Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
hyperlite
ADMIN

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon hyperlite » 20.12.13 @ 13:13

starman hat geschrieben:Egal ob FCB, YB, Sion, Luzern oder St.Gallen, selber schuld FCZ wenn er in der CH-Liga bleibt, was ich aber nicht hoffe.

http://www.fussball.ch/Chikhaoui+zum+Sc ... detail.htm

Wieso ist der FCZ selber schuld? Aufgrund der Gespräche die zwischen Chikhaoui und dem Verein stattgefunden haben, kann man davon ausgehen, dass der FCZ gerne mit Yassine weitergeplant hätte - nur kann der FCZ nicht jeden Lohn bezahlen, denn die Spieler verlangen.

Wenn Chikhaoui zur Konkurrenz will, soll er das - er darf einfach nie vergessen, was der FCZ alles für ihn geleistet hat, wie viel Geduld man aufgebracht hat und viele Augen zugedrückt wurden.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 20.12.13 @ 13:24

Als Yassine verletzt war verlängerte der FCZ seinen Vertrag, jetzt wo Yassine gesund ist will der FCZ seinen Lohn drücken?

Logische Sache!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 20.12.13 @ 13:29

starman hat geschrieben:Als Yassine verletzt war verlängerte der FCZ seinen Vertrag, jetzt wo Yassine gesund ist will der FCZ seinen Lohn drücken?

Logische Sache!

Die Situation im Verein war wohl eine andere. Denkst du der FCZ will den Lohn einfach drücken, damit er ja nicht verlängert und hoffentlich zu einem Konkurrenten geht?

Logische Sache!
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Baloo

Beitragvon Baloo » 20.12.13 @ 13:38

starman hat geschrieben:Als Yassine verletzt war verlängerte der FCZ seinen Vertrag, jetzt wo Yassine gesund ist will der FCZ seinen Lohn drücken?

Logische Sache!

Sowohl aus damaliger, wie auch aus heutiger Sicht sind beide Entscheidungen tatsächlich auch nachvollziehbar. Damals hatte man das Geld und auch die hoffnung, dass das Verletzungspech nicht mehr allzulange andauern würde. Zudem wollte man vermeiden leer auszugehen, falls Chikhaoui abspringen würde.
Heute hat man schlicht zu wenig Geld um ihn zu bezahlen und kann sich vermutlich auch keine Ausnahme leisten, aus Gründen die bereits mehrfach genannt wurden.

Persönlich verstehe ich es auch nicht so richtig. Yassine hat zuletzt gerade mal zwei, drei gute Spiele gezeigt. Davor war er jeweils das grösste Ärgerniss auf dem Platz und trotzdem wird er hochgejubelt als sei er das Kind das Messi zusammen mit Pelé gezeugt hat.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 20.12.13 @ 13:43

Logische Sache!

Wer sagt Dir, dass der FCZ den Lohn drücken wollte?

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 20.12.13 @ 13:55

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 82682.html

Kein Wunder, war der FCZ nicht bereit, Chikhaoui weiter zu vergolden. Was nicht heisst, dass er nicht an einer Ver­tragsverlängerung interessiert gewesen wäre. Canepa soll dem Ball-Artisten ein tieferes Angebot unterbreitet haben. Doch der Tunesier, der ebenfalls mit der Absicht zu ver­längern in die Verhandlungen stieg, hat es ausgeschlagen.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Baloo

Beitragvon Baloo » 20.12.13 @ 14:20

starman hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-wahrheit-ueber-den-chikhaoui-abgang-id2582682.html

Kein Wunder, war der FCZ nicht bereit, Chikhaoui weiter zu vergolden. Was nicht heisst, dass er nicht an einer Ver­tragsverlängerung interessiert gewesen wäre. Canepa soll dem Ball-Artisten ein tieferes Angebot unterbreitet haben. Doch der Tunesier, der ebenfalls mit der Absicht zu ver­längern in die Verhandlungen stieg, hat es ausgeschlagen.

Ich musste kurz lachen, aber das passiert mir immer wenn ich eine Schlagzeile die mit "Die Warheit über.." im Blick sehe.

Das Fazit des Blick-Schreiberlings finde ich allerdings interessant: Obwohl er darauf hinweist, dass mit Yassines Verletzungsgeschichte wohl kein Club auf das Risiko eingehen würde ihn zu kaufen, wäre seine Strategie dennoch die teuer Verlängerung des Vertrages. Einfach aus dem Grund, dass er nicht ablösefrei geht...
Ist wohl auch nicht gerade die hellste Kerze auf dem Weihnachtsbaum, dieser M.W.

Ich kann nicht beurteilen, ob der FCZ in diesem Fall alles richtig gemacht hat. Aber zumindest die gewählte Strategie scheint mir die einzige Vernünftige zu sein.

Zurück zu „Spielerthreads“