fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
augustine

Beitragvon augustine » 13.06.07 @ 11:45

und Fankultur hat für mich nichts mit Pyro zu tun. Ich zumindest habe lieber eine Stimmung im Stadion wie bei Liverpool als wie bei Lazio oder Panathinaikos...
Bei Liverpool gibt es übrigens meines Wissens keine zeuselnde Teenager im Stadion.

TRC

Beitragvon TRC » 13.06.07 @ 11:59

augustine hat geschrieben:Bei Liverpool gibt es übrigens meines Wissens keine zeuselnde Teenager im Stadion.

teenager, wenn sie dann wollten könnten sie es sich gar nicht leisten, die eintrittspreise sind mitlerweile so hoch... (jedenfalls die meisten...)

nur so nebenbei:
IN ENGLAND WILL MAN (AUCH DER VERBAND) WIEDER STEHPLÄTZE EINBAUEN, WEIL DIE STIMMUNG SO IM ARSCH IST!

zu dem wette ich 10'400.-, dass deine ganze erfahrung mit stimmung in england sich auf champ. lg. übertragungen im fernsehen beschränken...

aber eben, england und gelsenkirchen, wo der fussball noch fussball ist...

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 13.06.07 @ 12:11

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/30825500#wichtig

da hat die R.L. ja die richtigen für eine befragung ausgewählt.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 13.06.07 @ 12:16

elmex_sensitive hat geschrieben:Spannend dazu auch die Ausführungen im:

http://watchblog.ch/fcz/

ja, wirklich sehr spannende ausführungen:

hier der text:

Wenn Fan-Begleiter zu verdeckten Ermittlern werden

Der FCZ will bekanntlich Bussen, die er der Swiss Football League (SFL) wegen Abbrennens von Feuerwerk durch seine Fans bezahlen muss, ab sofort an die Fans weiterleiten.

Um Fans haftbar zu machen, beruft sich der FC Zürich in den bis jetzt bekannten Fällen von vier Fans auf Videoaufnahmen, die an den entsprechenden Spielen gemacht wurden. Wie aus einem Artikel aus der heutigen NZZ hervorgeht, handelt es sich dabei aber nicht um Bilder von in den jeweiligen Stadien installierten Überwachungskameras. Die NZZ schreibt: «Die vier Personen, die beim Auswärtsspiel gegen den FC Sion für das Abfeuern der Rauchpetarden verantwortlich gemacht werden, wurden dank Filmaufnahmen der mitgereisten Fan-Begleiter identifiziert.»

Nun stellen sich zwei Fragen:
1. Handelt es sich bei diesen «Fan-Begleitern» um die vor einem knappen Jahr von der SFL von jedem Club geforderte Betreuungsperson/pro 100 Fans. Die, wie der damalige SFL-Sicherheitsbeauftragte Thomas Helbling erklärte, «das Vertrauen der Anhänger geniessen und auch Ansprechpartner sein müssten»?
2. Oder handelt es sich bei diesen «Fan-Begleitern» um private, verdeckte Ermittler – um die ebenfalls von Thomas Helbling damals angekündigten «mobilen Kameras, die von der SFL finanziert werden und zur Beruhigung der momentanen Situation in den Schweizer Stadien beitragen sollen»?

Auf jeden Fall stellt sich die Frage, wie weit Aufnahmen von privaten Ermittlern, die keine Beauftragten des jeweiligen Stadionbetreibers sind und sich nicht als Angestellte eines Vereins zu erkennen geben, in einem allfälligen Gerichtsverfahren zulässig sind.
Zuletzt geändert von Züri 9 am 13.06.07 @ 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

fillis

Beitragvon fillis » 13.06.07 @ 12:18

''PROTESTGEHEUL''

Endlich macht man etwas gegen die pösen pösen kinderfressenden pyrozünder, die unser schönes stadion kaputtmachen und wildfremde Menschen in lebendige Fackeln verwandeln''!! STOPPT SIE ENDLICH, ich kann meine kinder sonst nicht mehr auf die strasse lassen!!

danke rené, danke christian, ein riesen Stein ist mir vom Herzen gefallen!!

merksch öpis?

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 13.06.07 @ 12:27

trauriger moment

abc

Beitragvon abc » 13.06.07 @ 12:32

Ich finde es einfach wenn man sagt, die Fankultur hange alleine vom abbrennen von Pyro ab. Eine Fankultur wächst und entsteht von vielen anderen Dingen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“