Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Lüdi

Beitragvon Lüdi » 10.08.07 @ 8:36

das stehen uns turbulente wochen bevor...

höchst fraglich sind für mich die terminierungen der transferfenster. Meines erachtens müsste da von ofizieller seite her zwingend etwas unternommen werden, damit diese früher schliessen (z.b. bis zum start den CL-quali). Die vorbereitung sämtlicher clubmannschaften geraten zu farce, wenn kurz vor ende august diverse teams ausgehölt oder neubestückt werden.

ich höre schon das dies zum fussballbusiness gehört....doch ob das der richtige weg ist? Denke für die grossen teams ist die situation wie sie ist ganz ok, doch einmal mehr profitiert nur die spitze der pyramide. Leider geht es auch hier um zuviel geld...

yellow

Beitragvon yellow » 10.08.07 @ 8:56

Lüdi hat geschrieben:das stehen uns turbulente wochen bevor...

höchst fraglich sind für mich die terminierungen der transferfenster. Meines erachtens müsste da von ofizieller seite her zwingend etwas unternommen werden, damit diese früher schliessen (z.b. bis zum start den CL-quali). Die vorbereitung sämtlicher clubmannschaften geraten zu farce, wenn kurz vor ende august diverse teams ausgehölt oder neubestückt werden.

ich höre schon das dies zum fussballbusiness gehört....doch ob das der richtige weg ist? Denke für die grossen teams ist die situation wie sie ist ganz ok, doch einmal mehr profitiert nur die spitze der pyramide. Leider geht es auch hier um zuviel geld...

Du schreibst es doch gleich selbst. Es sind doch nur noch die grossen 14, die alles bestimmen. Und die haben absolut kein Interesse, dass das Transferfenster frühzeitig schliesst.
Auch in diesem System beissen den Letzten die Hunde und das sind in diesem Fall halt sehr oft die Schweizer Clubs. Bisher warens v.a. die Basler. Jetzt mit unseren Erfolgen sinds halt auch wir.
Und sogar Luzern scheint schon angesteckt.

Jim25

Beitragvon Jim25 » 10.08.07 @ 9:39

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Heute gegen St. Gallen sind alle Zürcher noch dabei. Und wohl auch im Hinspiel gegen Besiktas. Doch danach könnte alles sehr schnell gehen. Auch mit Linksfuss-Zauberer Cesar (28). Für den Penalty-Spezialisten gibt es Interessenten aus dem Ausland.

Das ist halt schon zum Kotzen...auch wenn dass halt das Leid ist in der CH...aber mit solchen Aussichten wird sicher der eine oder andere der betroffenen Spieler nicht mehr zu 100% bei der Sache sein...sehe die Chancen für eine CL-Quali drastisch sinken...leider...denn die Aussicht auf einen massiv höheren Lohn bei einem durchschnittlichen bis schlechten ausländischen Verein - wie Hertha - ist leider vielen Spielern wichtiger als eine allfällige Qualifikation zu den Gruppenspielen...

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 10.08.07 @ 9:40

Was mich an der Geschichte am meisten befremdet, ist, dass man bei unserem talentiertesten Spieler eine Ausstiegsklausel einbauen liess.
Sein Abgang ist genauso wahrscheinlich wie bei Raffael, wieso nur lässt man sich so eine erhöhte Ablösesumme durch die Lappen gehen?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Jim25

Beitragvon Jim25 » 10.08.07 @ 10:06

Kobayashi hat geschrieben:Was mich an der Geschichte am meisten befremdet, ist, dass man bei unserem talentiertesten Spieler eine Ausstiegsklausel einbauen liess.
Sein Abgang ist genauso wahrscheinlich wie bei Raffael, wieso nur lässt man sich so eine erhöhte Ablösesumme durch die Lappen gehen?

weil sie ansonsten keinen längerfristigen vertrag unterzeichnen würden? der unterschied zu den bislern ist, dass wir nicht annähernd solch hohe löhne bezahlen können...immerhin konnten bis anhin abgänge zu den bislern verhindert werden...

scheichKeita
Beitragvon scheichKeita » 11.08.07 @ 2:46

Jim25 hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Was mich an der Geschichte am meisten befremdet, ist, dass man bei unserem talentiertesten Spieler eine Ausstiegsklausel einbauen liess.

weil sie ansonsten keinen längerfristigen vertrag unterzeichnen würden? der unterschied zu den bislern ist, dass wir nicht annähernd solch hohe löhne bezahlen können...immerhin konnten bis anhin abgänge zu den bislern verhindert werden...
hat sicher auch mit dem charakter der einzelnen spielern zu tun! der fcz hat ein herz... früher wars noch ein bisschen anderst (Chihab, Muff)

MCH

Beitragvon MCH » 11.08.07 @ 14:08

zueri67 hat geschrieben:also auf gehts, fredy. wir brauchen neue spieler. bin mir sicher, der hat schon viele varianten im köcher. wartet nur darauf, wer für wieviel geht und dann schlägt er zu wie eine cobra.
wenn es um 5 mio euro bei rafael geht, sprich CHF 8.3 mio, lässt das doch einiges an spielraum offen.
würde vorschlagen, für rafael sofort die variante keita aufgreifen

cesar, penalty künstler hin oder her, nicht zu vergessen, dass er gerne hin und wieder ein paar schlechtere spiele einzieht. der ist zu ersetzen.

und svb, ja da wirds wohl schwieriger. doch mit challandes hat er einen weiteren verbündeten, der mit ihm auf französisch kommuniziert. hoffe, bc kann ihn auch im hinblick auf die euro 08 noch von züri überzeugen.

fredy wirds schon richten

Nöd din ernscht. Oder?

Also Raffael wird sicher nicht für 8 Mio. gehen! Moskau hat ja schon mal 10 Mio. geboten und auch Hertha bot, so meine ich mich zu erinnern, 7.5 Mio. Euro...
Und Cesar tust du unrecht... Finde zuerst mal einen antsändigen Ersatz für ihn....
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

Zurück zu „Fussball Club Zürich“