Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
stagi
Biervernichter

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon stagi » 27.11.08 @ 15:20

Interview mit Yassine auf 20min.ch:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/30138402

Nach einer langwierigen Verletzungspause und einem operativen Eingriff an der Patellasehne steht Yassine Chikhaoui vor seinem Comeback beim FC Zürich. 20 Minuten Online sprach vor dem Meisterschaftsspiel gegen Sion mit dem Tunesier.

20 Minuten Online: Yassine Chikhaoui, Sie zaubern im Training wie zu ihren besten Zeiten, obwohl das Terrain nicht gerade zum Fussballspielen einlädt?
Yassine Chikhaoui: Ja, das stimmt schon, aber nach einer langen Durststrecke kommt so langsam der Spass und die Sicherheit zurück. Das motiviert natürlich ungemein.

Dann stehen Sie also vor einem Comeback in der Super League?
Nein nein, halt! Im Moment kann man das wirklich noch nicht sagen.

Und wann, denken Sie, ist es dann soweit?
Schwer, denn das entscheidet mein Knie.

Aber in der U21 haben Sie schon gespielt.
Ja, richtig, aber das war ein Spiel. Zuletzt habe ich dort nicht mehr gespielt. Wann ich dort wieder zum Einsatz komme, kann ich ebenfalls nicht sagen.

Und die aktuellen Verhältnisse sind auch nicht gerade sehr hilfreich bei der Genesung: Harter Boden, Schnee und kalte Temperaturen.
Oh ja (lacht)! Ich habe ja schon letztes Jahr Erfahrungen mit dem Winter in der Schweiz machen können. Aber ehrlich gesagt, kommt mir das Klima in Tunesien doch mehr entgegen.

Und dann haben Sie auch noch Spezialtraining mit Präsident Ancillo Canepa. Jede Woche eine halbe Stunde?
Ach nein. (grinst über beide Backen) Woher wissen Sie denn das? Ja, also der Präsident hatte ja auch eine Operation und kam dann bei uns vorbei um ein wenig etwas für sich zu tun. Und als es ihm besser ging, haben wir abseits des Trainings ein paar Bälle gespielt. Das war aber nur zweimal. Ich glaube aber nicht, dass wir das regelmässig tun werden.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 27.11.08 @ 21:26

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum
Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007.

chikhaoui und abdi sind ende saison sowieso weg, auch wenn der fcz nicht meister wird. für diese aussage braucht man kein prophet zu sein. ohne verletzung wäre yassine schon im sommer gegangen.

Abdi ja, und gibt leider nicht viel Geld - @bluesoul -Vertrag laeuft aus

Chicken: da koennte sich der Nicht-Prophet taeuschen :-) , falls Zweifel aufkommen bezueglich der Langzeit-Genesung (kleinere Beschwerden waehrend der Rueckrunde) werden sich die auslaendischen Grossclubs "hueten" vor einem Mio. Investment.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.11.08 @ 22:19

Don Ursulo hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum
Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007.

chikhaoui und abdi sind ende saison sowieso weg, auch wenn der fcz nicht meister wird. für diese aussage braucht man kein prophet zu sein. ohne verletzung wäre yassine schon im sommer gegangen.

Chicken: da koennte sich der Nicht-Prophet taeuschen :-) , falls Zweifel aufkommen bezueglich der Langzeit-Genesung (kleinere Beschwerden waehrend der Rueckrunde) werden sich die auslaendischen Grossclubs "hueten" vor einem Mio. Investment.

@ Don Ursulo: Abdi wird sicher im Sommer wechseln. Jedoch läuft sein Vertrag noch bis 2010! Somit kann der FCZ eine gute Ablöse fordern. Jedoch wenn Abdi von einem gewissen Artikel (sorry, habe den Artikel nicht mehr auswendig im Kopf) gebrauch macht, so kann man nur noch eine entsprechende Ablöse in der Höhe des noch ausstehenden Gehaltes von Abdi beim FCZ fordern.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 27.11.08 @ 22:31

Don Ursulo hat geschrieben:

das stimmt so glaube ich nicht ganz.
abdi's vertag läuft noch bis juni 2010.

da er allerdings mehr als 7 jahre (oder wieviel es auch immer braucht)
bei ein und dem selben verein ist hätte er im sommer die
möglichkeit, den vertag einfach zu künden.

bezahlen müsste sein neuer verein nur eine ausbildungs entschädigung
plus seien noch ausstehenden lohn.das währen in seinem fall 700'000-800'000 franken.

so glaube ich es zumindest gelesen zu haben.

ob abdi diese möglichkeit auch wahrnimmt wäre die andere frage.
doch ein druckmittel ist das auf jeden fall.
ich glaube nicht das im sommer mehr als 1-2 mio. rausschauen würden
(falls er auf die kündigung verzichtet, aber mit der möglichkeit als druckmittel)
und darum bin ich mir sicher, das abdi uns schon im winter verlassen wird,
sollte ein verein bereit sein um die 5mio. franken zu zahlen.
abzüglich aller handgelder und beteiligungen blieben dem fcz am ende wohl 1-1,5 mio.
(meine spekulation)

so oder so nicht eine menge für so einen talentierten spieler.

nicht

Beitragvon nicht » 27.11.08 @ 22:46

Wenn Abdi der FCZ etwas bedeutet, wird er kaum von diesem Artikel gebrauch machen...
Ist ja nicht jeder ein Dzemaili...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.11.08 @ 23:07

nicht hat geschrieben:Wenn Abdi der FCZ etwas bedeutet, wird er kaum von diesem Artikel gebrauch machen...
Ist ja nicht jeder ein Dzemaili...

Bitte mache keinen Vergleich mit Dzemaili, von einem Fall, in welchem du nicht alle Tatsachen und Fakten kennst. Danke.

p.s. Denke auch nicht, dass Abdi gebrauch machen wird von diesem Artikel. Aber dieser Artikel wird wohl auch ein allfälliger neuer Klub kennen und somit kann eine Ablöse bereits im Voraus nicht ins unermessliche getrieben werden.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 28.11.08 @ 0:17

Sorry, sorry, habe mich sehr schlecht artikuliert. Wollte sagen, dass Vertrag von Abdi
"bald" auslaeuft, im 2010. Je kuerzer die Restzeit desto besser ($) greift der Artikel 17.
(Restgehaltberechnung etc.)

Paragraph 17 der Fifa besagt:
dass ein Fußball-Profi seinen Klub nach drei Vertragsjahren ablösefrei in Richtung eines ausländischen Vereins verlassen kann.

Ja, worst case fuer den FCZ.: 750'000 Euro.

Im nachhinein kann man wieder sagen, dass man die 5 Mio. Euro von Palermo von letzter Saison wohl annehmen haette muessen ... damals wollte der Berater (Dino Lamberti) und Abdi nicht ...

Artikel 17 ist GIFT fuer einen Verein wie der FCZ.

Wie sagte Bickel: "Mit Abdi koennte man reden, aber sein Berater ..."
Hoffen wir auf's Beste. Bin aber pessimistisch, dass der FCZ ein weiteres Mal in die Roehre
gucken wird.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Spielerthreads“