Pyro-Show: FC Zürich büsst Meisterspieler

Diskussionen zum FCZ
Spike

Beitragvon Spike » 15.06.07 @ 14:16

Als erstes will ich etwas betonen. Ich bin weder klar "pro", noch klar "contra" Canepa (Für eine eindeutige Festlegung ist er mir noch etwas zu wenig lange im Amt).
Ich muss sagen, dass einige Vorkommnisse in der letzten Zeit ziemlich - na will mal sagen - befremdlich waren. Widersprüchliche Aussagen betreffend Verbleib Favre und Verhandlungen von Harry, Äusserungen zur Zukunft des Vereins, Pressekonferenzen im Schrebergartenfest-Stil etc. und jetzt diese absolut unverständliche Busse für die Meisterspieler haben mich ziemlich verwundert und erscheinen für Aussenstehende ziemlich stümperhaft und unüberlegt.
Dennoch ist es wahrscheinlich beim FCZ wie beim Tischtennisclub Bümplitz, dem Chüngelizüchterverein Hinterwald-Oberdorf oder dem DJ Bobo-Fanclub St.Fiden St.Gallen: Ein Vorstand kann zu 95% hervorragende Leistung bringen, die Mitglieder des Vereins beachten nur die 5% die nunmal in die Hosen gehen. Wenn dann der Präsi noch neu ist (und dass als Nachfolger einer Kult-Figur wie Sven Hotz, dem wahrscheinlich Fehler eher verziehen wurden), dann hat er es gleich nochmals etwas schwerer.

Lange Rede kurzer Sinn: Kritisiert ist schnell, vorverurteilt auch! Ich werde es so halten: Canepa soll aus seinen Fehlern lernen und auf das "einfache Fussvolk" hören. Falls er das nicht schafft, dann ist er auch in meinen Augen ganz klar untragbar!

Und meine Saisonkarte geb ich nicht zurück. Die hab ich "für eu, für eus, für de FCZ" und nicht für Herr Canepa gekauft!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

zberg

Beitragvon zberg » 15.06.07 @ 14:18

auch ich als alteingesessener finde es grotesk was hier abgehalten wird, darum: schreibt dem vorstand oder canepa eure meinung gleich direkt via email.

Pescu

Beitragvon Pescu » 15.06.07 @ 14:21

...Ich frage mich nur, MUSS dann immer alles an die Öffentlichkeit getragen werden Herr Canepa?

Repression gegen Fans, gegen die Eigenen spieler, schlussendlich gegen den FCZ selbst?
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

Dieter

Beitragvon Dieter » 15.06.07 @ 14:31

abc hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich, die FCZ-Verantwortlichen können machen was sie wollen es wird hier nur alles und jedes kritisiert.

In der letzten 3 Jahren gewann der FCZ immer einen Pokal und was liesst man hier drin: Alles ist negativ der Präsident, der VR, die Fanverantwortlichen das Ticketing und und und....

Es wird über Boykott geredet und Leute klopfen sich auf die Schultern weil Sie keine Saisonkarte gekauft haben. Dies ist unglaublich, seid ihr wirklich FCZ-Fans...

Es gibt in der Schweiz wohl viele Fans anderer Mannschaften die wären glücklich nur etwas von unserem Erfoilg zu haben.

Wollt ihr eigentlich wieder wie früher mit Aarau um den Ligaerhalt spielen oder was.

Willst Du Erfolg um jeden Preis?

thomas egg

Beitragvon thomas egg » 15.06.07 @ 14:44

der vorstand ist sich nicht bewusst, dass wir am ende der saison in den hinteren rängen herumtümpeln werden, sogar gc wieder besser sein wird als wir und drei viertel der vorhandenen zuschauer werden in der vollen südkurve stehen. kein erfolg, keine championsleague aber 3000 sogenannte "fans" die sich sehr gut an gewisse taten und worte von den herren strittmatter-canepa-schöttli erinnern können. viel spass!

yellow

Beitragvon yellow » 15.06.07 @ 14:53

thomas egg hat geschrieben:der vorstand ist sich nicht bewusst, dass wir am ende der saison in den hinteren rängen herumtümpeln werden, sogar gc wieder besser sein wird als wir und drei viertel der vorhandenen zuschauer werden in der vollen südkurve stehen. kein erfolg, keine championsleague aber 3000 sogenannte "fans" die sich sehr gut an gewisse taten und worte von den herren strittmatter-canepa-schöttli erinnern können. viel spass!

Mike Shiva?

Spike

Beitragvon Spike » 15.06.07 @ 14:58

Jetzt werd ich langsam ziemlich aufgewühlt! Da werden Horrorszenarien durchgegeben. "Hintere Ränge", "schlechter als GC" und weiter? Abstieg, Fussball-Wüste Letzigrund, Apokalypse... Na und? Ich hoffe ja auch nicht, dass diese Saison den Bach runter geht, aber einen auf Paranoia machen - hört doch auf. `81 - 05/06 sind wir schon knöcheltief durch die Sch... gewatet. Na und? Willst du dich mit Schal und Saisonkarte in der Hand von der Brücke stürzen?
Warten wir mal die Vorrunde ab. Von eurem Geplärr (sorry, will niemandem zu nahe treten) wird die Chef-Etage kaum beeindruckt sein.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zurück zu „Fussball Club Zürich“