Harald Gämperle

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Exsample

Beitragvon Exsample » 03.07.07 @ 22:39

GÄMPERLE
Lulu bekommt seinen Harry!
Als Co-Trainer schon ins Trainingslager
René Miller

Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin.
City-Press
Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle!

Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen.

Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein.

Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt.

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 77756.html

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 03.07.07 @ 22:44

Exsample hat geschrieben:GÄMPERLE
Lulu bekommt seinen Harry!
Als Co-Trainer schon ins Trainingslager
René Miller

Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin.
City-Press
Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle!

Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen.

Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein.

Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt.

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 77756.html

So, jetzt ists also soweit. Viel Glück Harry!
Nach dem Interview mit Bickel im FCZ- TV war das ja herauszuhören.
Bitte nicht jammern jetzt, Harry war gut aber auch er ist ersetzbar.

Yekini

Beitragvon Yekini » 03.07.07 @ 22:48

genau...sogar wohl ein wenig überschätzt...zum Glück haben wir den bestem aus dem Trio noch...und der wirds wieder mal richten...auch beim neuen Assi...

yellow

Beitragvon yellow » 03.07.07 @ 23:01

Yekini hat geschrieben:genau...sogar wohl ein wenig überschätzt...zum Glück haben wir den bestem aus dem Trio noch...und der wirds wieder mal richten...auch beim neuen Assi...

Immerhin hatte man eigentlich genügend Zeit, sich nach einem neuen Mann umzusehen.
Hoffe nur, dass Höeness und Favre nun den FCZ endlich in Ruhe arbeiten lassen.

alpo

Beitragvon alpo » 03.07.07 @ 23:09

Wenn's mal wieder ruhig ist....

kenne die arbeit, den einfluss sowie die genaue rolle die gämperle spielt/e nicht ganz genau.
doch eines war zu sehen, wurde anfangs auch immer wieder betont
favre, ruhig introvertiert
gämperle der motivator, der antreiber

nun wurde, wie auch bei seinen auftritten mit der u-nati zusehen, mit challandes einer verpflichtet und bei seinen auftritten auch immer wieder betont, der pusht, ein motivator, ein antreiber...

wie wird/würde das enden, mit zwei trainern die das team pushen?
nach zehn minuten 11 rote karten und das triemli um elf betten ärmer?

ja ich weiss, doch liegt die stärke, die ein assi von challandes haben sollte, wohl eher im beruhigen, zuhören und "flüstern" oder irre ich da?

falls er geht, finde ich das ok und freue mich für ihn und seine neue herausforderung

hierbleiben mit einem stetig im kopf wühlenden gedanken, wie wäre es wenn, hätte und würde ich usw, bringt nichts.
irgend eines nachts oder morgens wachst du auf und hast die lösung, die deinen weg bestimmt und du verkündest ihn und je länger dieser tag auf sich warten lässt....

was heisst eigentlich challandes übersetzt auf deutsch, kohler?

ich bins bloss

Beitragvon ich bins bloss » 03.07.07 @ 23:14

Ich finde es schade, das Gämperle uns auch noch verlässt:

Erst sagen alle, Harry sei unendlich wichtig und er muss unbedingt bleiben
Dann sagt Gämperle selbst das er bleibt und die Sache vom Tisch sei
und jetzt geht auch er noch!

Es ist zum heulen!

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 03.07.07 @ 23:17

ich bins bloss hat geschrieben:Ich finde es schade, das Gämperle uns auch noch verlässt:

Erst sagen alle, Harry sei unendlich wichtig und er muss unbedingt bleiben
Dann sagt Gämperle selbst das er bleibt und die Sache vom Tisch sei
und jetzt geht auch er noch!

Es ist zum heulen!

Harry hat nie gesagt, dass es vom Tisch sei. Immer korrekt bleiben.
Und zum heulen ists auch nicht.

Zurück zu „Fussball allgemein“