Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
rbau

Re: Letzigrund

Beitragvon rbau » 26.08.09 @ 14:08

Nach dem gestern weiss ich wie geil es wäre (wieder) in einem echten Fussballstadion zu spielen! Aber irgendwie hab ich das gefühl das "Stadion Zürich" wird auch kein Fussball-tempel, schon gar nicht wenn man den mit den Hoppers teilen muss.
Mein Vorschlag: Statiker auftreiben, Investor suchen, auf spendenjagd gehen und ein eigenes Stadion nach unseren vorstellungen bei den Allmend-trainingsplätzen bauen! Bahn anschluss hat es ja schon und rekurs wegen schattenwürfen würden vom Sihlcity oder Migros Brunau sicher keine kommen ;)
Ich glaube es gäbe auch genug Leute die selber noch mit anpacken würden...

Zappa

Beitragvon Zappa » 26.08.09 @ 14:12

rbau hat geschrieben:Nach dem gestern weiss ich wie geil es wäre (wieder) in einem echten Fussballstadion zu spielen! Aber irgendwie hab ich das gefühl das "Stadion Zürich" wird auch kein Fussball-tempel, schon gar nicht wenn man den mit den Hoppers teilen muss.
Mein Vorschlag: Statiker auftreiben, Investor suchen, auf spendenjagd gehen und ein eigenes Stadion nach unseren vorstellungen bei den Allmend-trainingsplätzen bauen! Bahn anschluss hat es ja schon und rekurs wegen schattenwürfen würden vom Sihlcity oder Migros Brunau sicher keine kommen ;)
Ich glaube es gäbe auch genug Leute die selber noch mit anpacken würden...

Die Stimmung kam einfach hammergeil rüber. Ein Stadion in dieser Grösse reicht vollkommen aus. Also die St.Galler Arena ist ein Schmuckstück.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 26.08.09 @ 14:19

Ja SG hat gezeigt, wie sich ein anständiges Fussballstadion anfühlt. Ich erwarte von der Stadt, dass sie spätestens nächsten Februar das Stadionprojekt ausschreiben. Ich erwarte, dass es sich um ein Stadion handelt wo man den Fussball spührt und lebt.

Sehe da z.B. die Variante 15 Alinghi-Transport Helikopter zu chartern und die AFG Arena in das Grundstück vom Letzi zu platzieren, Usain Bolt kann ja auch ums Stadion rennen und Hammerwerfen etc. interessiert keine Sau und könnte auf den Trainingsplätzen stattfinden.

Nun genug geträumt, das Letzigrundareal wurde entweiht durch das LCZ-EM-Meeting Stadion welches wohl nur noch als reine Schikane mit "Letzigrund" angeschrieben ist.
Jede Lösung ist besser als das LCZ-EM-Meeting Stadion, sehe auch kein Problem bei einer Doppelbelegung mit den Hoppers, was macht uns Zürcher besser als die Mailänder oder Römer? Ist doch einfach eine architektonische Sache, dass Stadion für 2 Heimteams zu planen und sonst rein gar nichts.
Wenn jeder seine eigene Suppe kocht werden wir noch lange in diesem Drecksoval einquartiert sein wo jedes Spiel trotz grosser Liebe zum FCZ einfach nur pain in the ass ist!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.08.09 @ 14:37

Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Aber leider wird in den nächsten 10 Jahren kein Stadion fertig erstellt sein.
Das ist die Realität.
Mit einer solchen Stadtregierung sowieso nicht.
Als darum ding die Em zu retten hat man den Letzi in Rekordzeit gebaut.
Und jetzt?
Nichts mehr.
Einfach nichts mehr.
Kein Interesse mehr daran.
Fussballkultur? Hä?
Eventstadt ja!
Aber ohne uns und GCN.
Traurig aber war.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

zZz

Beitragvon zZz » 26.08.09 @ 14:41

Demokrit hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Aber leider wird in den nächsten 10 Jahren kein Stadion fertig erstellt sein.
Das ist die Realität.
Mit einer solchen Stadtregierung sowieso nicht.
Als darum ding die Em zu retten hat man den Letzi in Rekordzeit gebaut.
Und jetzt?
Nichts mehr.
Einfach nichts mehr.
Kein Interesse mehr daran.
Fussballkultur? Hä?
Eventstadt ja!
Aber ohne uns und GCN.
Traurig aber war.

Könnte leider stimmen so. Die Politik hat ohne EURO kein echtes Interesse an einem neuen Stadion, wobei die Stadt natürlich schon weiss, dass der FCZ und der FC Niederhasli mit der Situation alles andere als zufrieden sind. Wie sehr sind eigentlich die Clubspitzen der beiden Vereine dran zu lobbyieren und Druck zu machen, dass etwas geht?
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.08.09 @ 14:50

Das ist extrem schwer einzuschätzen.
Beim 5-Eck habe ich es noch gewusst und vorausgesehen.
Jetzt habe ich keine Ahnung.
Wenn das so weitergeht dann gibt es GCN bald nicht mehr und wir bleiben für immer im Letzi.
Eine nicht wirklich angenehme Aussicht.
Ein Kran am Limmatquai aufstellen ist halt geiler als ein paar Fussballidioten zu unterstützen.
Vielleicht sollte es wieder einmal ein Züri brännt geben.
Wer weiss.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.08.09 @ 14:52

naja, wenn die stadt wirklich nicht fähig ist, dann soll halt irgend ein sponsor mal tief in die tasche greifen und ein schönes stadion hinstellen.
ist mir doch furzpiepegal, ob da am stadion noch ein logo irgend einer firma steht oder nicht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“