Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Sandman » 22.10.13 @ 11:25

Würde Chikhaoui Bünzli, Meier oder Aegerter heissen, man hätte ihn schon vor Jahren gehen lassen. Bei allem Verständnis für seine Verletzungsmisere etc., aber was in dieser Vorrunde von ihm kommt ist irgendwo zwischen ungenügend und sackschwach. Damit ist er zwar nicht der Einzige, nur verdient auch niemand soviel wie er.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Roberto Di Matteo

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.10.13 @ 11:30

Sandman hat geschrieben:Würde Chikhaoui Bünzli, Meier oder Aegerter heissen, man hätte ihn schon vor Jahren gehen lassen.


stimmt.
ist es nicht auch so, dass canepa an ihm beteiligt ist und immer noch auf den ganz grossen transfererlös hofft??

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13872
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Glarona » 22.10.13 @ 11:32

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Würde Chikhaoui Bünzli, Meier oder Aegerter heissen, man hätte ihn schon vor Jahren gehen lassen.


stimmt.
ist es nicht auch so, dass canepa an ihm beteiligt ist und immer noch auf den ganz grossen transfererlös hofft??


spielt sicher auch ne rolle. man hat zuviel geld und geduld in ihn investiert.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Mido » 22.10.13 @ 12:26

ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich sehe ihm immernoch gerne zu. er hat seine spezielle art fussball zu spielen, und die gefällt mir. vom stil her mein ich. ich seh natürlich auch, dass er sein potential nicht abrufen kann. ich hoffe immernoch auf ihn. in jedem spiel, in dem er aufgestellt ist, hoffe ich, dass er explodiert und zaubert wie in alten tagen. :-)

ich behaupte nicht, dass das rational nachvollziehbar ist, aber so sehe ich das.

yalla yassine!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3212
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.10.13 @ 13:30

als yassine zum fcz stoss war der fcz das beste team in der liga und man hatte ganz andere ziele. nach einem weiteren titel im 2009 gings dann in etapen mit dem fcz bergab, mit einem zwischenhoch im 2011 als zweiter der liga (wie wir von gc im 2013 lernen konnten kann man diesen platz sogar als vizemeister zelebrieren). anyway die tendez war dennoch unaufhaltsam in richtung mittelmässigen super ligue klub. all diese jahre war yassine mehr als beobachter denn als mitbeteiligter tätig beim fcz. aus seiner sicht hat dieser fcz im 2013 nur noch im geringsten mit dem fcz aus dem jahr 2007 zu tun. zum heutigen fcz hätte er sich nie und nimmer transferieren lassen. also: neben der frustration ueber seine eigene verletzungsgeschichte kommt noch die frustration des komplett veränderten fcz hinzu. in einem durchschnittlichen team zu spielen war wohl kaum sein persönlicher game plan. für den fcz und das ganze team ist diese frustration gift. für mich gibts nur eins das kapitel yassine sofort zu beenden und ab sonntag bereits ohne ihn auzulaufen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon bluesoul » 22.10.13 @ 14:44

Tschik Cajkovski hat geschrieben:als yassine zum fcz stoss war der fcz das beste team in der liga und man hatte ganz andere ziele. nach einem weiteren titel im 2009 gings dann in etapen mit dem fcz bergab, mit einem zwischenhoch im 2011 als zweiter der liga (wie wir von gc im 2013 lernen konnten kann man diesen platz sogar als vizemeister zelebrieren). anyway die tendez war dennoch unaufhaltsam in richtung mittelmässigen super ligue klub. all diese jahre war yassine mehr als beobachter denn als mitbeteiligter tätig beim fcz. aus seiner sicht hat dieser fcz im 2013 nur noch im geringsten mit dem fcz aus dem jahr 2007 zu tun. zum heutigen fcz hätte er sich nie und nimmer transferieren lassen. also: neben der frustration ueber seine eigene verletzungsgeschichte kommt noch die frustration des komplett veränderten fcz hinzu. in einem durchschnittlichen team zu spielen war wohl kaum sein persönlicher game plan. für den fcz und das ganze team ist diese frustration gift. für mich gibts nur eins das kapitel yassine sofort zu beenden und ab sonntag bereits ohne ihn auzulaufen!



Nur, dass er die Möglichkeit hätte, zu einer Besserung beizutragen. Und sorry, wenn ich das Team sehe, dann hat es Potenzial. Vor allem im Mittelfeld und der Offensive. Wenn die wichtigsten Leute endlich mal eine Weile unverletzt bleiben und im Kopf endlich frei sind, dann läufts auch wieder besser. Yassine ist gefordert mit Grätschen, Rennen, Kämpfen und Spielen. Er könnte versuchen zusammen mit seinem - hoffentlich nur religiös inkompatiblen - Mitspieler Rikan die Mannschaft mit zu reissen. Ich weigere mich (noch) in die Herbstdepression zu verfallen. Zwei gute Spiele gegen GCBasel mit einem Sieg im Derby und die Fussballwelt sieht wieder freundlicher aus.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon stagi » 22.10.13 @ 19:07

Habe mir soeben das Youtube-Video von Yassine in der tunesischen Nati gegen Kamerun zu Gemüte geführt.
Offensichtlich hat die Captain-Binde und die dazugehörende Verantwortung beflügelnde Wirkung auf unseren Kreativ-Spieler.
Da bei uns diese Position offensichtlich nicht optimal besetzt ist, wäre ich dafür den Yassine versuchsweise als Captain auflaufen zu lassen.
Einer der Dienstältesten ist er ja.

Wer weiss vielleicht passiert dann wirklich was und Yassine geht das Herz auf.

Falls nicht kann man diesen Versuch ohne grossen Verlust abbrechen und den Vertrag mit Yassine nicht verlängern.

Man hat so viel investiert in ihn ich fände es durchaus einen Versuch wert.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste