Ricardo Cabanas zum FCZ. NEIN DANKE !!!!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ricardo Cabanas zum FCZ?

Guter Transfer
106
24%
Nein Danke
338
76%

Abstimmungen insgesamt: 444

xavier89

Beitragvon xavier89 » 01.06.07 @ 9:13

Specta hat geschrieben:Ich denke Capanaché wird eher zu GCN als zu uns wechseln. Hat nicht sein Vater erst einen neuen Job bei den Niederhaslis bekommen? Meint ihr der Vogel macht keinen Druck auf den Vater, das Capanché Jun. zu GCN geht!? Ich denke schon...
Zudem spielt doch der Bruder oder Cousin ebenfalls bei den Junioren von GCN?

Ja das ist korrekt. Sein Cousin Raul Cabanas spielt momentan in der U-21 von gcn. Kam letzte Saison zu einigen ASL Einsätzen, wenn ich mich nicht täusche.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 01.06.07 @ 9:15

Die 96 Säcke sollen von mir aus zu den Hardturmkids wechseln. Erfolg ist nicht alles im Leben Kinder.

Sportlich ist er eine Nulpe, Flanken schlagen kann er keine und zudem ein Urhopper. Im Chreis 3 aufgewachsen, als Hopper erzogen worden und wird immer ein Hopper sein.

Und dies steht wirklich zur Diskussion? Wie tief man bloss sinken kann, um so einen transfer nur bewilligen zu können.

Lieber Erfolg und Söldnertruppe, gäll?
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.06.07 @ 9:18

Fakt ist, dass sich die ganze sportliche Führung des FCZ (Bickel, Favre, Gämperle und Brunner) den Cabanas wünscht. Wenn es sich finanzieren lässt, werden wir uns wohl damit abfinden müssen. GC kann ihn wohl kaum finanzieren.

Fussball ist und bleibt Business. Die Fussballer sind Söldner oder halt einfach Arbeitnehmer. Sie haben nicht die selben Gefühle dem Verein gegenüber, wie wir Fans sie haben. Das selbe gilt für die sportliche Leitung. Sie werden nur am sportlichen Erfolg gemessen. Wenn sie das Gefühl haben, sportlich mit Cabanas eher erfolgreich zu sein, dann holen sie eben den Cabanas. Wenn Cabanas das Gefühl hat, beim FCZ einen Stammplatz zu haben und somit an der EM das Schaufenster nochmals nützen zu können, dann kommt er halt zum FCZ.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 01.06.07 @ 9:33

Stu hat geschrieben:Fakt ist, dass sich die ganze sportliche Führung des FCZ (Bickel, Favre, Gämperle und Brunner) den Cabanas wünscht.

geht der Ritschi ins Tor?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Luke

Beitragvon Luke » 01.06.07 @ 9:35

Aus sportlicher Sicht wäre die Verpflichtung von Cabanas sicherlich eine Verstärkung. Im Hinblick auf die CL-Quali-Spiele wäre ein international erfahrener Mittelfeldspieler wie Cabanas natürlich wertvoll. Trotzdem:

Ricci Cabanas bleibt für mich - trotz Engagements in Frankreich und Deutschland - ein GCN-Denkmal. Und GCN-Denkmäler sollten meines Erachtens nie ein FCZ-Dress tragen dürfen!

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen die Verpflichtung von GC-Spielern einzuwenden. So war ich beispielsweise auch für den Transfer von Tararache. Aber bei Ricci Cabanas wiegt der Fall schwerer. Ricci verkörpert das Pack. Solche Spieler will ich nicht beim FCZ sehen.

Ich weiss, vielleicht bin ich zu romantisch für das heutige Fussball-Business. Vielleicht bin ich auch zu naiv. Aber für mich zählt im Fussball nicht nur der Erfolg. Es geht für mich auch um Traditionen, Stallgeruch und Ehre.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 01.06.07 @ 9:39

Stu hat geschrieben:Fakt ist, dass sich die ganze sportliche Führung des FCZ (Bickel, Favre, Gämperle und Brunner) den Cabanas wünscht. Wenn es sich finanzieren lässt, werden wir uns wohl damit abfinden müssen. GC kann ihn wohl kaum finanzieren.

Fussball ist und bleibt Business. Die Fussballer sind Söldner oder halt einfach Arbeitnehmer. Sie haben nicht die selben Gefühle dem Verein gegenüber, wie wir Fans sie haben. Das selbe gilt für die sportliche Leitung. Sie werden nur am sportlichen Erfolg gemessen. Wenn sie das Gefühl haben, sportlich mit Cabanas eher erfolgreich zu sein, dann holen sie eben den Cabanas. Wenn Cabanas das Gefühl hat, beim FCZ einen Stammplatz zu haben und somit an der EM das Schaufenster nochmals nützen zu können, dann kommt er halt zum FCZ.

du magst mit allem recht haben, mein FCZ-herz sagt aber ganz laut und deutlich:

cabanas, nein danke!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 01.06.07 @ 9:40

Luke hat geschrieben:Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen die Verpflichtung von GC-Spielern einzuwenden. So war ich beispielsweise auch für den Transfer von Tararache. Aber bei Ricci Cabanas wiegt der Fall schwerer. Ricci verkörpert das Pack. Solche Spieler will ich nicht beim FCZ sehen.

Ich weiss, vielleicht bin ich zu romantisch für das heutige Fussball-Business. Vielleicht bin ich auch zu naiv. Aber für mich zählt im Fussball nicht nur der Erfolg. Es geht für mich auch um Traditionen, Stallgeruch und Ehre.

ach so schön, das es noch andere fussballromantiker gibt

Zurück zu „Fussball allgemein“