Entscheidet das Cup-Out die Meisterschaft?

Diskussionen zum FCZ
johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 27.04.07 @ 18:53

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Brolin

Beitragvon Brolin » 27.04.07 @ 19:53

Herr Elsener hat geschrieben:...es wird niemals das übertreffen, was wir am 13.5.06 erleben durften.

Herr Elsener: Es gibt zwei Daten, welche sich mir in die FCZ-Seele eingebrannt haben, in jüngerer Zeit. Das eine haben sie oben genannt. Das andere ist der 3.3.04, als die Tore im Hardturm zusammenzubrechen drohten, GC-Meier und Petritsch uns um den Cup-Final brachten. Machen wir mal rechnerische Annäherungen, die etwa so aussehen:

(Freude + Erleichterung + Jubel + Bier + Adrenalin + Adrenalin + noch mehr Bier + Genugtuung + Schadenfreude)^3 = 13.5.06

(Konsternation + Fassungslosigkeit + Wut + Bier + Hass + noch mehr Bier + Bitterkeit + Meier + Hardturm + «Aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrghhhh»)^2 = 3.3.04

Nun, gilt in 1000% aller Fälle, für immer und alle Ewigkeit, in alle Millionen von Jahren, welche dem Planeten Erde noch geschenkt sein mögen:

13.5.06 >> (3.3.04)*-1 (das ist so, von -∞ bis +∞)

Und wir werden den Stoss das Rückgrat hinauf NIE mehr vergessen. Und ihn unseren Urururururenkel noch am Protonenfeuer-Kamin schildern. Und das ist gut so. Und alles was in Sachen FCZ noch auf uns zu kommt: es ist quasi alles nur noch ein müder Verschnitt, ein Abklatsch, vom 13.5.06. Auch der 24.05.07, an dem wir den Meisterkübel *inschallah* wieder in den Zürcher Nachthimmel stemmen werden... ja, lieber Herr Elsener, auch dieser Tag.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

bayern

Beitragvon bayern » 27.04.07 @ 20:29

johnny_leoni hat geschrieben:Letztes Jahr sind wir auch gegen YB rausgeflogen im Cupfinal (und zwar kläglich (ausser Keita^^)) und MEISTER geworden ;-)

Jetzt macht mal kein Theater
und wenn schon, werden wir halt nicht Meister
Würde jeden Falls gewissen Personen den Grössenwahnsinn nehmen ...

das ist korrekt,
nur, was die vorschreiber wohl meinen ist, ein unterschied zwischen
als 2 ohne zu müssen weiter unbeschwert aufzuspielen
oder als doch schon längere zeit klar 1.fast pflicht ist, diesen platz zu verteidigen

pflicht nicht aus der sicht vom fcz, sondern der presse,der vermeintlichen
fussballexperten und halt auch der fans

und es soll niemand sagen, nein, mir macht es nichts aus
auch wenn es nicht die 93. ist der letzte spieltag, es schmerzt immer

aber noch seit ihr 1. und von daher finde ich die pessimistischen
beiträge eigentlich schade

Josi

Beitragvon Josi » 27.04.07 @ 20:36

Habe mir auch so meine Gedanken gemacht. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Cupniederlage den FCB zum Meister macht. Der FCZ hat in dieser Rückrunde, bis auf das Spiel in Schaffhausen noch kein wirklich hochkassiges Spiel gezeigt. Der Schwung aus der Vorrunde war schnell passè. Dazu kommt, dass die Stürmer eine Krise haben. Santos ist nicht die gewünschte Verstärkung. Eudis noch zuwenig stark, Alphonse leider verletzt. Dzemaili ist kein Thema mehr, aber nach dem Definitiv zu Bolton, sank seine Leistung. Auch Margairaz ist ein Schatten seiner selbst und Cesar komplett ausser Form. Unsere Verteidigung ist nicht mehr so sattelfest. Die letzten Spiele haben dies deutlich aufgezeigt. Ich denke, der FCZ spielt an seinem Limit und Favre kann keine neuen Impulse mehr geben. Vieles sieht pomadig aus, kein Tempo, immer durch die Mitte. Die Gegner kennen das Spiel des FCZ und dieser hat keine anderen Varianten. 7 Runden vor Schluss, so habe ich das Gefühl, gehen mein Meister die Lichter aus. Ich weiss, die Mannschaft ist jung und noch jüngere Spieler haben Talent, aber aktuell reicht es einfach nicht. Beim FCZ muss alles zusammenstimmen, und das tut es jetzt nicht. Leider.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

FCZ Pirate07

Beitragvon FCZ Pirate07 » 27.04.07 @ 20:38

hallo zusammen, ist mein erster beitrag.
ich hoffe und denke, dass wir am sonntag eine reaktion sehen werden. Im moment sind einfach gewisse Spieler nicht in Form leider. Meiner Meinung nach sind dies Schneider, Cesar. Vorallem von Cesar bin ich entäuscht. Er setzt sich einfach zu wenig ein finde ich. Aber wir werden trotzdem Meister.
efcezet so oder ezo

yellow

Beitragvon yellow » 28.04.07 @ 10:37

Schon erstaunlich, während der Winterpause wimmelte es hier nur von Vorhersagen mit wie vielen Punkten Vorsprung unser FCZ dieses Jahr Meister würde.
Und jetzt? Plötzlich beginnt bei einigen das grosse Lamentieren. Der Titel scheint schon verspielt.
Warum nicht im Erfolg etwas bescheiden bleiben und bei Durchhängern nicht gleich das Vertrauen in die Mannschaft verlieren?

Warum können wir auch nicht akzeptieren, dass Fussball halt seine eigenen Gesetze kennt - macht ja schliesslich den Reiz dieses Spiels aus:
Ich habe z.B unsere letzten beiden 'Heimspiele' verglichen. Gegen Sion waren wir viel schwächer als gegen Luzern. Und Sion war um Klassen besser als Luzern. Die Resultate sind bekannt.

Yekini

Beitragvon Yekini » 28.04.07 @ 18:57

Habe da noch was zum Thema "Luzern hat Interesse das Basel Meister wird"...das kann ja umgekehrt auch bedeuten....dass die Mannschaften die um Platz 3 & 4 spielen...also YB, St. Gallen, GC, Sion...grosses Interesse daran haben...dass Zürich Meister wird...denn falls der FC Basel dann auch Cupsieger wird...reicht auch der 4. Platz zum Uefa Cup...

Man stelle sich folgendes Szenario vor der letzten Runde vor...FCZ führt 1 Punkt vor Basel...GC ist klar auf Platz 4...kann weder gegen vorne noch was richten noch gegen hinten abgefangen werden...was nun tun liebe Hoppers?...;-)))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“