GÄMPERLE
Lulu bekommt seinen Harry!
Als Co-Trainer schon ins Trainingslager
René Miller
Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin.
City-Press
Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle!
Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen.
Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein.
Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt.
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 77756.html