ich bins bloss hat geschrieben:Bi zruck us de Fribourger Provinz - au wenns döt würkli schön isch!
Zuerst mal die Auflistung von denen, wo nicht da gewesen sind:
Zürich ohne Leoni (geschont), Tihinen, Lampi, Staubli, Kollar, Chikhaoui, Abdi und Barmettler (Urlaub) sowie ohne Stanic, Büchel und Stucki (verletzt)
Sion ohne Chedli, Kali, Nwaneri, Sabori (mit der Nationalmannschaft), Gelson Fernandez, Carlitos (Urlaub) und Dominguez (noch nicht eingetroffen)
Aufstellung erste Halbzeit:
------------------------------Guatelli----------------------------
Stahel-----------vonBergen--------Rochat--------------Cesar
Sheholli-----------Phibel-----------Aegerter-------------Gashi
---------------Schönbächler--------Alphonse------------------
Wexel: 35. Minute: Eudis für Alphonse
Aufstellung zweite Halbzeit:
-------------------------------Guatelli----------------------------
Rudelic----------vonBergen------------Koch-----------Rochat
Schönbächler-----Phibel--------------Sheholli---------Ladner
--------------------Eudis----------------Gashi------------------
Wexel: 70. Mustafi für Rochat (Gashi dann linker Verteidiger)
Ohne Einsatz: Leite, Schneider, Rafael, Kouadio; aber auf der Bank habe ich nur Leite gesehen - die anderen standen aber auf dem Matchblatt
Erste Halbzeit war viel Taktik im Spiel. Sion war im Mittelfeld stark und kompakt, aber immer wenn Zürich nach vorne gespielt hat, bekamen wir auch Goalchancen. Sion war über die Flügel gefährlich. Reset rechts und Berisha links. Der Berisha ist ein ganz kleiner und junger (1990), aber beim 1:0 war Stahel kein Hindernis und auch Von Bergen und Rochat konnten den Zwerg nicht stoppen. Guatelli ohne Abwehrchance. Aber unser Testspieler Phibel macht nach 30 Minuten das 1:1 und nutzte dabei einen Fehler von einem Sionspieler gnadenlos aus. Eine Rakete aus 15m genau in den Winkel, obwohl er 1 gegen 1 auf den Torwart lief. Das 1:1 zur Pause war gerecht.
In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften den Nachwuchs ein. Was mich da überrascht hat: Bei den CC-Jüngern redet man immer von den Söldnern, aber die haben richtig gute Nachwuchsspieler. Die kamen unf den Platz und brachten Leidenschaft ins Spiel. Unsere Nachwuchskicker hatten (so war es mein Eindruck) viel zu viel Respekt. Sion war dann besser, hatte viele Chancen und gewann letzendlich verdient, weil sie vor allem die kleinen Fehler unserer Jungs eiskalt ausnutzen.
Fazit:
1. Scheiss aufs Ergebnis - egal!
2. Der Phibel ist ein Pferd. Extrem kräftig, gross, gute Technik und wenn er schiesst, will ich nicht gerne der Ball sein! Ein guter Spieler. Kaufen!
3. Ausserdem richtig gut: Alphonse (spielte den Wallisern einen Knoten auf die Beine) und Gashi (gut Aktionen, eine Riesenchance erarbeitet (Vailati hält super) und vielseitig einsetzbar) und Cesar (einfach gut).
aber
4. Wenn Sion komplett ist, dann sind sie bärenstark. So gesehen weiss Fredy Bickel jetzt, was er tun muss, wenn wir wieder Meister werden wollen.
Besten Dank für den Bericht.
Ist Aegerter irgendwie aufgefallen?
Der Phibel ist sicher kein schlechter. Standart Lüttich ist ja bekannt, dass sie gute Defensiv Spieler an Land ziehen und ausbilden (van Buyten etc.).
War der zweite Testspieler überhaupt anwesend? Warum ist Sadiku nicht dabei? Ist er noch in den Ferien wegen der längeren U21 Saison?