Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Roberto Di Matteo

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Roberto Di Matteo » 10.03.14 @ 9:05

aus der heutigen nzz;-)

«Bitte, überlege es dir»: Wie der YB-Sportchef um Chikhaoui werben könnte, den Fussballkünstler, der dem Berner Team wohl ganz gut täte.

Benjamin Steffen

Wie der YB-Sportchef Fredy Bickel um die Gunst Yassine Chikhaouis werben könnte, dessen Vertrag im FC Zürich im Sommer ausläuft:

«Lieber Yassine. Seit meinem Abgang im FCZ ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe. Du fehlst mir. Bei YB habe ich viele wackere Arbeiter und den einen oder anderen Spieler, der sich für etwas Besseres hält – aber so einer wie du, so einer ist nirgends, diese Genialität, ach! Yassine, ich mag dich und brauche dich, und ich könnte dir einen ordentlichen Lohn zahlen, jedenfalls mehr, als dir im FCZ jemals geboten worden ist. Ja, im FCZ muss Ancillo wirklich sparen, erst recht, seitdem ihm seine Frau auf die Finger schaut. In Bern aber machen wir uns einen Spass daraus, ab und zu von Sparbremsen und so zu reden. Doch wenn wir jemanden von ganzem Herzen wollen, stiefle ich mir zwei, drei Argumente zusammen, rufe Andy Rihs an, erzähle etwas von Champions League und Phase 4 und so – und schon ist er Feuer und Flamme und alles geritzt.

Glaube mir, du würdest dich wohl fühlen bei uns. Ich bin ja da, aber viele andere auch: Milan Gajic würde für dich die Knochen hinhalten, zudem ist Harry Gämperle wieder bei mir, Erich Hänzi, Alain Rochat, Stefan Knutti, sogar Ernst Graf, du weisst schon, der Nachwuchschef. Wir sind eine glückliche grosse Familie, der nur noch der verlorene Sohn fehlt. Also, bitte, überlege es dir. Ich komme gern mal nach Zürich, um alles zu besprechen. Wenn's sein muss, finden wir sicher auch für Amine Chermiti ein Plätzchen, wie gesagt, Geld ist kein Problem. Ich möchte dich, dich und nochmals dich. Uli Forte quengelt zwar immer, ich solle Vero Salatic holen – er schwadroniert etwas von physischer Präsenz und taktischer Brillanz, aber was weiss Uli schon von Fussballkunst? Er war zuletzt ja GC-Trainer. Forte ist auf die lustige Behauptung gekommen, in fünf Spielen sei Salatic viermal gut bis sehr gut, du hingegen höchstens einmal. Mir egal. Lieber gewinne ich mit dir einmal, als mit Salatic viermal nicht zu verlieren. Viele Siege sind sich die Berner ohnehin nicht gewohnt.

Melde dich, wir finden eine Lösung. Dein Fredy»

1896_

Beitragvon 1896_ » 10.03.14 @ 9:28

Roberto Di Matteo hat geschrieben:aus der heutigen nzz;-)

Wie müssen wir dein zwickerndes Smily verstehen?! Mich stimmt dies sehr nachdenklich..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

jESU

Beitragvon jESU » 10.03.14 @ 9:30

der Smily gilt wohl dem Inhalt sowie des Schreibstils. Durchaus angebracht mMn.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 10.03.14 @ 10:43

Es war ganz stark wie er sich der Verantwortung beim Elfmeter gestellt und eiskalt verwandelt hat. Auch aus dem Spiel kamen immer wieder gute Pässe auf die Aussenpositionen. Für mich ist er das Sinnbild des neuen FCZ nach der Winterpause, kämpft um jeden Ball, sprintet über weite Distanzen zurück um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden und seine Technik am Ball ist einfach unerreicht. Schade, dass ein solcher Spieler den Verein ablösefrei verlässt. Geniessen wir ihn solange er noch hier spielt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 10.03.14 @ 10:51

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Es war ganz stark wie er sich der Verantwortung beim Elfmeter gestellt und eiskalt verwandelt hat. Auch aus dem Spiel kamen immer wieder gute Pässe auf die Aussenpositionen. Für mich ist er das Sinnbild des neuen FCZ nach der Winterpause, kämpft um jeden Ball, sprintet über weite Distanzen zurück um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden und seine Technik am Ball ist einfach unerreicht. Schade, dass ein solcher Spieler den Verein ablösefrei verlässt. Geniessen wir ihn solange er noch hier spielt.

schade mit unglaublich ersetzen dann stimmts.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Mido

Beitragvon Mido » 10.03.14 @ 11:28

Verlängern. Lohngefüge interessiert mich nicht. Spieler wie ihn braucht der Fussball. Wir brauchen ihn.
Abgesehen davon: wir spielen nächstes Jahr wohl international. Spätestens dann wird der FCZ mit ihm nochmals Geld (in Form einer Ablöse) verdienen können.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.14 @ 11:39

Mido hat geschrieben:Verlängern. Lohngefüge interessiert mich nicht. Spieler wie ihn braucht der Fussball. Wir brauchen ihn.
Abgesehen davon: wir spielen nächstes Jahr wohl international. Spätestens dann wird der FCZ mit ihm nochmals Geld (in Form einer Ablöse) verdienen können.

WORD

Zurück zu „Spielerthreads“