Ricardo Cabanas zum FCZ. NEIN DANKE !!!!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ricardo Cabanas zum FCZ?

Guter Transfer
106
24%
Nein Danke
338
76%

Abstimmungen insgesamt: 444

Z

Beitragvon Z » 31.05.07 @ 22:27

King hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:ich hoffe der ricci kommt zu uns, denn auf dem spielfeld ist er eine kampfsau pur und das brauchen wir, vorallem nach dem herben verlust von blerim.

für grind abe u seckle haben wir aegerter geholt. es bräuchte noch ein techniker der xavier ersetzt.

also chikhaoui ist also auch nicht gerade ein holzbein.......

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 31.05.07 @ 22:29

Letztendlich sind doch alle Spieler Söldner. Wer weiss wo unsere heutigen Stars wohl morgen oder übermorgen hinwechseln. Leib und Seele eines Vereins an einzelnen Spielern festmachen, halte ich für sinnlos. Der letzte echte Zürcher, den ich kenne, war der Fischer und der kam auch von St. Gallen. Er spielte längere Zeit konstant in der ersten Mannschaft bei uns und machte einige schwere Krisen mit. All diese jungen Wilden wie Gygax, Blerim oder auch Inler sind zwar "geili Sieche", aber waren auch schnell weg, sobald sich zweitklassige ausländische Vereine meldeten. Ich verurteile sie allerdings gar nicht. Ich will nur sagen, dass es mit dieser Vereinstreue ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn ein 20jähriger seine erste gute Saison spielt und von den Massen hochgejubelt wird, übernimmt er schnell das Vokabular und den Habitus der Fans und beginnt Wappen zu küssen, Treueschwüre auf den Verein loszulassen und auf dem Meisterbalkon "Poropopo ...." zu singen. Sobald aber der Euro winkt, hat man die Treuebekundungen gegenüber den Fans vergessen. Für die sind wir doch auch nichts anderes als ein Publikum mit teils hysterischen Neigungen, wieso sollen wir denn die wie Götter behandeln? Natürlich ist ein Cabanas-Transfer ein harter Brocken für unsere Seele. Aber wenn er im nächsten Derby GC an die Wand spielt, dann werd ich mir ein Schmunuzeln nicht verkneifen können.

Leib und Seele eines Vereins sind immer noch wir, das Volk. Wir formen und lenken diesen Vereinskörper mit unserer Leidenschaft und unseren Taten. Wir entscheiden ob der FCZ in Sachen Arroganz die Basler und die Hoppers überholt oder nicht. Im Moment seh ich da aber gewisse besorgniserregende Tendenzen. Gegen die anzukämpfen wäre deshalb die Devise. Deshalb sollten wir uns nicht zu sehr mit dem Transfer gewisser Söldner befassen, sondern unsere Energie eher auf Problemfelder wie Schöttli und gewisse Machenschaften unseres Präsidiums gegenüber die Fankultur unseres Klubs.
Zuletzt geändert von Der Grieche am 01.06.07 @ 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 31.05.07 @ 22:29

Tschigi hat geschrieben:cabenas ist auch nicht mein ieblingskandidat aber wir brauchen im mittelfeld dringend versterkung und ein mann mit der klasse einens cabanas wäre da schon gut aber e muss nicht umbedingt ricci sein es kann auch jeder ander(solange nicht huggel) sein

schlage vor wir machen mal wieder ein lustiges reisli ins wallis und holen dort das für mich beste nachwuchstalent seit langem
GELSON FERNANDEZ

wonderboy

Beitragvon wonderboy » 31.05.07 @ 22:31

Tschigi hat geschrieben:cabenas ist auch nicht mein ieblingskandidat aber wir brauchen im mittelfeld dringend versterkung und ein mann mit der klasse einens cabanas wäre da schon gut aber e muss nicht umbedingt ricci sein es kann auch jeder ander(solange nicht huggel) sein

dütsch sein schwers sprak.....

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 31.05.07 @ 22:32

Mandingo hat geschrieben:Läck du mir, was so zwei Meistertitel doch für eine unsympathische Gier hervorrufen können.

Ich meine, dass die neuen den Ritschi gäch finden, kann ich ja noch verstehen, die waren ja amal noch im GC-Liibli im Stadion als Ritschi und sein Super-GC den FCZ mal für mal abschoss.

Aber das teilweise auch Alteingesessene den Cabanarsch bei uns sehen wollen, geht mir nicht wirklich in den Kopf.

Git denn imfall au no anders als es paar Trophäene... es geht nicht nur ums Wieviel, sondern auch ums Wie! Mit einem GC-Identifikationsfigur-Arsch in unseren Reihen einen Titel gewinnen, schmälert die Freude ganz extrem.

W.O.R.D.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 31.05.07 @ 22:34

Mandingo hat geschrieben:Läck du mir, was so zwei Meistertitel doch für eine unsympathische Gier hervorrufen können.

Ich meine, dass die neuen den Ritschi gäch finden, kann ich ja noch verstehen, die waren ja amal noch im GC-Liibli im Stadion als Ritschi und sein Super-GC den FCZ mal für mal abschoss.

Aber das teilweise auch Alteingesessene den Cabanarsch bei uns sehen wollen, geht mir nicht wirklich in den Kopf.

Git denn imfall au no anders als es paar Trophäene... es geht nicht nur ums Wieviel, sondern auch ums Wie! Mit einem GC-Identifikationsfigur-Arsch in unseren Reihen einen Titel gewinnen, schmälert die Freude ganz extrem.

Danke. Dem gibt es nicht hinzuzufügen.

scheichKeita
Beitragvon scheichKeita » 31.05.07 @ 22:56

Libanese Blonde hat geschrieben:

schlage vor wir machen mal wieder ein lustiges reisli ins wallis und holen dort das für mich beste nachwuchstalent seit langem
GELSON FERNANDEZ
den hätten wir schon lange nur ---> $$$

Zurück zu „Fussball allgemein“