Volker Finke

Diskussionen zum FCZ
Spike

Beitragvon Spike » 05.06.07 @ 23:00

Also ich könnte mich langsam mit der Idee Finke anfreunden. Der Mann hat wohl bewiesen, dass er sich mit einem Club voll identifizieren kann. Auch er selbst ist eine starke Identifikationsfigur. Okay, das vielerwähnte Sprachproblem steht im Raum (er spricht auf jeden Fall sicher nicht schlechter Schweizerdeutsch, als Seeberger). Und das mit der mangelnden Kenntnis der schweizer Fussballverhältnisse... Naja, leider haben wir hier ja nicht gerade das höchste Niveau (sind wir ehrlich) und unsere Liga ist meiner Meinung nach relativ übersichtlich. Ich denke nicht, dass ein erfahrener Mann wie Finke die letzten Jahre mit Scheuklappen durchs Fussballleben gestolpert ist. Ich schätze ihn als lernfähig und -willig ein. Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde die Option Finke nicht von vornherein verwerfen. Gute Trainer wachsen nicht auf den Bäumen!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

likavi

Beitragvon likavi » 05.06.07 @ 23:24

Finke hat seine eigenen Ideen und würde das ganze Nachwuchskonzept durcheinanderwirbeln. Es braucht jemanden, der die Verhältnisse kennt, und auf der Basis der letzten 4 Jahre weiterfährt.

Bernard Challandes ist Welscher - sympathisch, er ist U21-Nati-Trainer - sympathisch - aber was bitte schön hat dieser Mann erreicht? Seine Teams, die er betreut hat, haben immer weit unter ihrem Potential abgeschnitten. Er macht die Teams nicht besser, sondern schlechter, als sie eigentlich sind.

Spike

Beitragvon Spike » 06.06.07 @ 0:00

[quote="likavi"]Finke hat seine eigenen Ideen und würde das ganze Nachwuchskonzept durcheinanderwirbeln. Es braucht jemanden, der die Verhältnisse kennt, und auf der Basis der letzten 4 Jahre weiterfährt.

Zeig mir einen Trainer, der nicht seine eigenen Ideen hat! Wir müssen mal einfach realistisch bleiben. Der ideale Trainer, der zum FCZ passt, hockt nun mal leider die nächste Saison im Olympiastadion in Berlin.
Okay, ich muss sagen, dass ich betreffend der Jugendarbeit von Finke ein Defizit habe. Vielleicht kann mich ja jemand fundiert darüber aufklären!?
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 06.06.07 @ 7:59

likavi hat geschrieben:Finke hat seine eigenen Ideen und würde das ganze Nachwuchskonzept durcheinanderwirbeln. Es braucht jemanden, der die Verhältnisse kennt, und auf der Basis der letzten 4 Jahre weiterfährt.

damit nicht gleich alles auf den kopf gestellt würde, gibt es ja noch gämperle!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

El_Pibe
Beitragvon El_Pibe » 06.06.07 @ 8:12

Man stelle sich vor im neuen Letzi steht ein Strandkorb :-)

SirWright

Beitragvon SirWright » 06.06.07 @ 10:02

ja pro strandkorb...

züribymike
Beitragvon züribymike » 06.06.07 @ 10:04

warum auch nicht und einen von hotz gesponserten aschenbecher daneben
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“