holtzwurm17 hat geschrieben:Mandingo hat geschrieben:Möchte hier mal Alternativen zu den wahrscheinlichen Abgängen posten:
Von Bergen
Meiner Meinung nach mit Barmettler zu ersetzen. Der ist talentiert, schnell und technisch so gut, dass er sogar im defensiven Mittelfeld gute Leistungen zeigen kann. Die Variante Schneider in der Innenverteidigung funktionierte damals sehr gut. Nur ist Schneider seit seiner Verletzung sportlich nicht mehr der gleiche. Habe Schneider in Solothurn als IV gegen Al-Ittihad gesehen. War eine Katastrophen-Leistung. Für die Innenverteidigung brauchen wir noch einen zusätzlichen Spieler.
Cesar
Momentan haben wir im Mittelfeld einen übrig. Und meist ist das leider Abdi. Abdi ist zu stark für die Bank, genauso wie auch ein Tico, Chikhaoui, Aegerter und Cesar. Im Mittelfeld hatten wir also bisher ein Luxusproblem. Durch den Transfer von Cesar wird dieses "Problem gelöst". Abdi ersetzt also Cesar. Ein Kreativitätsverlust sehe ich dabei nicht. Abdi ist zwar weniger verspielt dafür von der Taktik und von der Übersicht her besser. Als Ersatz im defensiven Mittelfeld steht Kollar bereit. Auf den Flügeln Gashi und Staubli, evtl. auch Lampi oder Schönbächler. Fürs DM brauchen wir noch einen neuen Spieler (Obodai?).
Raffael
Habe eigentlich immer Schönbi als Raffael-Ersatz gesehen. Er ist ein ähnlicher Spielertyp. Allerdings kommt der Wechsel nun etwas zu früh, als dass Challandes gleich auf Schönbächler setzt. Naja, ich würde es tun. Sonst steht auch ein Hassli bereit, der langsam aber sicher seine Fitness auf einen guten Stand gebracht haben sollte. Sadiku würde ich ausserdem nicht ausleihen, sondern als Stürmer Nummer 4 behalten. Eudis ist bei mir unten durch. Er ist zwar kein Nichtskönner aber er hat einfach keine Durchschlagskraft und manchmal fehlt mir bei ihm der Ehrgeiz auf dem Platz. Stanic spielt diese Saison wohl leider noch keine Rolle.
Vor allem bei den Abgängen von Cesar und Von Bergen, blutet mir das Herz. Ich mochte die zwei Typen unheimlich gerne, zwei Sympathieträger halt. Raffael ist für mich vor allem sportlich ein Riesenverlust. Bei ihm hab ich mich halt immer auf einen Abgang eingestellt, da er einfach zu gut für diese Liga ist. Auf alle Fälle schade, dass die Spieler gehen, aber auch durchaus verständlich. Die FCZ-Aufstellung sieht nichtsdestotrotz stark aus:
Leoni
Stahel-Tihinen-Barmettler-Rochat
Abdi-Tico-Aegerter-Chikhaoui
Alphonse-Hassli(Schönbächler)
Gut zusammengefasst Mandi!
Was ich jedoch als knackpunkt ansehe, ist, dass Raffael fast ein bisschen auf Cesar angewiesen ist (Grosser Bruder-Effekt).
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Raffael wenn Cesar nicht spielt viel weniger Aktionen während einem Spiel hat???
Es kann auch sein, dass ich mich täusche... ;)
Ist in der Tat immernoch eine gute Mannschaft. Was mich aber beunruhigt, falls tatsächlich die Drei uns verlassen, ist, dass unser Kader gleich um drei Spieler schrumpft. Der FCZ kämpft nun mittlerweile die dritte Saison mit einem zu schmalen Kader. Wen zum Teufel will Bickel jetzt so kurzfristig holen (bis 31.8.), um die Abgänge zu kompensieren? Mir kommt da nur dieser Obodai in den Sinn. Obwohl wir da schon lange nichts mehr gehört haben.
Wir könnten bei Verletzungen ein erhebliches Problem in der Vorrunde bekommen! Da wird wohl oder übel mehr als nur ein junger Spieler integriert werden müssen...Muss ja nichts schlechtes bedeuten, doch um den Titel werden wir dann wohl nicht mehr spielen können...