Harald Gämperle

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.07.07 @ 10:56

wixer hat geschrieben:Wenn man professionell mit Fussball zu tun hat sieht man das ganz anders, wie wenn man es aus der Fan-Optik betrachtet. Falls mir ein Arbeitgeber den selben Job für den doppelten oder dreifachen Lohn anbieten würde, wäre meine Liebe zum heutigen Arbeitgeber schnell erloschen. Wem ginge das nicht auch so? Typen wie Fischer, Schneider ect. schätze ich aufgrund ihrer Vereinstreue sehr hoch ein, aber wie hätte es bei ihnen ausgesehen, wenn sie spielerisch mehr drauf gehabt hätten und ein grosser ausländischer Klub angeklopft hätte? Es war schnell klar, dass Harry dem Lucien nach Berlin folgen würde, aber immerhin hat er Challandes die Mannschaft im Trainingslager noch "vorstellen" können, was sicher auch einen gewissen Wert hat und zudem wird er in der Schweiz wohl zum Assi, der die höchste Ablöse gebracht hat. Ich kann beiden nicht böse sein, weil sie unsern Club dorthin führten, wo wir uns in unsern kühnsten Träumen nicht mehr glauben konnten, daher möchte mich bei Harry und Lulu für die professionelle Arbeit herzlich danken - wir werden noch oft an diese Zeit zurückdenken - und ihnen in Berlin alles Gute wünschen.

Sehr gutes Posting. Du bringst es auf den Punkt.

Kommt noch dazu, dass Gämperle den FCZ erst NACH dem Trainingslager verlassen hat. Seine wichtigsten Jobs beim FCZ waren die konditionelle Vorbereitung der Mannschaft und deren Motivation. Die zweite Aufgabe fällt unter Challandes weg. Und für die erste ist vor allem das Trainingslager wichtig. Dieser Job ist gemacht und der Zeitpunkt für den Abgang ist nahezu ideal.

Shorunmu!

Beitragvon Shorunmu! » 09.07.07 @ 0:24

Das Gämperle nach Berlin geht, hat sich immer klarer abgezeichnet.

Ich frage mich gerade, ob Lulu nun als nächstes unsern Raffael mit Telefonanrufen weichklopft. Irgendwann kennt bei mir da doch auch meine Sympathie für Favre ihre Grenzen! Ich habe das ungute Gefühl, dass uns Raffael nach den CL-Qualispielen Richtung Berlin verlassen könnte...

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 09.07.07 @ 7:19

Shorunmu! hat geschrieben:Das Gämperle nach Berlin geht, hat sich immer klarer abgezeichnet.

Ich frage mich gerade, ob Lulu nun als nächstes unsern Raffael mit Telefonanrufen weichklopft. Irgendwann kennt bei mir da doch auch meine Sympathie für Favre ihre Grenzen! Ich habe das ungute Gefühl, dass uns Raffael nach den CL-Qualispielen Richtung Berlin verlassen könnte...

Koennte durchaus moeglich sein, nur hat Raffael aber einen Vertag bis 2011. Da muessten schon einige Millionen fliessen.

Exsample

Beitragvon Exsample » 09.07.07 @ 8:31

- Favres Co-Trainer Harry Gämperle wird in Österreich zum Team stoßen, wird rund 220.000Euro pro Jahr verdienen.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/0 ... 19234.html

Hier redet Lulus Harry

Berlin - Heute lernen Herthas Spieler Lucien Favres Co-Trainer Harald Gämperle (39) endlich kennen. KURIER-Reporter Wolfgang Heise sprach mit ihm schon vorher.

?Nach wochenlangem Tauziehen sind Sie da ...

!Für mich war immer klar, dass ich komme. Jetzt ist es endlich so weit.

?Und der FC Zürich?

!Das Thema ist für mich erledigt. Wegen meiner Kündigung sollen sich die Anwälte kümmern.

?Stört Sie ihr Spitzname "Dirty Harry" wegen ihrer harten Gangart?

!Der ist übertrieben. Mein Motto: Für Erfolg muss man hart arbeiten und manchmal wird es auch mal laut.

?Was der Hauptgrund für den Wechsel?

!Lucien Favre und ich haben eine große Vertrauensbasis. Ich komme her und habe noch nicht mal bei Hertha unterschrieben.

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 78469.html
Zuletzt geändert von Exsample am 09.07.07 @ 8:33, insgesamt 1-mal geändert.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 09.07.07 @ 8:33

Interview von De Gregorio mit Bickel zum Coaching-Exodus beim FCZ im Weltwoche-Natiblog:
http://www.weltwoche.ch/nati/
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

petric

Beitragvon petric » 09.07.07 @ 9:46

AfrikaPower hat geschrieben:
Shorunmu! hat geschrieben:
Koennte durchaus moeglich sein, nur hat Raffael aber einen Vertag bis 2011. Da muessten schon einige Millionen fliessen.

raffael hat anscheinend eine ausstiegsklausel mit festgesetzter summe
wenn der fcz in der cl quali scheitern würde

wie leider viele spieler

Stolte

Beitragvon Stolte » 09.07.07 @ 10:15

petric hat geschrieben:raffael hat anscheinend eine ausstiegsklausel mit festgesetzter summe wenn der fcz in der cl quali scheitern würde
wie leider viele spieler

Hat er definitiv nicht.
Finde ich ein bisschen armselig hier als fremder Fötzel solche Unwahrheiten zu verbreiten.
Offensichtlich möchtest Du Dich hier ein bisschen Panik sähen. Wäre gut wenn die User auf solchen Scheiss nicht weiter reagieren würden.

Zurück zu „Fussball allgemein“