Canepa

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10243
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Canepa

Beitragvon Don Ursulo » 25.07.08 @ 19:46

rsab hat geschrieben:canepa hin oder her.. aber seine frau ist der hammer.


Du meinst den Pumuckl? Ja, die ist SUPER! Unvergesslich die Szene, ich glaube beim 4:0 im Derby, als der Pumuckl vor lauter Torjubel dem Capo Cillo die Tabakpfeife aus dem Maul schlug, und er diese 2 Sitzreihen weiter unten suchte :-) - Pumuckl rocks! Bin mit Meister Eder aeh ich meine CCC aber auch zufrieden - die ersten 2 Jahre sind immer die schwierigsten, laut Herrn Sven Hotz die sogenannten Lehrjahre im Fussball Business.
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 887
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Canepa

Beitragvon Ensis » 25.07.08 @ 22:45

Canepa macht seine Sache - trotz einiger Kommunikations-Fehler - bisher viel besser, als ich dies erwartet habe. Auf jeden Fall ist der Mann - und erst recht seine so herrlich unverbrauchte Frau !!! - mit ganzem Herzen beim FCZ dabei. Der will wirklich nur das Beste, auch wenn er immer wieder meint, wenn man die Ziele besonders hoch stecke, erreiche man diese auch; zeitweise leidet er - insbesondere im internationalen Geschäft - etwas an Realitätsverlust und stellt sich manches etwas zu leicht vor. Damit meine ich, kann man bestens leben. Dass er nicht jeden "Ultra"-Wunsch erfüllt, liegt in der Natur der Sache - und Hand aufs Herz, wäre das noch Ultra, wenn es quasi offizelle Vereinspolitik wäre???

Schlicht fantastisch hat die neue Führung das Merchandising aufgezogen, anstatt ein paar tausend Franken generiert der FCZ nun mehr als eine Million in diesem Bereich. Ewignörgeler können dies nun Kommerz schimpfen, Tatsache ist, dass dies ein schöner Batzen an das Budget ist, welches im letzten Jahr, erstmals seit 20 Jahren - korrigiert mich, wenn ich mich irre - ohne Mäzenzustupf eingehalten werden konnte (d.h. kein Verlust).

Und wenn er nun sogar noch ab und zu direkt seine Stellungnahme zu kontrovers diskutierten Themen publiziert, finde ich das eine sympathische unkomplizierte und schnelle Kommunikation mit uns Fans (viel besser jedenfalls als über den Umweg irgendeiner Zeitung). Keiner kann auf jeden Fall behaupten, er würde anderen Meinungen nicht zuhören oder Kritiken nicht in Erwägung ziehen. Klar ist aber auch, dass er es nicht allen Recht machen kann und sicher auch seine eigene Linie durchziehen will, darf und soll.

Und dass er seine Zeit ausschliesslich dem FCZ widmet, ist mehr als nobel (natürlich soll nicht verschwiegen sein, dass dies auch Gefahren in sich bergen kann, wenn er sich zu sehr einmischt - kurios jedenfalls, wenn Trainer und Sportchef den Tahirovic nicht wollen und der Präsi den Spieler trotzdem verpflichtet, aber wollen wir denn einen langweiligen Club??)

Mein Aufruf: Macht sachliche Kritik bezüglich einzelner Entscheide von Canepa, aber hört endlich auf, Canepa (und die restliche Führungsriege) ständig als Ganzes in Frage zu stellen. "Gemeinsam unaufhaltsam" schliesst meiner Meinung nach auch die Vereinsführung ein!

Benutzeravatar
tscho
Beiträge: 247
Registriert: 10.02.03 @ 15:17

Re: Canepa

Beitragvon tscho » 26.07.08 @ 4:05

anonymus hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:was muss der mann noch alles anstellen damit er wenigstens ein bisschen respekt von uns kriegt?



er soll (könnte) mal "lifere - statt lafere"!!!


So ist es.

Das Gesülze hingegen lässt sich wohl nur noch mit Canepa-Homestories steigern.
...seine ganz besondere Spezialität war es, in wichtigen Spielen Eigentore zu fabrizieren. Immer wenn ihm das passierte, fühlte er ein eigentümliches Kribbeln hinten an seinem Hals, das langsam über seine Wangen hochkroch.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9624
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Canepa

Beitragvon Dieter » 26.07.08 @ 10:24

Ensis hat geschrieben:Macht sachliche Kritik bezüglich einzelner Entscheide von Canepa, aber hört endlich auf, Canepa (...) ständig als Ganzes in Frage zu stellen.


Kann ich so voll und ganz unterschreiben.



Ensis hat geschrieben:(und die restliche Führungsriege)


Ohne Namen zu nennen, aber ein, zwei sind leider nicht über alle Zweifel erhaben... andere hingegen wieder absolut top

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Canepa

Beitragvon bluediver » 15.08.08 @ 2:27

Seit Canepa am Ruder ist kommt der FCZ nicht weiter !
An der Transfer Front ist Canepa ein kläglicher Verlierer , die Besten weg ersetzt durch
Nieten ! Ersetzt Ihn durch seine Frau , es kann nur besser werden ......

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Canepa

Beitragvon Züri 9 » 15.08.08 @ 2:34

bluediver hat geschrieben:Seit Canepa am Ruder ist kommt der FCZ nicht weiter !
An der Transfer Front ist Canepa ein kläglicher Verlierer , die Besten weg ersetzt durch
Nieten ! Ersetzt Ihn durch seine Frau , es kann nur besser werden ......

nana, so schlimm ist es jetzt auch nicht! der ancillo soll einfach dem fredi die zügel etwas lockern, dann kommt es chon gut! canepa hat seit er da ist vieles gut gemacht!
und die eliane: alex weg wom mikrofon, das soll jetzt sie machen... und anstatt dass der "präsi" an der stange klebt, wollen wir den stritti...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
Duden
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.06 @ 0:49

Re: Canepa

Beitragvon Duden » 15.08.08 @ 5:23

bluediver hat geschrieben:Seit Canepa am Ruder ist kommt der FCZ nicht weiter !
An der Transfer Front ist Canepa ein kläglicher Verlierer , die Besten weg ersetzt durch
Nieten ! Ersetzt Ihn durch seine Frau , es kann nur besser werden ......


bluediver hat geschrieben:Ich hatte schon immer den Wunsch, das Rad der Zeit mal einige Jahre zurückdrehen zu können. Dank dem FCZ ist dies nun tatsächlich möglich, respektive passiert. Die Zeitreise machte am Sonntag im guten alten Brügglifeld halt, wie oft musste der FCZ hier in den letzten 25Jahren geschlagen abziehen ...



bluediver hat geschrieben:bis im November konnten wir noch über die Flobbers lachen ,
seither gewinnen die fast jeden Match und wir verlieren fast jeden !
Ohne den glücklichen Derbysieg wären sie schon jetzt vor uns !
Nur noch ein Wunder kann uns retten vor dem was einfach nicht
sein darf ....


bluediver hat geschrieben:Was hat dieser Ancillo mit dem FCZ bewirkt, respektive erreicht ? Meine Anwort: gar nichts ! 1) 2mal Cupout gegen die Schwergewichte Luzern und Thun 2) Riesen - Punktepolster seines Vorgängers Hotz 2007 verspielt 3) Bisher 6 Punkte eingebüsst auf die unwiderstehlichen Bisler 4) Grosse Champion...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, chamäleon, Sacchi, spitzkicker, strich, Victor Jara und 220 Gäste