Neues im Fall Muntwiler - CAS bestätigt Entscheid der SFL

Diskussionen zum FCZ
truller

Beitragvon truller » 02.05.07 @ 15:42

ich verstehe die basler. und ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass wenn st. gallen scheisse baut, die andern dafür zu bezahlen haben. und genau das ist hier der fall. wenn man st. gallen bestrafen will, soll man denen punkte abziehen.

im endeffekt bleibt nur zu sagen, dass es von grosser professionalität zeugt, wenn man in einem reglement nicht vorsieht, wie die rotsperren aus dem nachwuchs zu behandeln sind. passiert ja nie, dass einer aus nachwuchs mitspielt..... wird die liga daraus lernen?

in diesem sinne hoffe ich, dass wir die meisterschaft entweder so klar holen, dass diese zwei punkte keine rolle spielen oder dann halt eben abgefangen werden. alles andere hätte einen ziemlich bitteren nachgeschmack.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Yekini

Beitragvon Yekini » 02.05.07 @ 16:26

Ich werde mich so oder so riesig freuen wenn es mit der Meisterschaft wieder klappen sollte...ob es jemandem passt oder nicht...und es wird auch so oder so gerecht sein!...Und aus rein sportlichem Gedanken kann man es auch so sehen...dass ein ausgeschlossener Spieler...am nächsten Spiel aller Mannschaften des eigenen Vereins...einfach nichts zu suchen hat...alles andere ist für mich unsportlich!...

bayern

Beitragvon bayern » 02.05.07 @ 16:28

kranke gedanke hat geschrieben:der fcb legt kein rekurs ein sondern eine beschwerde!!!

entlich mal jemand der den richtigen wortlaut nimmt
auch der fcz hatte keinen rekurs gemacht, er hat angefragt
ob dies der praxis entspreche und auch seine richtigkeit habe
(einsatz muntwiler)
und erst der verband hat das ganze mit dem einberufen eines gremiums
zu einem "rekurs" gemacht

aber egal wie es rausmkommt, verlierer des ganzen sind nicht der fcz oder sg, der fcb schon gar nicht, sonder einzig und alleine

der verband

kranke gedanke

Beitragvon kranke gedanke » 02.05.07 @ 16:38

ChrigiS hat geschrieben:
ich verstehe die basler. und ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass wenn st. gallen scheisse baut, die andern dafür zu bezahlen haben. und genau das ist hier der fall. wenn man st. gallen bestrafen will, soll man denen punkte abziehen.

Egal, nehmt uns die Punkte wieder weg, wir schaffen es trotzdem!

deine meinung verdient meinen respekt *chapeau*

kranke gedanke

Beitragvon kranke gedanke » 02.05.07 @ 16:41

bayern hat geschrieben:
kranke gedanke hat geschrieben:der fcb legt kein rekurs ein sondern eine beschwerde!!!

entlich mal jemand der den richtigen wortlaut nimmt
auch der fcz hatte keinen rekurs gemacht, er hat angefragt
ob dies der praxis entspreche und auch seine richtigkeit habe
(einsatz muntwiler)
und erst der verband hat das ganze mit dem einberufen eines gremiums
zu einem "rekurs" gemacht

aber egal wie es rausmkommt, verlierer des ganzen sind nicht der fcz oder sg, der fcb schon gar nicht, sonder einzig und alleine

der verband

und nebenbei ...wir fans von welchem verein auch immer!!!
bei den herren geht es schlussendlich einfach um kohle, bei uns aber meist um unser herzblut. ich möchte mir garnicht ausmalen was da alles noch auf uns zu kommen könnte *kopfschüttel*

bayern

Beitragvon bayern » 02.05.07 @ 17:56

kranke gedanke hat geschrieben:
bayern hat geschrieben:
kranke gedanke hat geschrieben:!!!
bei den herren geht es schlussendlich einfach um kohle, bei uns aber meist um unser herzblut. ich möchte mir garnicht ausmalen was da alles noch auf uns zu kommen könnte *kopfschüttel*

die fans habe ich extra draussenvorgelassen
denn ist für mich eigentlich logisch, das es uns nur um unsere
"liebe" den fussball und die mannschaft geht
der rest ist ja leider eine leidige modeerscheinung

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 02.05.07 @ 18:21

mal ganz eine blöde frage: sind die entscheide des CAS für den schweiz. fussballverband überhaubt bindend?

und wen ja auf welcher rechtsgrundlage?

edit: ... und könnte der FCZ gegen einen allfälligen entscheid des CAS rekurrieren?

ich weiss, fragen über fragen... ;-)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“