Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
1896

Beitragvon 1896 » 14.08.07 @ 13:13

holtzwurm17 hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Möchte hier mal Alternativen zu den wahrscheinlichen Abgängen posten:

Von Bergen
Meiner Meinung nach mit Barmettler zu ersetzen. Der ist talentiert, schnell und technisch so gut, dass er sogar im defensiven Mittelfeld gute Leistungen zeigen kann. Die Variante Schneider in der Innenverteidigung funktionierte damals sehr gut. Nur ist Schneider seit seiner Verletzung sportlich nicht mehr der gleiche. Habe Schneider in Solothurn als IV gegen Al-Ittihad gesehen. War eine Katastrophen-Leistung. Für die Innenverteidigung brauchen wir noch einen zusätzlichen Spieler.

Cesar
Momentan haben wir im Mittelfeld einen übrig. Und meist ist das leider Abdi. Abdi ist zu stark für die Bank, genauso wie auch ein Tico, Chikhaoui, Aegerter und Cesar. Im Mittelfeld hatten wir also bisher ein Luxusproblem. Durch den Transfer von Cesar wird dieses "Problem gelöst". Abdi ersetzt also Cesar. Ein Kreativitätsverlust sehe ich dabei nicht. Abdi ist zwar weniger verspielt dafür von der Taktik und von der Übersicht her besser. Als Ersatz im defensiven Mittelfeld steht Kollar bereit. Auf den Flügeln Gashi und Staubli, evtl. auch Lampi oder Schönbächler. Fürs DM brauchen wir noch einen neuen Spieler (Obodai?).

Raffael
Habe eigentlich immer Schönbi als Raffael-Ersatz gesehen. Er ist ein ähnlicher Spielertyp. Allerdings kommt der Wechsel nun etwas zu früh, als dass Challandes gleich auf Schönbächler setzt. Naja, ich würde es tun. Sonst steht auch ein Hassli bereit, der langsam aber sicher seine Fitness auf einen guten Stand gebracht haben sollte. Sadiku würde ich ausserdem nicht ausleihen, sondern als Stürmer Nummer 4 behalten. Eudis ist bei mir unten durch. Er ist zwar kein Nichtskönner aber er hat einfach keine Durchschlagskraft und manchmal fehlt mir bei ihm der Ehrgeiz auf dem Platz. Stanic spielt diese Saison wohl leider noch keine Rolle.

Vor allem bei den Abgängen von Cesar und Von Bergen, blutet mir das Herz. Ich mochte die zwei Typen unheimlich gerne, zwei Sympathieträger halt. Raffael ist für mich vor allem sportlich ein Riesenverlust. Bei ihm hab ich mich halt immer auf einen Abgang eingestellt, da er einfach zu gut für diese Liga ist. Auf alle Fälle schade, dass die Spieler gehen, aber auch durchaus verständlich. Die FCZ-Aufstellung sieht nichtsdestotrotz stark aus:

Leoni
Stahel-Tihinen-Barmettler-Rochat
Abdi-Tico-Aegerter-Chikhaoui
Alphonse-Hassli(Schönbächler)

Gut zusammengefasst Mandi!

Was ich jedoch als knackpunkt ansehe, ist, dass Raffael fast ein bisschen auf Cesar angewiesen ist (Grosser Bruder-Effekt).

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Raffael wenn Cesar nicht spielt viel weniger Aktionen während einem Spiel hat???

Es kann auch sein, dass ich mich täusche... ;)

Ist in der Tat immernoch eine gute Mannschaft. Was mich aber beunruhigt, falls tatsächlich die Drei uns verlassen, ist, dass unser Kader gleich um drei Spieler schrumpft. Der FCZ kämpft nun mittlerweile die dritte Saison mit einem zu schmalen Kader. Wen zum Teufel will Bickel jetzt so kurzfristig holen (bis 31.8.), um die Abgänge zu kompensieren? Mir kommt da nur dieser Obodai in den Sinn. Obwohl wir da schon lange nichts mehr gehört haben.
Wir könnten bei Verletzungen ein erhebliches Problem in der Vorrunde bekommen! Da wird wohl oder übel mehr als nur ein junger Spieler integriert werden müssen...Muss ja nichts schlechtes bedeuten, doch um den Titel werden wir dann wohl nicht mehr spielen können...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 14.08.07 @ 13:25

zueri67 hat geschrieben:
King hat geschrieben:
holtzwurm17 hat geschrieben:Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Raffael wenn Cesar nicht spielt viel weniger Aktionen während einem Spiel hat???

Ist dir auch schon aufgefallen das 80% der Bälle von Cesar an Raffael gehen egal wo der steht?

weiss das der hoeness nicht oder gibts zu den 10 mio gleich noch 5 für cesar drauf. sozusagen als bundle ?

keine ahnung, ich mag cesar wirklich gut, habe schon nach den ersten spielen gesagt der typ erreicht mal noch kultstatus mit seinem style.

habe mich aber schon paar mal genervt das er die pässe zu fest nacht nationalität verteilt unser lieber mr. nonchalant.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.08.07 @ 13:36

King hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:
King hat geschrieben:
holtzwurm17 hat geschrieben:Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Raffael wenn Cesar nicht spielt viel weniger Aktionen während einem Spiel hat???

Ist dir auch schon aufgefallen das 80% der Bälle von Cesar an Raffael gehen egal wo der steht?

weiss das der hoeness nicht oder gibts zu den 10 mio gleich noch 5 für cesar drauf. sozusagen als bundle ?

keine ahnung, ich mag cesar wirklich gut, habe schon nach den ersten spielen gesagt der typ erreicht mal noch kultstatus mit seinem style.

habe mich aber schon paar mal genervt das er die pässe zu fest nacht nationalität verteilt unser lieber mr. nonchalant.

immerhin hätten wir nun mit tico den (angeblich) nächsten penaltygott schon in unseren reihen :-)
BORGHETTI

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 14.08.07 @ 14:18

@,Mandingo
Bin gleicher Meinung wie du. Sollte Raffael gehen, müssen wir aber sicher ein starker Stürmer holen.
Hassli muss sich zuerst noch beweisen, was er wirklich kann.
Schönbächler hat noch zuwenig Spielpraxis. Aber, er ist ein Versprechen für die Zukunft.
Einzig Alfonse spielt sehr stark im Moment und wäre bei mir auch gesetzt.
Eudis! Na ja, da scheiden sich die Geister.
Stanic ist noch lange verletzt. Von ihm kann man sicher keine Wunderdinge erwarten.
Sadiku ist ebenfalls ein Versprechen. Der Junge gefällt mir. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einem Abgang Raffael ein Stürmer mit Durchschlagskraft verpflichtet werden muss.
Im Mittelfeld sehe ich am wenigsten Probleme. Abdi spielt sehr stark und würde Cesar gut ersetzen. Trotzdem sollte eine Nummer 6 verpflichtet werden.(Obodai wäre eine Möglichkeit)

In der Verteidigung sollte man Barmettler aufbauen. Tihinen wird die Abwehr auch so zusammen halten.

Also so schlecht steht’s wahrlich nicht mit dem FCZ .Wir haben immer noch ein starke Mannschaft.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 14.08.07 @ 14:27

ich sehe es ähnlich wie mandingo:
im sturm haben wir mit alphonse, hassli, schönbächler, sadiku, eudis (den ich aber leistungsmässig auch nicht wirklich hoch einstufe), irgendwannmal stanic und notfalls chickhaoui genügend alternativen. ein substanzverlust wird auch mit einem neuen kaum auszuschliessen sein.
im mittelfeld hätten wir auch ohne cesar vier topleute. aber ein weiterer spieler von internationalem format würde nicht schaden. auch wenn staubli, gashi, kollar, büchel, lampi und barmettler bereit stehen und vermehrt ins fanionteam integriert werden sollten.
in der verteidigung sehe ich aber etwas schwarz, wenn svb wirklich geht (woran es leider kaum mehr zweifel geben kann). schneider und barmettler wirkten zuletzt etwas unsicher und sämtliche mitspieler (insbsondere tihinen und rochat) werden seine fehlerausbügelnde geschwindigkeit vermissen. ein geeigneter ersatz fällt mir spontan wirklich nicht ein...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.08.07 @ 14:45

FCZÜRICH07 hat geschrieben:@ Abdi spielt sehr stark und würde Cesar gut ersetzen. Trotzdem sollte eine Nummer 6 verpflichtet werden.(Obodai wäre eine Möglichkeit)

In der Verteidigung sollte man Barmettler aufbauen. Tihinen wird die Abwehr auch so zusammen halten.

-Obodai steht kurz vor der unterschrift bei AZ Alkmaar
-Thiesson nicht vergessen, der junge ist sackstark in der IV
-Als weitere "Nr. 6 " hätten wir neben Abdi, Aegerter und Tico auch noch den KOllar

Edith: Ich hoffe man hat im spiel gegen al-ithad dem keita noch ein saftiges angebot mit in die wüste gegeben
BORGHETTI

Josi

Beitragvon Josi » 14.08.07 @ 14:51

Ich weiss nicht genau, was ich von dem ganzen halten soll. Der FCZ hat im Sommer drei Nati-Stammspieler verloren. Neue Spieler wurden geholt und der FCZ ist nach fünf Runden trotz den Abgängen wieder auf Platz 1.
Nun werden wohl weitere Spieler den FCZ verlassen. Der Zeitpunkt scheint sehr unglücklich zu sein. Wieder gehen wohl drei Stammspieler. Kann man jetzt diese so schnell noch ersetzen ? Das internationale Transferfenster dauert noch bis ende August. Einerseits kann ich die Spieler sehr gut verstehen. Raffi und von Bergen möchten weiter kommen, Cesar ist schon 28, da muss noch Knete rein. Schneider sagte in seinem TXT Interview, dass die Spieler wegen diesen Umständen nicht nervös wären, dass dies dazu gehöre und neue Spieler wieder eingefügt würden. Also alles nichts besonderes. Nun, der FCZ hat gute junge Spieler und die können sicher weiter von diesem Umständen profitieren. Bickel hat sicher noch weitere, neue Spieler im Kopf. Er selber sagte ja, für einen aktuellen musst du immer einen Ersatz im Kopf haben. Für mich ist der Transferzeitpunkt vor dem CL Spiel total schlecht, aber die Spieler werden sich wohl für Zürich zerreissen. Ich merke auch einmal mehr, im Fussball hat es keinen Platz für Sentimentalitäten. (Siehe auch offenbare Aussagen von Boateng / Hertha). Als Fan bedaure ich diese Tatsache, bleibe ich doch dem FCZ treu, welche Spieler auch immer da sind. Nur, jetzt wo der FCZ an der Fussball-Erfolgssonne spielt, möchte ich nicht dass er wieder abtaucht. Die drei genannten Spieler werden wohl den FCZ bald verlassen, ich bin, wie immer gespannt wie der Staff darauf reagieren wird. Immerhin wird der FCZ viel Geld einnehmen. Die Investoren wollen einen erfolgreichen FCZ, so wird das Geld wohl wieder investiert. Was Favre angeht, wenn alles so stimmt wie man es liest, hat er bei mir einen grossen Kreditverlust eingefahren. Ich ertappe mich im Gedanken, dass ich ihm, Gämperle und allen anderen Erfolglosigkeit wünsche. Aber irgendwie bringt ein solcher Gedanke auch nichts. Den Betroffenen ist das sowieso egal. Schau mer mal, sagt der Kaiser.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“