Testspiele und Vorbereitung Saison 07/08

Diskussionen zum FCZ
King Arthur

Beitragvon King Arthur » 16.06.07 @ 18:42

Samstag, 16. Juni 2007 , ak/pli

Vorbereitungsspiel: FC Sion - FC Zürich 3:1

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause traf der FC Zürich heute auf den FC Sion und verlor mit 3:1.

Berisha brachte Sion in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, Testspieler Thomas Phibel glich zehn Minuten später den Spielstand wieder aus. Ohne 12 Kaderspieler und bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte unsere Mannschaft eine hervorragende 1. Halbzeit. Der FC Zürich dominierte das Geschehen und der effiziente FC Sion machte aus seiner einzigen Chance ein Tor.
In der zweiten Halbzeit gab Trainer Harald Gämperle der Jugend eine Chance, was jedoch nicht belohnt wurde. Der starke Virgile Reset brachte den FC Sion mit 2:1 in Führung (52.). Der Franzose war es auch, der in der 62. Minute auf 3:1 erhöhte. Unsere junge Mannschaft hielt zwar dagegen, doch nennenswerte Torchancen konnten nicht mehr herausgespielt werden.

Ausführlicher Spielbericht folgt.

Morgen um 15:00 Uhr trifft der FC Zürich in Düdingen auf Neuenburg Xamax.

FC Sion - FC Zürich 3:1 (1:1)
Tore: 18. Berisha 1:0. 28. Phibel 1:1. 52. Reset 1:2. 62. Reset 1:3.
Vuisternens, 2500 Zuschauer. Schiedsrichter: Studer

FC Zürich: Guatelli; Stahel (46. Koch), Von Bergen, Rochat (65. Mustafi), Cesar (46. Ladner); Sheholli, Phibel, Aegerter (46. Rudelic), Gashi; Alphonse (32. Eudis), Schönbächler.

FC Zürich ohne Stanic, Büchel, Stucki (verletzt), Leoni (geschont), Tihinen, Lampi, Staubli, Kollar, Barmettler, Chikhaoui, Abdi (Ferien) und Hassli (abwesend), dafür mit Philippe Koch, Dario Rudelic, Orhan Mustafi, Luca Ladner, Labinot Sheholli (FCZ Academy) und den Testspielern Thomas Phibel und Herman Kouadio im Aufgebot.

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 16.06.07 @ 18:44

Beachtliche Zuschauerzahl..kann man wohl nicht ganz ernst nehmen, diesen Test, ohne 12 Kaderspieler..einizg die Probespieler sind interessant!

zuerisuschnued

Beitragvon zuerisuschnued » 16.06.07 @ 21:16

Wo ist denn eigentlich Raffael ? Steht weder bei Ferien noch verletzt ?

ich bins bloss

Beitragvon ich bins bloss » 16.06.07 @ 21:49

Bi zruck us de Fribourger Provinz - au wenns döt würkli schön isch!

Zuerst mal die Auflistung von denen, wo nicht da gewesen sind:

Zürich ohne Leoni (geschont), Tihinen, Lampi, Staubli, Kollar, Chikhaoui, Abdi und Barmettler (Urlaub) sowie ohne Stanic, Büchel und Stucki (verletzt)

Sion ohne Chedli, Kali, Nwaneri, Sabori (mit der Nationalmannschaft), Gelson Fernandez, Carlitos (Urlaub) und Dominguez (noch nicht eingetroffen)

Aufstellung erste Halbzeit:

------------------------------Guatelli----------------------------

Stahel-----------vonBergen--------Rochat--------------Cesar

Sheholli-----------Phibel-----------Aegerter-------------Gashi

---------------Schönbächler--------Alphonse------------------

Wexel: 35. Minute: Eudis für Alphonse

Aufstellung zweite Halbzeit:

-------------------------------Guatelli----------------------------

Rudelic----------vonBergen------------Koch-----------Rochat

Schönbächler-----Phibel--------------Sheholli---------Ladner

--------------------Eudis----------------Gashi------------------

Wexel: 70. Mustafi für Rochat (Gashi dann linker Verteidiger)

Ohne Einsatz: Leite, Schneider, Rafael, Kouadio; aber auf der Bank habe ich nur Leite gesehen - die anderen standen aber auf dem Matchblatt

Erste Halbzeit war viel Taktik im Spiel. Sion war im Mittelfeld stark und kompakt, aber immer wenn Zürich nach vorne gespielt hat, bekamen wir auch Goalchancen. Sion war über die Flügel gefährlich. Reset rechts und Berisha links. Der Berisha ist ein ganz kleiner und junger (1990), aber beim 1:0 war Stahel kein Hindernis und auch Von Bergen und Rochat konnten den Zwerg nicht stoppen. Guatelli ohne Abwehrchance. Aber unser Testspieler Phibel macht nach 30 Minuten das 1:1 und nutzte dabei einen Fehler von einem Sionspieler gnadenlos aus. Eine Rakete aus 15m genau in den Winkel, obwohl er 1 gegen 1 auf den Torwart lief. Das 1:1 zur Pause war gerecht.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften den Nachwuchs ein. Was mich da überrascht hat: Bei den CC-Jüngern redet man immer von den Söldnern, aber die haben richtig gute Nachwuchsspieler. Die kamen unf den Platz und brachten Leidenschaft ins Spiel. Unsere Nachwuchskicker hatten (so war es mein Eindruck) viel zu viel Respekt. Sion war dann besser, hatte viele Chancen und gewann letzendlich verdient, weil sie vor allem die kleinen Fehler unserer Jungs eiskalt ausnutzen.

Fazit:
1. Scheiss aufs Ergebnis - egal!
2. Der Phibel ist ein Pferd. Extrem kräftig, gross, gute Technik und wenn er schiesst, will ich nicht gerne der Ball sein! Ein guter Spieler. Kaufen!
3. Ausserdem richtig gut: Alphonse (spielte den Wallisern einen Knoten auf die Beine) und Gashi (gut Aktionen, eine Riesenchance erarbeitet (Vailati hält super) und vielseitig einsetzbar) und Cesar (einfach gut).
aber
4. Wenn Sion komplett ist, dann sind sie bärenstark. So gesehen weiss Fredy Bickel jetzt, was er tun muss, wenn wir wieder Meister werden wollen.

argus

Beitragvon argus » 16.06.07 @ 22:01

vielen Dank für den Bericht! wurde Alphonse wegen einer Verletzung so früh ausgewechselt?

CT

Beitragvon CT » 16.06.07 @ 22:21

argus hat geschrieben:vielen Dank für den Bericht! wurde Alphonse wegen einer Verletzung so früh ausgewechselt?

diese offene frage macht mich grad wieder echli häss(l)ig und nervös. bloss nicht...

ich bins bloss

Beitragvon ich bins bloss » 16.06.07 @ 22:24

Ich glaube nicht!

Sion hatte mit Alphonse zwar mächtig Mühe und es gab zwei, drei Fouls gegen ihn... aber er wurde im Laufe des Spiels ausgewechselt, lief (ohne zu humpeln) vom Feld und setzte sich auf die Bank.

Ich denke, der Wechsel mit Eudis nach guten 30 Minuten war abgesprochen.Ich bin mir nicht sicher, aber Alphonse wurde (glaube ich) zuvor nicht auf dem Feld behandelt.

Also wenn es Auswirkungen von einem Foul gewesen sein sollte, dann war es sicher nicht so schlimm....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“