Beitragvon Ensis » 25.07.08 @ 22:45
Canepa macht seine Sache - trotz einiger Kommunikations-Fehler - bisher viel besser, als ich dies erwartet habe. Auf jeden Fall ist der Mann - und erst recht seine so herrlich unverbrauchte Frau !!! - mit ganzem Herzen beim FCZ dabei. Der will wirklich nur das Beste, auch wenn er immer wieder meint, wenn man die Ziele besonders hoch stecke, erreiche man diese auch; zeitweise leidet er - insbesondere im internationalen Geschäft - etwas an Realitätsverlust und stellt sich manches etwas zu leicht vor. Damit meine ich, kann man bestens leben. Dass er nicht jeden "Ultra"-Wunsch erfüllt, liegt in der Natur der Sache - und Hand aufs Herz, wäre das noch Ultra, wenn es quasi offizelle Vereinspolitik wäre???
Schlicht fantastisch hat die neue Führung das Merchandising aufgezogen, anstatt ein paar tausend Franken generiert der FCZ nun mehr als eine Million in diesem Bereich. Ewignörgeler können dies nun Kommerz schimpfen, Tatsache ist, dass dies ein schöner Batzen an das Budget ist, welches im letzten Jahr, erstmals seit 20 Jahren - korrigiert mich, wenn ich mich irre - ohne Mäzenzustupf eingehalten werden konnte (d.h. kein Verlust).
Und wenn er nun sogar noch ab und zu direkt seine Stellungnahme zu kontrovers diskutierten Themen publiziert, finde ich das eine sympathische unkomplizierte und schnelle Kommunikation mit uns Fans (viel besser jedenfalls als über den Umweg irgendeiner Zeitung). Keiner kann auf jeden Fall behaupten, er würde anderen Meinungen nicht zuhören oder Kritiken nicht in Erwägung ziehen. Klar ist aber auch, dass er es nicht allen Recht machen kann und sicher auch seine eigene Linie durchziehen will, darf und soll.
Und dass er seine Zeit ausschliesslich dem FCZ widmet, ist mehr als nobel (natürlich soll nicht verschwiegen sein, dass dies auch Gefahren in sich bergen kann, wenn er sich zu sehr einmischt - kurios jedenfalls, wenn Trainer und Sportchef den Tahirovic nicht wollen und der Präsi den Spieler trotzdem verpflichtet, aber wollen wir denn einen langweiligen Club??)
Mein Aufruf: Macht sachliche Kritik bezüglich einzelner Entscheide von Canepa, aber hört endlich auf, Canepa (und die restliche Führungsriege) ständig als Ganzes in Frage zu stellen. "Gemeinsam unaufhaltsam" schliesst meiner Meinung nach auch die Vereinsführung ein!