...beim Tor unglücklich

+ Tico...kämpferisch, defensiv gut, offfensiv noch zu wenig kreativ

+ Abdi...hat Cesar gut ersetzt, jedoch noch nicht in der Form der letzten Saison...

- Chickaoui: am Anfang des Spiels ein paar gute Tricks, ansonsten aber je länger das Spiel dauerte total unauffällig, viele Ballverluste, keine Akzente mehr...wenigstens gekämpft

- Hassli: wurde schon alles gesagt, hat mir viel besser als gg Leverkusen gefallen, auch defensiv gearbeitet, offensiv zu wenig...bei ihm braucht's wohl einfach noch etwas Geduld...der kommt schon...

was mir noch gefehlt hat, waren die Versuche aus der Distanz...mit sovielen guten Schützen (Abdi, Hassli, Raffael, Silä, bestimmt auch Tico und Jassine) und einem Ersatztorwart bei Basel hätte ich mehr Schüsse ab 20-25 Meter erwartet...

Mido

Beitragvon Mido » 23.07.07 @ 10:39

Ich hatte das Gefühl, allen Spielern steckt die Vorbereitung noch deutlich in den Knochen. In der zweiten Halbzeit tauchten mehrere Spieler dermassen ab, dass das eigentlich nur mit fehlender Spritzigkeit/Müdigkeit zu erklären ist. Macht aber nix, das zeigt nur dass die Jungs in den letzten Wochen hart an ihrer Kondition gearbeitet haben.

Für den ersten Ernstkampf in dieser Zusammensetzung kein schlechtes Spiel. Pech beim Gegentor, sonst eine solide Leistung.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 23.07.07 @ 10:48

Wenige ASL-Mannschaften stellen sich so gut bei Distanzschüssen auf wie die Bisler. Inler biss sich daran auch schon mehrfach die Zähne aus. Abdi suchte die Lösung gestern mehrfach und erfolgreich, Raffi schoss einen Riesenhammer, den Crayton mirakulös um den Pfosten drückte und Aegerter hatte leider immer auf dem falschen Fuss die Möglichkeit abzudrücken. Wird schon.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Mark

Beitragvon Mark » 23.07.07 @ 10:50

Guten Morgen

Ich war auf dem Balkon gleich neben dem gästesktor (war firmenmässig eingeladen....so was von stier aber lassen wir das)...

Die Mannschaft hat besonders in der 1. Halbzeit nicht schlecht gespielt. Aber es hätte mehr drinliegen müssen, die Bisler wären zu packen gewesen! Schade, dass bei uns im Sturm so gut wie nix ging!

+++++ Euer Support aus dem Gästesektor! GRRROOOOSSSSES Kompliment!

- - - Auf dem Weg zum Auto 2 x angemaxt worden, von irgendwelchen 13 bis 15 jährigen. Einer wollte mir den Schal wegreissen. Natärlich von hinten. War so eine Situation, wo man sich überlegen musste, ob...na ja. Habs nicht getan. War wohl besser so.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

antidote

Beitragvon antidote » 23.07.07 @ 10:51

irgendwie hatte ich auch das gefühl, dass die rollenverteilung noch nicht stattgefunden hat. sprich, es hat sich noch nicht wirklich ein chef herauskristalisiert, welcher auch mal, zb nach dem gegentreffer die mitspieler antreibt. die mannschaft wirkte auf mich noch ein bisschen gesichtslos. aber eigentlich ist das auch nur normal, nach so vielen gewichtigen wechseln. kommt schon gut, das potenzial ist definitiv vorhanden.
letzi läbt ewig

Zurück zu „Fussball Club Zürich“