Beitragvon BigKahuna » 05.06.08 @ 13:29
Und schon wurde es von 20min.ch aufgenommen...
Chikhaoui zu Hertha Berlin?
FCZ-Spieler Yassine Chikhaoui steht offenbar kurz vor dem Wechsel in die Bundesliga. Er soll zuoberst auf der Wunschliste von Hertha-Berlin-Trainer Lucien Favre stehen.
Dass Yassine Chikhaoui Zürich trotz Vertrag bis 2012 frühzeitig verlassen wird, ist nicht erst seit gestern ein Thema. Bereits in der Winterpause diskutierte man rege darüber, welche Topklubs wohl hinter dem talentierten Stürmer her sind.
Nun nehmen Chikhaouis Wechselabsichten konkrete Züge an. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, will Hertha Berlin das zuletzt verletzte Jungtalent unter Vertrag nehmen. Der Hauptstadt-Verein ist auf der Suche nach Verstärkung im offensiven Mittelfeld - eine Position, die auf den 21-Jährigen zugeschnitten ist.
Doch im Interview mit dem deutschen Boulevard-Blatt zeigt sich der tunesische Internationale zurückhaltend. Es gebe weiterhin viele Angebote und Anfragen aus Europa, so der Mittelfeldspieler. Namen will er jedoch keine nennen. Aber: «Ich werde nächste Saison in der Bundesliga oder in England spielen.» Doch offenbar liebäugelt Chikhaoui tatsächlich mit Berlin. Auf den Verein angesprochen, antwortete der Tunesier: «Warum nicht? Hertha ist ein interessanter Klub, Berlin eine schöne Stadt. Es wäre reizvoll, in Berlin mit meinem Nationalmannschafts-Kollegen Chermiti zusammenzuspielen. Mit Herthas Raffael habe ich in Zürich gut harmoniert.»
Chikhaoui wäre nach Raffael und Steve von Bergen bereits der dritte FCZ-Spieler, der Lucien Favre nach Berlin folgt. In der vergangenen Saison schoss der Tunesier in 18 Spielen acht Tore für den entthronten Schweizer Meister.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky