Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Globestern
ADMIN
Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Globestern » 07.03.14 @ 13:50

starman hat geschrieben:Warum fragte der Tagi-Journi nicht auch C.C. von Sion?

Delgado bekommt 1,6 im Jahr und der Yassine ist dem FCZ nicht mal die Hälfte wert...

zwischen "wert sein" und "leisten können" liegt ein grosser Unterschied.
Basel kann sich die 1,6Mio fast problemlos leisten - bei uns wirds bei der Hälfte schon sehr schwierig.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür dass Chikhaoui gehalten wird, sofern möglich und finanzierbar.
aber nicht nach dem Motto "Koste es was es wolle"
Zudem verfolgt man ein Sparprogramm und möchte die hohen Lohnkosten senken und weiter auf die Jugend aufbauen.
Da kann man nicht gleich nach 5 Siegen in Folge und der Champions League "in der Nähe" wieder alles über den Haufen werfen.
Genau das würde nämlich in paar Monaten kritisiert werden, wenn Canepa noch mehr Geld einwerfen müsste oder der Verein seine Seele verkaufen müsste...

edit: Schwizermaischter FCZ war etwas schneller ;)

1896

Beitragvon 1896 » 07.03.14 @ 14:23

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:

Delgado bekommt 1,6 im Jahr und der Yassine ist dem FCZ nicht mal die Hälfte wert...

Wer sagt dass er es dem FCZ nicht wert ist? Wir können uns ein solches Gehalt im Moment schlicht nicht leisten.

Kafi! Yassine verdiente so wie in einer Zeitung erwähnt ca. 1 Mio.. FCZ hat ihm ein Angebot unterbreitet, welches tiefer als diese Mio. war. Glaube kaum, dass der FCZ ihm eine Offerte von 300'000 Fr. gemacht hat. Also, angenommen sie haben ein Angebot von "nur" 700'000 Fr. gemacht hat, sollte/müsste es möglich sein, die 300'000 Fr. anderswo einsparen zu können.

Da kommen mir spontan die Gehälter von Nef (Fehleinkauf), Tex (verlässt uns), Kukuzorovic (verlässt uns) und Glarner (Vertrag läuft ebenfalls aus) in den Sinn. Wenn man diese 4 Spieler zusammen zählt, kann der FCZ sehr wohl diese Differenz noch aufbringen!

Und genau solche Spieler müssten jetzt mit eigenen Junioren ersetzt werden! Oder glaubst du, dass bei allen Vereinen auf dieser Welt die Spieler gleich viel verdienen? Teamstützen oder eben Spieler die überdurchschnittlich sind verdienen nun mal mehr...und das auch zurecht, denn genau diese Spieler machen den Unterschied aus und können Spiele alleine entscheiden!

Also bitte hört endlich mit dem Scheiss auf, dass sich der FCZ ihn nicht leisten kann!

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 07.03.14 @ 14:45

Ich "weiss" dass Yassine zwischen 700' und 800'000.- verdient, je nach Rangprämien u.s.w. also in etwa den selben Vertrag wie Magnin hatte....ups, schlechter Vergleich, aber dieses viele Geld hätte der FCZ sich sparen müssen...

Eine Edelnutte kostet halt auch etwas mehr als z.B. eine Drogensüchtige.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 07.03.14 @ 15:40

starman hat geschrieben:Ich "weiss" dass Yassine zwischen 700' und 800'000.- verdient, je nach Rangprämien u.s.w. also in etwa den selben Vertrag wie Magnin hatte....ups, schlechter Vergleich, aber dieses viele Geld hätte der FCZ sich sparen müssen...

Eine Edelnutte kostet halt auch etwas mehr als z.B. eine Drogensüchtige.

Rein aus Interesse, bist du dir sicher, dass Chichaoui nochmals zu den selben Konditionen wie jetzt einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde?
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.03.14 @ 15:42

südkurve wescht hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ich tippe mal, dass in der übernächsten Woche, also ca. 19./20. März, die Basler erstmals kommunizieren, dass sie an ihm interessiert sind. Ein zweites mal werden sie dann am Montag, 14. April ihr inzwischen verstärktes Interesse verlautbaren lassen. Ich hoffe einfach, dass er vorher einen Vertrag im Ausland oder noch lieber bei uns unterschreibt.

Auf jeden Fall beginnt der Stein zu rollen, zumindest auf Spekulationsseite in den Medien. Ich tippe mal, dass in den nächsten zwei Wochen die Chikhaoui Frage auf die eine oder andere Art beantwortet wird.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Chikhaoui-wuerde-ich-mit-Handkuss-nehmen/story/14652230

Nicht besonders ehrlich vom Heitz. Genau das ist ja die Strategie des FCB. Allerdings jeweils kurz vor dem Spiel gegen die entsprechende Mannschaft. Also eben, übernächste Woche. Da würd ich sogar drauf wetten.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 07.03.14 @ 15:54

1896 hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:

Wer sagt dass er es dem FCZ nicht wert ist? Wir können uns ein solches Gehalt im Moment schlicht nicht leisten.

Kafi! Yassine verdiente so wie in einer Zeitung erwähnt ca. 1 Mio.. FCZ hat ihm ein Angebot unterbreitet, welches tiefer als diese Mio. war. Glaube kaum, dass der FCZ ihm eine Offerte von 300'000 Fr. gemacht hat. Also, angenommen sie haben ein Angebot von "nur" 700'000 Fr. gemacht hat, sollte/müsste es möglich sein, die 300'000 Fr. anderswo einsparen zu können.

Da kommen mir spontan die Gehälter von Nef (Fehleinkauf), Tex (verlässt uns), Kukuzorovic (verlässt uns) und Glarner (Vertrag läuft ebenfalls aus) in den Sinn. Wenn man diese 4 Spieler zusammen zählt, kann der FCZ sehr wohl diese Differenz noch aufbringen!

Und genau solche Spieler müssten jetzt mit eigenen Junioren ersetzt werden! Oder glaubst du, dass bei allen Vereinen auf dieser Welt die Spieler gleich viel verdienen? Teamstützen oder eben Spieler die überdurchschnittlich sind verdienen nun mal mehr...und das auch zurecht, denn genau diese Spieler machen den Unterschied aus und können Spiele alleine entscheiden!

Also bitte hört endlich mit dem Scheiss auf, dass sich der FCZ ihn nicht leisten kann!

Du scheinst ja die finanzielle Situation des FCZ genau zu kennen? War es denn nicht so, dass man 2012 einen operativen Verlust von ca. 9 Mio hatte? Evtl, will man dies nicht wieder machen. d.h. es müssen mehr als deine 300'000 eingespart werden.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 07.03.14 @ 17:36

Eine ganz kleine Rechnung:
500 Fussballkonsumenten pro Spiel zahlen Fr. 30-., nur um den Magier spielen zu sehen. 18 xFr. 15000-. sind Fr.270000-.
Ohne Risiko kein Ertrag und Erfolg. Wieviel kostete uns die Vertragsverlängerung mit Amine?

P.s. Falls sich der Magier wieder verletzten sollte, zahlt sein Gehalt ja die Unfallversicherung oder gibt es keine Versicherung die das Risiko eingeht?

Zurück zu „Spielerthreads“