abc hat geschrieben:Es geht hier nicht darum ob Pyro geil ist und dazu gehört oder nicht.
Als Fan muss ich doch ein Interesse daran haben, dass mein Club nicht wegen mir jede Saison mehrere 10'000.-- CHF zahlen muss für Dinge die nun halt verboten sind.
Es ist ja pervers einerseits den Verein zu unterstützen und alles für ihn zu tun und ihm gleichzeitig grossen Schaden zuzufügen.
All diejenigen die jetzt dem FCZ den schwarzen Peter zuschieben wollen und noch mehr Pyro zünden oder einen Boykott befürworten sei noch gesagt.
Ich bin sicher, dass der Fussballverband bald die Kurver sperren wird, wenn sich das Verhalten nicht ändert, dann kommts dann zu einem "erzwungenen Boykott".
lieber abc
selbstverständlich habe ich ein interesse daran, dass es meinem verein finanziell gut geht. deshalb habe ich auch die preiserhöhungen mehr oder minder kommentarlos geschluckt. wohlwissend, dass die mehreinnahmen auch für bussen verwendet werden. wie du schreibst, ist es pervers, einerseits den Verein zu unterstützen und alles für ihn zu tun und ihm gleichzeitig grossen Schaden zuzufügen. aber ist nicht ebenso vom verein pervers, alles für seine zuschauer und fans zu unternehmen (merchandising, erfolg, stadionkomfort, öv, spielkultur, unterhaltung, etc.....)und sie dann schlussendlich mit repressalien und überteuerten ticketpreisen davon zu jagen???
zu deinen äusserungen betreffend boykott der kurven seitens des verbandes: als zahlender kunde entscheide ich immer noch selbst wo ich sitze! ich kann ohne weiteres auf den allenfalls gesperrten süden verzichten und stattdessen auf den cüpli westen rumjohlen..........die liga, resp. viele vereine könnten sich ein boykott der fankurven gar nicht leisten. genau so wenig, ein verbot für auswärtsfahrer, sprich den gästesektor in allen stadien weglassen nicht duchführbar ist......!