Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Inishmore

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Inishmore » 05.06.08 @ 9:07

Lüdi hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Glaube nicht, dass wir Chikhaoui jemals wieder im FCZ-Dress auflaufen sehen werden.

An das glaube ich auch schon lange nicht mehr. Die Frage ist nur, bietet ein ausländischer Verein genug, damit ihn der FCZ auch laufen lässt. Der FCZ hat ja gegen 3Mio investiert und dürfte ihn kaum für eine ähnliche Summe ziehen lassen. Nur zahlt noch jemand soviel für ihn, nachdem er nun doch ein halbes Jahr ausgefallen ist.

...da hoffen wir doch ein bisschen mehr als ähnlich, oder?

Selbst wenn die Summe nur ähnlich ist, würde es mich interessieren woher die Hertha das Geld nehmen will? Haben die plötzlich keine Schulden mehr? Hat Hoeness im Lotto gewonnen?
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Mido

Beitragvon Mido » 05.06.08 @ 9:21

Inishmore hat geschrieben:Selbst wenn die Summe nur ähnlich ist, würde es mich interessieren woher die Hertha das Geld nehmen will? Haben die plötzlich keine Schulden mehr? Hat Hoeness im Lotto gewonnen?

Hertha hat 9 Mio Euro für Transfers. Mind. 1.5 Mio gehen schon mal für Blerim drauf. Bleiben noch 7.5 Mio Euro. Wenn sie die komplett in Chikhaoui investieren, bin ich zufrieden. Wird aber wohl kaum so kommen...

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 05.06.08 @ 9:36

Mandingo hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Selbst wenn die Summe nur ähnlich ist, würde es mich interessieren woher die Hertha das Geld nehmen will? Haben die plötzlich keine Schulden mehr? Hat Hoeness im Lotto gewonnen?

Hertha hat 9 Mio Euro für Transfers. Mind. 1.5 Mio gehen schon mal für Blerim drauf. Bleiben noch 7.5 Mio Euro. Wenn sie die komplett in Chikhaoui investieren, bin ich zufrieden. Wird aber wohl kaum so kommen...

1.5 für Blerim, Nicu haben sie auch gekauft (keine Ahnung für wie viel) und für Neves haben sie 10 mio. geboten. Da bleibt in meiner Realität einfach kein Geld mehr für Chihhaoui.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Mido

Beitragvon Mido » 05.06.08 @ 9:39

Inishmore hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:

1.5 für Blerim, Nicu haben sie auch gekauft (keine Ahnung für wie viel) und für Neves haben sie 10 mio. geboten. Da bleibt in meiner Realität einfach kein Geld mehr für Chihhaoui.

Die Frage ist halt ob die 9 Mio Euro für den ganzen Sommer gedacht waren oder ob das noch das übrige Budget nach Nicu und Chermiti ist. Aber wenn sie 10 Mio. für Neves (hab ich gar nicht mitbekommen) geboten haben, dann bleibt wohl kein Geld mehr für Chikhaoui.

Mineiro

Beitragvon Mineiro » 05.06.08 @ 10:44

Neves ist nur eine Spekulation der Boulevardpresse, die von Hoeness bereits dementiert wurde. Hertha hat bislang folgende Spieler verpflichtet, diesen Sommer:

Marc Stein (ablösefrei aus Rostock)
Kaka (nicht der den ihr meint, sondern ein IV aus Brasilien, kam von einem Verein aus Portugal für 1,8 MIo.)
Maximilian Nicu (Ablöse 350.000 von SV Wehen-Wiesbaden)

Im Gespräch derzeit u.a.:

Dzemaili (als Ersatz für Mineiro)
Chermiti

und seit heute zumindest in der Presse

Chikhaoui

Wieviel von den 9 Mio. für ihn übrig wäre kann jeder selbst errechnen. Was man nicht weiss, ist, ob aus dem Mineiro-Gehalt Gelder frei werden und ob ggf. durch Abgänge von Simunic (könnte lt. Klausel für 7 Mio. EUR gehen) oder Pantelic noch Gelder hereinkommen, die reinvestiert werden könnten.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 05.06.08 @ 13:29

Und schon wurde es von 20min.ch aufgenommen...

Chikhaoui zu Hertha Berlin?
FCZ-Spieler Yassine Chikhaoui steht offenbar kurz vor dem Wechsel in die Bundesliga. Er soll zuoberst auf der Wunschliste von Hertha-Berlin-Trainer Lucien Favre stehen.

Dass Yassine Chikhaoui Zürich trotz Vertrag bis 2012 frühzeitig verlassen wird, ist nicht erst seit gestern ein Thema. Bereits in der Winterpause diskutierte man rege darüber, welche Topklubs wohl hinter dem talentierten Stürmer her sind.

Nun nehmen Chikhaouis Wechselabsichten konkrete Züge an. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, will Hertha Berlin das zuletzt verletzte Jungtalent unter Vertrag nehmen. Der Hauptstadt-Verein ist auf der Suche nach Verstärkung im offensiven Mittelfeld - eine Position, die auf den 21-Jährigen zugeschnitten ist.

Doch im Interview mit dem deutschen Boulevard-Blatt zeigt sich der tunesische Internationale zurückhaltend. Es gebe weiterhin viele Angebote und Anfragen aus Europa, so der Mittelfeldspieler. Namen will er jedoch keine nennen. Aber: «Ich werde nächste Saison in der Bundesliga oder in England spielen.» Doch offenbar liebäugelt Chikhaoui tatsächlich mit Berlin. Auf den Verein angesprochen, antwortete der Tunesier: «Warum nicht? Hertha ist ein interessanter Klub, Berlin eine schöne Stadt. Es wäre reizvoll, in Berlin mit meinem Nationalmannschafts-Kollegen Chermiti zusammenzuspielen. Mit Herthas Raffael habe ich in Zürich gut harmoniert.»

Chikhaoui wäre nach Raffael und Steve von Bergen bereits der dritte FCZ-Spieler, der Lucien Favre nach Berlin folgt. In der vergangenen Saison schoss der Tunesier in 18 Spielen acht Tore für den entthronten Schweizer Meister.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 05.06.08 @ 13:43

Ich denke Yassine bleibt noch eine halbe Saison.

Quelle: Bauch

Zurück zu „Spielerthreads“