fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 12.06.07 @ 10:29

eine völlig idiotische idee des vorstands! der FCZ ergaunert sich den slogan "eine stadt - ein verein", bereichert sich also dank der SK.
zudem nehmen wir bereits seit drei jahren in folge preis-erhöhungen in kauf. nächste saison folgt der nächste hammer: südkurve einzeleintritte steigen um 30% .......!!!

ich denke die bussen werden bereits mit den erhöten eintrittspreisen einkassiert! für das muss nicht jeder einzelne gebüsst werden!

jetzt gibt es 3 mögliche auswege aus dieser misslichen situation:

1. der FCZ setzt sich mit der SK an den tisch und löst das pröblem.
2. die SK boykottiert die spiele des FCZ, heim sowie auswärts bis der FCZ sich an den tisch setzen will.
3.ab sofort werden bei jedem spiel 300 fackeln gezündet* (zeitgleich) mal sehen wie lange der FCZ sich weigert mit der SK an den tisch zu setzen.

* hierfür müssten spenden gesammelt werden, denn fackeln sind schliesslich auch nicht gratis ;-) bin mit 100.- dabei!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 12.06.07 @ 10:31

Maloney hat geschrieben:Beängstigend, wie gewisse Leute in diesem Forum denken...

Die Frage ist doch, wo fängt man mit den Restriktionen an und wo hört man auf? Ich fasse mal kurz zusammen, was man uns bisher versuchte wegzunehmen: Pyros, richtiges Bier, Stehplatzkultur und freie Choreos.

Klar, braucht es eigentlich keine Pyros im Stadion. Es braucht aber auch kein Bier, keine Würste, keine Choreos, keine Fängesänge...

Zu den Bussen: Auch wenn man jetzt kein Freund von Pyros (oder den Personen, welche diese zünden) ist, muss man doch einsehen wie unverhältnismässig die Bussenhöhe ist. Zu 10'000 Franken Busse kann man auch wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden.

Aber ihr habt schon recht, Pyros sind ja sooo böse! *kopfschüttel*

*kopfschüttel*
*lach*
*smile*
*hihi*

ähmmm... sprengstoffgesetz, kännsch?

leider gilt dieses auch für fussballvereine, stadionbetreiber und -besucher.

bring mal einen realistischen gegenvorschlag, statt so zu tun, als ob sich der fcz über die gesetze hinwegsetzen könnte wenn er wollte.

was die verrechnung der bussen an die fans angeht, ist es so wie andy bereits geschildert hat. rechtlich geht das nicht.

neinei

Beitragvon neinei » 12.06.07 @ 10:33

Z hat geschrieben:eine völlig idiotische idee des vorstands! der FCZ ergaunert sich den slogan "eine stadt - ein verein", bereichert sich also dank der SK.
zudem nehmen wir bereits seit drei jahren in folge preis-erhöhungen in kauf. nächste saison folgt der nächste hammer: südkurve einzeleintritte steigen um 30% .......!!!

ich denke die bussen werden bereits mit den erhöten eintrittspreisen einkassiert! für das muss nicht jeder einzelne gebüsst werden!

jetzt gibt es 3 mögliche auswege aus dieser misslichen situation:

1. der FCZ setzt sich mit der SK an den tisch und löst das pröblem.
2. die SK boykottiert die spiele des FCZ, heim sowie auswärts bis der FCZ sich an den tisch setzen will.
3.ab sofort werden bei jedem spiel 300 fackeln gezündet* (zeitgleich) mal sehen wie lange der FCZ sich weigert mit der SK an den tisch zu setzen.

* hierfür müssten spenden gesammelt werden, denn fackeln sind schliesslich auch nicht gratis ;-) bin mit 100.- dabei!

ach komm, und das forum ist der richtige ort, um die besten massnahmen der sk für ein besseres verhältnis mit der clubleitung zu diskutieren.

chuk

Beitragvon chuk » 12.06.07 @ 10:34

Sehr konstruktiv, moll. Fake?

Z

Beitragvon Z » 12.06.07 @ 10:40

chuk hat geschrieben:

Sehr konstruktiv, moll. Fake?

ich denke diese neue praktiken funktionieren auch nur, bei wenig pyro. wenn viele gemeinsam zünden kann der verein gar nie herausfinden wer was gemacht hat.......

diese bussen und das vorgehen müssen abgeschaft werden, punkt!
warum zahlen wir mehr? der vorstand hat darauf hingewiesen, dass wenn die bussengelder nicht kleiner werden werden, die ticketpreise erhöhen wird. die bussengelder sind die vergange saison geschrumpft und dennoch werden die preise erhöht! JETZT LANGETS!

p.s. wenn ein spieler beim FCZ 50'000.- CHF pro monat kassiert, darf der 12. mann auch 10'000.- kosten, oder??

Jim25

Beitragvon Jim25 » 12.06.07 @ 10:40

jake hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:All diese Scheinheiligen hier drin...

Fakt ist: Fussball ist Leidenschaft, und dazu gehört einfach Pyro.

Danke, bin ich völlig gleicher Meinung. So lange Pyros einigermassen geordnet und nicht vereinzelt gezündet werden, bin ich absolut dafür dass Pyro-Shows aufrecht erhalten werden.

ich nicht ganz...fakt ist: fussball ist leidenschaft - auch ohne pyro!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 12.06.07 @ 10:43

Jim25 hat geschrieben:
jake hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:All diese Scheinheiligen hier drin...

Fakt ist: Fussball ist Leidenschaft, und dazu gehört einfach Pyro.

Danke, bin ich völlig gleicher Meinung. So lange Pyros einigermassen geordnet und nicht vereinzelt gezündet werden, bin ich absolut dafür dass Pyro-Shows aufrecht erhalten werden.

ich nicht ganz...fakt ist: fussball ist leidenschaft - auch ohne pyro!

fakt ist die gesetzgebung; sonst gar nichts

Zurück zu „Fussball Club Zürich“