Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Beitragvon bluesoul » 09.05.11 @ 10:14

zueri67 hat geschrieben:ich vermute, dass wir gegen bisel gewinnen müssen, damit in den letzten drei spielen gegen gcn, luzern und thun irgendwo ein unentschieden drin liegt.
klar ist mit einem unentschieden gegen bisel noch alles offen, doch auf das torverhältnis bei beidseitigen drei spielen würde ich mich nicht einlassen wollen und dass dann die bisler gegen luzern, thun oder in st. gallen nochmals einen ganzen dreier liegenlassen, scheint mir auch nicht so gegeben.

Sehe ich ähnlich. Auch wenn wir nach einem Unentschieden gegen Basel die restlichen drei Spiele gewinnen sollten. Basel hat das einfachere Restprogramm und wird das eine Tor im Torverhältnis bestimmt noch aufholen. Gegen ein erstarktes Niederhasli und in Luzern wirds sehr sehr schwer. Und Thun könnte noch um Europaleague mitspielen. Ausserdem ist deren Trainer ein Basler, der wird von seinen Jungs alles abverlangen.

Mit einem Sieg gegen Basel wird die Ausgangslage hingegen sehr erfolgsversprechend.

Z

Beitragvon Z » 10.05.11 @ 12:09

nur so nebenbei, sollten wir meister werden, hätten wir dann 13 meistertitel - also gleichviel wie der FCB.
zudem wäre dies insgesamt der 20 titel (meisterschaft und cup)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GCN 27 meistertitel (18 cupsiege)
SERVETTE 17 meistertitel (7 cupsiege)
FCB 13 meistertitel (10 cupsiege)
FCZ 12 meistertitel (7 cupsiege)
YB 11 meistertitel (6 cupsiege)
LAUSANNE 7 meistertitel (9 cupsiege)
SION 2 meistertitel (11 Cupsiege)

sub

Beitragvon sub » 10.05.11 @ 12:35

Wie man darauf kommt, dass Basel das viel einfachere Schlussprogramm hat ist mir schleierhaft... Nimmt man die bisherigen Resultate des FCB gegen die 3 letzten Gegner und vergleicht sie mit den Resultaten des FCZ gegen seine 3 letzten Gegner, spricht alles für uns.

Hier mal wie viele Punkte von den möglichen der FCB gegen Luzern, Thun und St. Gallen geholt hat:

FCB-FCL: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage (4 von 9 Punkten)
FCB-FCT: 1/1/1 (4/9)
FCB-FCSG: 3/0/0 (9/9)

Punkte Total (17/27)

Die Spiele des FCZ gegen Thun, Luzern und GCN:
FCZ-GCN: 3/0/0 (9/9)
FCZ-Luzern: 1/2/0 (5/9)
FCZ-Thun: 2/1/0 (7/9)

Punkte Total (21/27)

Wenn wir gegen den FCB nicht verlieren und der Punkteschnitt gegen die restlichen Gegner des FCZ und der Chemieaffen gleich bleibt, ist der FCZ Meister.
Dä chunnt no!

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 10.05.11 @ 20:38

sub hat geschrieben:Wie man darauf kommt, dass Basel das viel einfachere Schlussprogramm hat ist mir schleierhaft... Nimmt man die bisherigen Resultate des FCB gegen die 3 letzten Gegner und vergleicht sie mit den Resultaten des FCZ gegen seine 3 letzten Gegner, spricht alles für uns.

Hier mal wie viele Punkte von den möglichen der FCB gegen Luzern, Thun und St. Gallen geholt hat:

FCB-FCL: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage (4 von 9 Punkten)
FCB-FCT: 1/1/1 (4/9)
FCB-FCSG: 3/0/0 (9/9)

Punkte Total (17/27)

Die Spiele des FCZ gegen Thun, Luzern und GCN:
FCZ-GCN: 3/0/0 (9/9)
FCZ-Luzern: 1/2/0 (5/9)
FCZ-Thun: 2/1/0 (7/9)

Punkte Total (21/27)

Wenn wir gegen den FCB nicht verlieren und der Punkteschnitt gegen die restlichen Gegner des FCZ und der Chemieaffen gleich bleibt, ist der FCZ Meister.

Interessante Sichtweise! Auch die Heim-/Auswärtsthematik bleibt so irrelevant. Jetzt müsste man aus Statistiken nur noch Garantien ableiten können..;)

Z

Beitragvon Z » 12.05.11 @ 11:00

nach dem 2:2 gegen basel ist die ausgangslage ziemlich klar.
noch 3 siege (möglichst zu null!!) und möglichst viele tore und wir sind meister!

wir haben seit gestern sicherlich auch den sympathie bonus, will heissen, dass die schweiz gestern im TV sehen konnte welche mannschaft den ansehnlicheren fussball spielt und welche mannschaft die schweiz in der CL vertreten soll. ich bin überzeugt, dass der neutrale schweizer insgeheim den titel dem FCZ und seinen jungen gönnen würde! (und nicht dem FCB mit seinen altenden und verbitterten stars - frei, huggel, streller, etc.)

din Vater

Beitragvon din Vater » 12.05.11 @ 11:14

Z hat geschrieben:wir haben seit gestern sicherlich auch den sympathie bonus, will heissen, dass die schweiz gestern im TV sehen konnte welche mannschaft den ansehnlicheren fussball spielt und welche mannschaft die schweiz in der CL vertreten soll. ich bin überzeugt, dass der neutrale schweizer insgeheim den titel dem FCZ und seinen jungen gönnen würde! (und nicht dem FCB mit seinen altenden und verbitterten stars - frei, huggel, streller, etc.)

Oh yeah, dä FC Schwiiz sind mir, uhuere erstrebenswert... (vor kurzem sind all no für yb gsi)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 12.05.11 @ 12:37

Hab heute im Kaffeesatz gelesen: falls wir das Derby gewinnen, werden wir Meister.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“