cuhulain hat geschrieben:Gezim Sadiku (21) trainiert zwei Tage lang mit dem FC La Chaux-de-Fonds. Der schweizerisch-serbische Stürmer kam zuletzt mit der zweiten Mannschaft des FC Zürich in der 1. Liga zum Einsatz. In der Saison 2005/06 erzielte er dort in 19 Spielen 20 Tore. Am vergangenen Sonntag gelangen ihm gegen den SV Schaffhausen bereits wieder die beiden ersten Saisontreffer. Zuvor spielte der Goalgetter für Aarau (2 Einsätze 2004/05) und Baden (13 Spiele 2005/06).
Edit: Quelle: http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?vNews=1&newsID=1
Sehr, sehr schade! Ich habe sehr gehofft, dass Sadiku unter Challandes, der auch in der u21 Nati zuletzt auf ihn gesetzt hatte, eine Chance bekommt. Er ist ein echter Scorer, und wieso er weggeschickt wird, anstatt z.B. Eudis a.k.a. Mr. Null-Durchsetzungs-Kraft, ist mir ein Rätsel.
Klar, das Tor von Eudis gegen die Insekten letztes Jahr war genial, aber man könnte meinen, dieser Credit ist irgendwann aufgebracht...
Klar ist er Eudis technisch gut, aber als Stürmer braucht es einfach mehr, z.B. Instinkt, den Sadiku zweifellos hat...