Harald Gämperle

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 07.07.07 @ 9:21

Tagi von heute:
" Der FCZ will die Situation in der nächsten Woche in Ruhe analysieren - und allenfalls reagieren."

Es ist so peinlich. Seit Favre weg ist, konnte man stark vermuten/wissen, dass Harry weg will und deshalb nicht zu halten war. Mit Challandes hat man einen neuen Trainer geholt. An ein Duo Challandes-Harry konnte man nicht wirklich denken. Dafür waren die Lockrufe aus Berlin zu stark. Warum hat man nicht reagiert? Warum wurde nicht nach einem Assi gesucht? Die Vorbereitung im Sommer ist kurz, die Arbeit im Training durch den Assi in dieser Zeit so wichtig, damit die nötigen Muskeln für die Saison geformt werden können. Wie soll der Wechsel von Peitschen-Harry zum Neuen Kondi-Meister nun erfolgen? (Ist Fischer der richtige Mann dafür?)
Fredy glaubt wohl noch heute, dass sein Kumpel ihm die Stange hält. Weiss nicht, wie er agiert hätte, wenn ein Klub aus der Buli ihn als Sportchef anwerben wollte? FCZ aufwachen! Die Mannschaft wurde - so meine ich - sehr gut zusammengestellt. Nun braucht es einen Assi für Challandes. Und zwar subito. Schon zu viel zeit wurde von unserem Vorstand in dieser Sache verplempert.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 07.07.07 @ 9:24

Schade, dass unser Verein nie aus den ewigen Kommunikationspannen lernt. Ebenfalls schade, dass mit Harry ein weiterer wichtiger Mosaikstein der vergangenen Erfolge nun weg ist.
Positiv hingegen: nun kann Challandes das Trainergespann nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen und entsprechend einen oder mehrere Assistenten einstellen, die in sein Konzept passen. Mindestens ein Fitnessspezialist und ein eigentlicher Co-Trainer müssten es den jüngsten Moden entsprechend ja sein - wenn nicht sogar drei Assistenten (1 Fitness-, 1 Defensiv- und ein Offensivcoach)...

Edit meint zur Verhinderung eines Doppelpostings als Antwort auf meinen Vorgänger:
Vielleicht hat man hinter den Kulissen bereits gesucht und wollte einfach sicher gehen, dass Harry immerhin noch für die Fitness im Trainingslager und vor allem für die ersten paar Wochen von Challandes Dienstzeit (Kennenlernen des Teams) da ist.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.07.07 @ 9:35

Ernst Rutschmann hat geschrieben:Tagi von heute:
" Der FCZ will die Situation in der nächsten Woche in Ruhe analysieren - und allenfalls reagieren."

Es ist so peinlich. Seit Favre weg ist, konnte man stark vermuten/wissen, dass Harry weg will und deshalb nicht zu halten war. Mit Challandes hat man einen neuen Trainer geholt. An ein Duo Challandes-Harry konnte man nicht wirklich denken. Dafür waren die Lockrufe aus Berlin zu stark. Warum hat man nicht reagiert? Warum wurde nicht nach einem Assi gesucht? Die Vorbereitung im Sommer ist kurz, die Arbeit im Training durch den Assi in dieser Zeit so wichtig, damit die nötigen Muskeln für die Saison geformt werden können. Wie soll der Wechsel von Peitschen-Harry zum Neuen Kondi-Meister nun erfolgen? (Ist Fischer der richtige Mann dafür?)
Fredy glaubt wohl noch heute, dass sein Kumpel ihm die Stange hält. Weiss nicht, wie er agiert hätte, wenn ein Klub aus der Buli ihn als Sportchef anwerben wollte? FCZ aufwachen! Die Mannschaft wurde - so meine ich - sehr gut zusammengestellt. Nun braucht es einen Assi für Challandes. Und zwar subito. Schon zu viel zeit wurde von unserem Vorstand in dieser Sache verplempert.

Woher weisst du dass sie nicht schon lange auf der Suche nach einem Gämperle-Nachfolger sind? Ich denke mal, es ist reine Vermutung, Lust am Nörgeln und Motzen.

Milacku63

Beitragvon Milacku63 » 07.07.07 @ 9:55

Dirty Harry hat einen super Job beim FCZ gemacht und möchte jetzt weg! (oder schon lange???)
Ich denke das wollte er schon lange nur der FCZ wollte ihn nicht gehen lassen weil er noch einen Vertrag bis 2008 hat.
Wen er bei uns bleiben würde, hätte er das dem FCZ schon lange mitgeteilt! Das Tuch ist zerschnitten und reisende sollte man nicht zwingend aufhalten!
Danke Harry und viel Erfolg bei Hertha. Ende der Diskussion

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 07.07.07 @ 12:44

Am Freitagabend teilte der FCZ mit, Gämperle wolle sich Favre anschliessen und von der Erfüllung
seines vor einem Jahr bis 2008 verlängerten Arbeitsverhältnis absehen.
Der FCZ habe die Angelegenheit seinen Anwälten übergeben, "um die rechtlichen und finanziellen
Konsequenzen zu überprüfen". Hertha Berlin wird nicht darum herumkommen,
dem Schweizer Meister eine ordentliche Abfindung für den zweiten herben Verlust im Trainerstab zu entrichten.

Q: AvU
Zuletzt geändert von redlineoffside am 07.07.07 @ 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
früher war alles schlechter.

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 07.07.07 @ 14:07

Stu hat geschrieben:
Ernst Rutschmann hat geschrieben:Tagi von heute:

Woher weisst du dass sie nicht schon lange auf der Suche nach einem Gämperle-Nachfolger sind? Ich denke mal, es ist reine Vermutung, Lust am Nörgeln und Motzen.

Wenn man auf Schadenersatz klagen will, darf offiziell nicht schon ein Nachfolger da sein. (intern hat man den sicher schon bestimmt)

lappae

Beitragvon lappae » 07.07.07 @ 15:29

5000000 euro, und Harry ist ein Berliner. Das wäre meine Verhandlungsbasis :)
ääähhh

Zurück zu „Fussball allgemein“