Challandes wird neuer FCZ Trainer

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 18.06.07 @ 18:39

Kannst Du - vor allem betreffend die Frage zu den neuen Spielern - kurz beschreiben, was er da sagt?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

duja

Beitragvon duja » 18.06.07 @ 19:39

ChrigiS hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Kannst Du - vor allem betreffend die Frage zu den neuen Spielern - kurz beschreiben, was er da sagt?

Das Augen/Ohrenmerk liegt da vor allem wie er es sagt. Mittelfeldspieler welche die ganze Mannschaft mitreissen, in einem höchst energischen Ton.
Hat mir sehr gut gefallen, lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen!

Hab's auch gesehen, gefällt mir wirklich! Kommt gut!
Letzigrund

fczsc

das tönt doch guet

Beitragvon fczsc » 18.06.07 @ 19:40

18.06. 18:39
Zürichs neuer Coach stellt sich vor

Bernard Challandes ist in Zürich angekommen. Nach dem ersten Training mit dem Meister stellte sich der Nachfolger von Lucien Favre den Medien vor. Er formulierte seine Ziele mit dem Titelhalter und plant die kommende Saison mit Assistent Harry Gämperle.

Der Romand will die exzellente Arbeit von Favre auf hohem Niveau weiterführen. Nach den Abgängen der Internationalen Inler, Dzemaili und Margairaz fordert Challandes "zwei fertige Spieler für die Positionen vor der Abwehr". Die Champions League sei ein Traum. "Vieles hängt aber auch vom Losglück ab." Club-Präsident Ancillo Canepa hofft, einen der zwei geplanten Transfers in den nächsten zehn Tagen realisieren zu können.

Das grosse Berliner Interesse an Gämperle beunruhigt in Zürich offenbar (noch) niemand. In einem persönlichen Gespräch mit Gämperle gewann Challandes den Eindruck, dass "er bleiben wird und will". Gleich denkt im "Fall Gämperle" Canepa: "Gämperle muss sich auch nicht jeden Tag erklären. Er hat bei uns einen laufenden Vertrag. Ein vorzeitiger Abgang ist für uns kein Thema."

http://www1.sf.tv/sfsport/meldung.php?d ... 0618brz012

ALLEZ ZUERICH ALLEZ ZUERICH
FCZ FOREVER
zsc forever

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.06.07 @ 20:22

ChrigiS hat geschrieben:Heute im Tele Züri, Bericht über den ersten Trainingstag von Herrn Challandes, inkl. Interview. Muss zugeben, seine Art, Fragen zu beantworten und allgemein gegenüber den Medien finde ich sehr ansprechend. Ich muss ehrlich zugeben, nach diesem Bericht bin ich 200 Prozent überzeugt, dass man den richtigen Trainer geholt hat! Man beachte vor allem seine Antwort auf die Frage zu neuen Spielern...

Edit: Natürlich Tele Züri News und nicht Talk Täglich... (man sollte nicht schreiben und fernsehen...)

nicht zu vergessen; die trainingsintensität hat sich auf 2 einheiten/tag erhöht...

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 19.06.07 @ 9:41

Den gestrigen Bericht auf TeleZüri habe ich dreimal genau angeguckt. Gebe zu, dass ich unmittelbar nach der Verpflichtung nicht so überzeugt war, dass B. Challandes die beste Wahl war. Doch nach meiner gestrigen Analyse der Aussagen und seiner Art und Weise muss ich mein Vorurteil korrigieren.

Ein Mann, der nach meiner Einschätzung weiss, was er will. Klare und gute Vorstellungen und mit einer Bestimmheit, die keine Zweifel aufkommen lassen. Er hat eine äusserst positive Ausstrahlung mit einer überzeugenden Glaubwürdigkeit. Zudem ist Challandes sehr motiviert und bringt neue Impulse.

Ein vollkommender "Ablöscher" war hingegen das Statement von Stahel, dem fast das Gesicht einschlief. (Sauer über die zwei Trainings pro Tag?) Das war für mich der entscheidende Unterschied: Der eine sprühte vor Freude, Energie, etwas bewegen zu wollen - der andere war dann die "Schlaftablette". Die Zeit Lulu ist abzuschliessen und sich auf das Neue zu motivieren. Scheinbar brauchen da noch einige etwas länger...

B. Challandes ist ein geiler Hund - gratuliere!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.06.07 @ 9:57

hab ich auch gedacht. hat das zeug zur kultfigur in zürich.....
zu stahel: wahrscheindlich hat er gestern wieder mal über den durst getrunken ;-)
BORGHETTI

tupolev

Chance verdient

Beitragvon tupolev » 19.06.07 @ 12:01

Ich glaube Challandes war doch schlussendlich die beste Option als Trainer.
Ich hätte mir nur noch Nestor Clausen besser vorstellen können. Er hat meine volle Unterstützung. Wenn wir jetzt noch zwei Mittelfeldungeheuer kriegen, warum sollte der FCZ nicht an die erfolgreichen Zeiten nahtlos anschliessen können? Vorwärtsschauen!!!
Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
(Eric Meijer)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“