Offener Brief an die Fans

Diskussionen zum FCZ
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: Offener Bref an die Fans

Beitragvon starman » 23.05.07 @ 14:54

loca hat geschrieben:mann mann mann.... damit's nicht vergessen geht: wir sind noch nicht schweizermeister.

nöd, wer dann? wir sind der amtierende meister ( mind. bis morn)
hehe, und ich will den pokal noch eine saison in zürich behalten!

lunatic

Beitragvon lunatic » 23.05.07 @ 14:55

Jea hat geschrieben:es gibt dinge, die möchte ich gar nicht verstehen...

glaub mir, das geht mir nicht anders... dinge nicht zu wissen erleichtert manchmal das leben.

seit ich aufgehört habe hinter allem und jedem konspiratives zu vermuten, geht es mir um einiges besser und ich bin zufriedener.
I like my sugar with coffee and cream.

Nomah

Beitragvon Nomah » 23.05.07 @ 14:58

lunatic hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Soweit sind wir schon gekommen, dass Spieler Briefe schreiben müssen um einen Platzsturm zu verhindern. Ihr auf der Bühne wir im Publikum?

wie ist das zu verstehen?

tönt irgendwie nach Klassenunterschied

dann nimm es nicht persönlich, sondern betrachte die besonderen umstände.

hättest du früher besser fussball gespielt, dann würdest du möglicherweise die ehrenrunden drehen und müsstest nicht in der fanliga rumdümpeln...;-)

mein fest (wenn es denn soweit kommen sollte) wird auf den rängen und unter anderem an der langstrasse stattfinden, meiner klasse entsprechend...

Genau das stört mich! Diese inszenierten sterilen Pokalübergaben mit Fans auf der Tribüne sind einfach für den Arsch.

Mich interessiert schon, wie man die Meinung der öffeentlichkeit in wenigen Jahren um 180 grad verändern kann.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

lunatic

Beitragvon lunatic » 23.05.07 @ 15:05

Nomah hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Soweit sind wir schon gekommen, dass Spieler Briefe schreiben müssen um einen Platzsturm zu verhindern. Ihr auf der Bühne wir im Publikum?

wie ist das zu verstehen?

tönt irgendwie nach Klassenunterschied

dann nimm es nicht persönlich, sondern betrachte die besonderen umstände.

hättest du früher besser fussball gespielt, dann würdest du möglicherweise die ehrenrunden drehen und müsstest nicht in der fanliga rumdümpeln...;-)

mein fest (wenn es denn soweit kommen sollte) wird auf den rängen und unter anderem an der langstrasse stattfinden, meiner klasse entsprechend...

Genau das stört mich! Diese inszenierten sterilen Pokalübergaben mit Fans auf der Tribüne sind einfach für den Arsch.

Mich interessiert schon, wie man die Meinung der öffeentlichkeit in wenigen Jahren um 180 grad verändern kann.

auch ich störe mich an diversen veränderungen der subjektiven betrachtung in der gesellschaft.

da ist der fussball (oder die veränderungen der letzten jahr) noch das kleinste problem.

sorry für off-topic, aber ich wehre mich mit händen und füssen gegen einen biometrischen pass (nur so als beispiel..).

davon kann ich dir noch hunderte oder dutzende andere beispiele nennen.

ich weiss, loslassen ist das schwierigste unterfangen im leben, ansonsten wären wir ja permanent glücklich.

um das ganze nochmals kurz zu präzisieren:

ich bin mit vielen veränderungen in der gesellschaft, politik, fussball etc. nicht einverstanden, hinterfrage und wehre mich dagegen.

wenn ich aber mit meiner auflehnung mir oder anderen schade, dann lasse ich es.
I like my sugar with coffee and cream.

Marquis

Beitragvon Marquis » 23.05.07 @ 15:26

Ensis hat geschrieben:Ein Platzsturm dürfte nach den Vorkommnissen des letzten Jahres in Basel für den FCZ GEISTERSPIELE zur Folge haben.

Das kann nur demjenigen egal sein, der eh nur jetzt für das letzte entscheidende Spiel ins Stadion kommt (und davon dürfte es einige haben).
Alle anderen werden die Idioten, die das Spielfeld betreten wollen, dran HINDERN, damit wir in der nächsten Saison mit unserer Saisonkarte JEDES Spiel IM STADION sehen können.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dem FCZ deswegen Geisterspiele aufbrummen würde; denn mit den daraus verbundenen Nichteinnahmen von ca. CHF 3,5 Mio. wärt ihr wohl nahe am Ladenschluss.. ergo: die SFL wird NIEMALS eine solche Sanktion aussprechen; eine (Geld-)Busse ja, aber niemals Geisterspiele.

Und das sage ich jetzt nicht, weil ich den anscheinend für Basel bekannten "Verfolgungswahn" habe, dass nur der FCB angeblich härter angegangen werden soll als andere Vereine in der Gurkenliga, sondern schlicht und einfach, weil die dilettantische SFL immerhin noch auf die Individualinteressen der betreffenden Vereine bei einer allfälligen Sanktionierung abstellt.
Da es sich der FCB leisten konnte - zumindest in finanzieller Hinsicht - ein paar Geisterspiele abzuhalten, hat die SFL auch diese Sanktion gefällt. Schliesslich geniessen Letztgenannte in diesem Bereich auch freie Kognition.

Btw: Scheissegal, wer Meister wird, verdient hats in dieser Saison eh keiner... FCZ bei 35 Spielen mit 6 Remis und 7 verlorenen, FCB bei 35 Spielen mit 8 Remis sowie 6 verlorenen... und das soll meisterlich bzw. meisterhaft sein... über 1/3 der ausgetragenen Spiele nicht gewonnen? Einfach lächerlich... .

Wenn ihr Meister werdet - eh bon, wenn wir Meister werden - eh bon. That's it und nicht mehr, wie kann man sich da nur so enervieren, egal, ob Zürcher oder Basler...?
Pecunia non olet!

chuk

Beitragvon chuk » 23.05.07 @ 15:35

[/quote]Es ist schon krass: Es scheint als gienge es hier nur um die egoistischen Interessen einiger Fans! Einer schrieb sogar in diesem Thread wir Fans hätten es uns verdient den Platz zu stürmen, weil wir so viel Zeit und Geld investiert hätten dieser Saison! Pff! Was ist das denn für ein Argument! Bleib doch zu Hause, echt!

Hallo? Kümmerts euch Platzstürmer eigentlich einen Scheiss, was die Mannschaft will?? Da haben wir eine offizielle Bitte seitens der Mannschaft und euch gehts nur um "die guten alten Zeiten" und Platzsturm vor, während oder nach der Pokalübergabe. Unfassbar! Wenns nicht für diese hammergeile Mannschaft wäre, gäbs sowieso überhaupt nichts zu feiern! Also denkt etwas weniger an euch. Respekt, kännsch? [quote]

Einfach mal munter was drauf los brabbeln was? Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Natürlich stelle ich meine "egoistischen Interessen" nicht über die der Mannschaft. Ich wollte sachlich mit euch über die Möglichkeit diskutieren, dass wir Fans nach dem offizeillen Teil das Feld betreten können. Aber mit so einem selbstgerechten Typ, wie du einer bist geht das nicht.

Wie Ishmore gesagt hat, wir sind noch lange nicht Meister und möglicherweise erübrigt sich die ganze Diskussion schon morgen nach dem Schlusspfiff.

1896

Beitragvon 1896 » 23.05.07 @ 15:52

Marquis hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ein Platzsturm dürfte nach den Vorkommnissen des letzten Jahres in Basel für den FCZ GEISTERSPIELE zur Folge haben.

Das kann nur demjenigen egal sein, der eh nur jetzt für das letzte entscheidende Spiel ins Stadion kommt (und davon dürfte es einige haben).
Alle anderen werden die Idioten, die das Spielfeld betreten wollen, dran HINDERN, damit wir in der nächsten Saison mit unserer Saisonkarte JEDES Spiel IM STADION sehen können.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dem FCZ deswegen Geisterspiele aufbrummen würde; denn mit den daraus verbundenen Nichteinnahmen von ca. CHF 3,5 Mio. wärt ihr wohl nahe am Ladenschluss.. ergo: die SFL wird NIEMALS eine solche Sanktion aussprechen; eine (Geld-)Busse ja, aber niemals Geisterspiele.

Und das sage ich jetzt nicht, weil ich den anscheinend für Basel bekannten "Verfolgungswahn" habe, dass nur der FCB angeblich härter angegangen werden soll als andere Vereine in der Gurkenliga, sondern schlicht und einfach, weil die dilettantische SFL immerhin noch auf die Individualinteressen der betreffenden Vereine bei einer allfälligen Sanktionierung abstellt.
Da es sich der FCB leisten konnte - zumindest in finanzieller Hinsicht - ein paar Geisterspiele abzuhalten, hat die SFL auch diese Sanktion gefällt. Schliesslich geniessen Letztgenannte in diesem Bereich auch freie Kognition.

Btw: Scheissegal, wer Meister wird, verdient hats in dieser Saison eh keiner... FCZ bei 35 Spielen mit 6 Remis und 7 verlorenen, FCB bei 35 Spielen mit 8 Remis sowie 6 verlorenen... und das soll meisterlich bzw. meisterhaft sein... über 1/3 der ausgetragenen Spiele nicht gewonnen? Einfach lächerlich... .

Wenn ihr Meister werdet - eh bon, wenn wir Meister werden - eh bon. That's it und nicht mehr, wie kann man sich da nur so enervieren, egal, ob Zürcher oder Basler...?

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der FCZ letztes Jahr mit 78 Pkt. Meister. Sollten sie Morgen gewinnen, dann wären es auch 75 Pkt. Und was sagst du jetzt? Oder sind für dich richtige Landesmeister nur solche Mannschaften, die wie Inter dieses Jahr, durchmarschieren (was ja eine Ausnahme war)? Den Meistertitel musst du dir erkämpfen, und zwar in jedem Land!
Deine Aussage zeugt nicht gerade von grossem Fussball Know-How...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“