von Jure Jerkovic am 31.08.11 @ 22:02
weil er im zentralen mittelfeld eine valable alternative ist; technisch gut, mit übersicht und - eine seltenheit beim fcz - sehr kopfballstark. hat xavier im frühling wirklich gut vertreten. hat uns mit seiner physis aus meiner sicht gegen bayern schmerzlich gefehlt. jetzt vergesst endlich, wie schwach er zu beginn als innenverteidiger war. dort spielt er nicht mehr.
freu mich sehr, wenn unser tunesien-trio endlich mal komplett zur verfügung steht.
Okay, als ALTERNATIVE finde ich ihn auch gut. Trotzdem ist er nicht der momentan meiner Ansicht nach dringend benötigte Spielmacher im Mittelfeld. Eher ein Mitläufer. Sicher kopfballstark, ja! Auch im Zweikampf sicher mit teilweise körperlichen Vorteilen. Trotzdem, mir ist er technisch zu wenig versiert.
Aber, um es noch einmal zu erwähnen, als Ersatz- bzw. Ergänzungsspieler soll er uns erhalten bleiben! Kuki, Buff, Zouaghi, Aegerter, Margi - klingt eigentlich alles nicht schlecht, trotzdem für mich nicht gut genug: Kuki und Buff sind die Zukunft, die Gegenwart mit Aegerter, Chaker und Margairaz empfinde ich aber nicht als meisterlich.
Lasse mich aber nach deren Rückkehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Züri isch ois. Ois ganz allei.
Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"