fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 12.06.07 @ 16:58

abc hat geschrieben:Es geht hier nicht darum ob Pyro geil ist und dazu gehört oder nicht.

Als Fan muss ich doch ein Interesse daran haben, dass mein Club nicht wegen mir jede Saison mehrere 10'000.-- CHF zahlen muss für Dinge die nun halt verboten sind.
Es ist ja pervers einerseits den Verein zu unterstützen und alles für ihn zu tun und ihm gleichzeitig grossen Schaden zuzufügen.

All diejenigen die jetzt dem FCZ den schwarzen Peter zuschieben wollen und noch mehr Pyro zünden oder einen Boykott befürworten sei noch gesagt.

Ich bin sicher, dass der Fussballverband bald die Kurver sperren wird, wenn sich das Verhalten nicht ändert, dann kommts dann zu einem "erzwungenen Boykott".

lieber abc

selbstverständlich habe ich ein interesse daran, dass es meinem verein finanziell gut geht. deshalb habe ich auch die preiserhöhungen mehr oder minder kommentarlos geschluckt. wohlwissend, dass die mehreinnahmen auch für bussen verwendet werden. wie du schreibst, ist es pervers, einerseits den Verein zu unterstützen und alles für ihn zu tun und ihm gleichzeitig grossen Schaden zuzufügen. aber ist nicht ebenso vom verein pervers, alles für seine zuschauer und fans zu unternehmen (merchandising, erfolg, stadionkomfort, öv, spielkultur, unterhaltung, etc.....)und sie dann schlussendlich mit repressalien und überteuerten ticketpreisen davon zu jagen???

zu deinen äusserungen betreffend boykott der kurven seitens des verbandes: als zahlender kunde entscheide ich immer noch selbst wo ich sitze! ich kann ohne weiteres auf den allenfalls gesperrten süden verzichten und stattdessen auf den cüpli westen rumjohlen..........die liga, resp. viele vereine könnten sich ein boykott der fankurven gar nicht leisten. genau so wenig, ein verbot für auswärtsfahrer, sprich den gästesektor in allen stadien weglassen nicht duchführbar ist......!

Züri-Forever

Beitragvon Züri-Forever » 12.06.07 @ 17:02

schnell wieder in den abstiegskampf...
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 12.06.07 @ 17:05

Lorenzo hat geschrieben:Leserbrief aus dem Blick.ch...

ohne Worte

FCZ-Fans
Dass unter den Fussball-Fans nicht gerade «Geistreiche» anzutreffen sind, ist wohl allen klar. Dass nun aber die FCZ-Fans jene Fan in Schutz nehmen wollen, die verhindern, dass Familien und normale Bürger an die Matches gehen, verstehe ich absolut nicht. Ich würde die Südkurve ganz abschaffen und überhaupt nicht mehr erlauben, auch nur irgendetwas ins Stadion zu nehmen. Falls die Bussen nicht durchgesetzt werden können, einfach die Preise für die Stehplätze erhöhen oder zumindest für die Südkurve, denn dort finden wir die Übeltäter.
Walter Portmann, Wädenswil

Gib mal den Namen "Walter Portmann" auf der Blick-Suche ein...Seine Leserbriefe sprechen für sich...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.06.07 @ 17:07

Eine kurze Suche in Google verrät, dass Herr W.P. aus W. zu den fleissigeren Leserbriefschreibern gehört:

So schreibt er zum Beispiel zum Thema Stimmrechtsalter 16:
"Ich sehe tagtäglich genug 16-jährige und kann fast keinen vernünftig Denkenden unter diesen sehen oder erkennen."

Oder zum WM-Finale:

"Der Italo, den Zidane mit dem Kopf touchiert hat, vollbrachte eine reife schauspielerische Leistung. Und er hat Zizu ganz sicher sehr fiese Worte gesagt. Schade, dass er ihm nicht die Faust ins Gesicht geschlagen hat (dann wäre er wenigstens zu recht zu Boden gegangen). Italien ist eh der falsche Weltmeister (Schwalbenkönige, Theatralik-Bubis)."

Frustrierte ausländerfeindliche Kinderhasser mit dem Bildungsniveau einer Kaffeetasse sollte man getrost einfach ignorieren...[/b]

jake

Beitragvon jake » 12.06.07 @ 17:15

Dur gute Herr ist auch auf der Fan-Liste der ZSC Lions... spricht auch schon Bände. Einfach ignorieren den Typ.
13.05.2006
Boropopooo!

Schnatterinchen

Beitragvon Schnatterinchen » 12.06.07 @ 17:37

ich kann all jene nicht verstehen, die Vergleiche mit England ziehen. Natürlich haben die keine Pyroshows, dafür aber haben sie den Hooliganismus eingeführt...

Fussball ist Leidenschaft, und dazu gehört einfach Pyro.

El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 12.06.07 @ 17:47

Meine Fresse, die Gefahr die von Pyro ausgeht ist einfach zu gross und kommt mir nicht mit Kontrolliert abgelassen und solchem Scheiss.

Ich habe diese Kontrolle erlebt, als mir so eine Fackel beinahe ins Gesicht geschwungen wurde.

Meiner Meinung nach sollte jeder der in einem Stadion Pyro abfeuert Stadionverbot kriegen und mit hohen Bussen bestraft werden.

Das jetzt wieder die Rede von Boykott ist, ist meiner Meinung nach lächerlich und macht die SK nur unglaubwürdig, wenn sie schon wieder in den Boykott tritt.

Der Vorstand hat meiner Meinung nach einen guten Weg eingeschlagen und soll standhaft bleiben, denn wichtiger als ein paar Arschlöcher mit Fackeln in der Hand ist die Sicherheit der Allgemeinheit, egal wie gut etwas ausschauen mag.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“