20min
Akt. 25.09.07; 15:42 Pub. 25.09.07; 15:16
Letzigrund: Blauer Überzieher für die Fans
Die Sitze im neuen Letzigrund sind nur noch fakultativ rot. Wahre FCZ-Fans setzen sich nur noch auf blau überstülpte Sitzflächen.
Wie wichtig ist diese Story?
unwichtig
sehr wichtig
Die Basel-Schriftzüge sind zwar bereits nach nur einem Spiel abgeschabt, doch noch immer sorgen die Sitze im Letzigrund für Unmut. FCZ und rot, das geht einfach nicht, sagen sich viele. Die Lösung ist einfach und kommt in Form blauer Sitzbezüge daher, die optional auch mit FCZ-Emblem versehen sind.
«Am Sonntag beim Derby haben sich die Leute bereits erstaunt nach den Sitzbezügen erkundigt», sagt Gaby Holenweg. Die Mutter und Hausfrau aus Uitikon-Waldegg mit Vergangenheit in der Textilbranche fertigt die Sitzbezüge in Heimarbeit an. «Mein Göttibub ist FCZ-Fan und hat sich bitterlich über die roten Sitze beklagt», sagt Holenweg, die in der vergangenen Woche bereits 15 der blauen Sitzbezüge hergestellt und für 65 Franken pro Stück verkauft hat.
Holenweg will mit der schrittweisen Farbänderung im Letzigrund weitermachen. «Ich kann pro Woche 200 Sitzbezüge herstellen und liefern, wenn es sein muss», sagt Holenweg. Und: «Von mir aus mache ich für alle Sitzplätze Überzüge, das ist ein schönes Problem, wenn der Ansturm so gross wird.»
Die Sitzbezüge sind zu bestellen unter der Email-Adresse
gamaho@uitikon.ch.