Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
NummeZH

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon NummeZH » 11.08.13 @ 22:24

din Vater hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Eure Spekulationen, Mutmassungen und Unterstellungen kotzen mich an!

und mich kotzen äusserungen wie "fuck israel" an. dafür gibt es keine entschuldigung.
wäre es ein deutscher spieler kämme hier die polit polizei schon lange aus dem busch.

Also erstens ist ja noch nicht einmal klar, ob das "fuck israel" von Yassine geäussert wurde (= Spekulation, Mutmassung).
Zweitens ist es völlig legitim "fuck israel" zu sagen, schreiben oder was auch immer. Herrscht ja schliesslich Meinungsfreiheit und "fuck USA" etc. darf man ja auch sagen. Seh da das Problem nicht so ganz.
Drittens ist es eine Unterstellung, dass das "fuck Israel" religiös motiviert ist. Man kann den Staat Israel ja auch ablehnen, ohne etwas gegen Juden zu haben.

Völlig legal "fuck israel" zu sagen wenn man einen Israelischen Nationalspieler im Team hat? Momoll, soviel zu Toleranz, Sportlichkeit und Grösse.
Und scroll mal ein bisschen nach unten auf seiner Page betreffend "ohne etwas gegen Juden zu haben". Kopfschüttel
Auch wenn er die Seite nicht selber betreut, ist anzunehmen dass seine Manager/Yassine diese dulden...
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 12.08.13 @ 1:12

Egal ob er diesen Scheiss nun geschrieben hat oder nicht. Ich habe Chikhaoui schon lange aufgegeben. Das ganze "ist er wieder veletzt? Wann ist er wieder gesund? Kommt der noch?" geht mir so was auf den Sack. Hat mich damals schon bei Pancho genervt. Auch er war eine Attraktion, ein genialer, technischer Spieler - aber leider immer verletzt. Die Geschichte wiederholt sich, das mit Chikhaoui wird nix mehr. Es wäre besser, wenn man das Kapitel Chikhaoui endlich abschliessen würde.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 12.08.13 @ 9:06

Hab den Text gestern von zwei Tunesiern entziffern lassen.
Wirklich Sinn macht das geschriebene nicht. Denke das Profil ist von irgendeiner Drittperson, welche was von Schweiz, Fussball und Israel vernommen hatte (sprich Basel) und das Ganze auf den FCZ umgemünzt hat.
Nein zum neuen Stadion!

Mido

Beitragvon Mido » 12.08.13 @ 10:00

Was geht denn hier ab? Man kann doch einem Spieler nicht einfach Antisemitismus unterstellen, nur weil irgendwo auf einer öffentlichen Plattform wie Facebook "Fuck Israel" steht.

Ihr habt schon bemerkt, dass es auf Facebook mehrere Seiten zu Yassine gibt oder? Die hier angesprochene, zählt mitunter zu denen, die am wenigsten Likes hat, ist also sicher nicht seine eigene offizielle FB-Seite - falls er sowas überhaupt hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.08.13 @ 11:09

nimmt mich ja wunder wie lange es geht und der blick darauf anspringt und einen zusammenhang zwischen Israeli Rikan und Moslem Yassine herstellt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.08.13 @ 13:15

Also bitte... muss Mido absolut recht geben, mir geht das Tamtam um Yassine zwar auf den Sack aber was hier für ein Aufschrei duchs Forum geht wegen diesem Post, ist ja auch mehr als heuchlerisch. Als ob ihr noch nie Scheiss Deutsche/Deutschland, Franzosen/Frankreich, Amis/USA oder sonst was gesagt habt und ihr kennt sicher auch einen Deutschen, Franzosen, Ami oder sonst was in eurem Bekanntenkreis oder als Arbeitskollegen.

Wenn ihr wirklich was wissen wollt, dann erhöht den Druck auf den FCZ, die sollen Infos rausgeben aber doch nicht Infos einer Pseudo FB Seite streuen und üble Verschwörungstheorien publizieren.

Ich meine ernsthaft wer von euch ist schon nicht Feund mit Bai Ling oder so auf FB?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.08.13 @ 14:21

Als FB-User war ich bezüglich der Aussage zu Israel wohl etwas vorschnell, was ich auch bedaure.
Die Seite ist nicht Yassine's persönliche Seite. Das sagt zwar nichts über seine persönliche Gesinnung zum Thema Israel, aber zumindest kann praktisch sicher ausgeschlossen werden, dass er persönlich dahinter steckt. Er befindet sich nachwievor in Tunesien im Aufbau, mit einem baldigen Einsatz ist wohl noch nicht zu rechnen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Spielerthreads“