Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Beitragvon C.D.M. » 12.05.11 @ 16:27

Goose hat geschrieben:Hmm... Abraham zumindest dürfte den Süddeutschen nicht gross fehlen.. war ja gestern DER Unsicherheitsfaktor und mit Riesenbock am Schluss..

gemäss Fink ist er ja einer der besten IV Europas;-) trotzdem er muss 2 spieler in der Abwehrreihe ersetzten und in den letzten 5 Spielen kriegten die Bisler mind. immer 2 Tore...Die Ex-FCZ'ler Schneidi, Matic und Piu sollen es richten und einen Punkt aus Bisel mitnehmen.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.05.11 @ 17:27

pexito hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Basel nicht 9 Punkte holt. Die andere Frage ist ob wir 9 Punkte holen.

Ich bin ziemlich sicher, dass beide je 9 Punkte holen werden... Auch wenns schwer wird.

Z

Beitragvon Z » 13.05.11 @ 14:45

unsere spielerische leistung vom mittwoch gegen basel hat den baslerischen anhang wohl dermassen imponiert und angst gemacht, dass im fcb forum praktisch niemand mehr an den titel für basel glaubt. die sind geknickt. das färbt wohl auch auf die eigene mannschaft ab.....

- costanzo setze sich nicht mehr ein
- abraham ist nicht mehr bei der sache, da er nur noch ans ausland denke
- yapi ist seit er beim fcb ist eine pfeiffe
- steinhöfer und dragovic sind keine verstärkungen
- fcb spieler sind alles söldner und verstehen nicht um was es geht
- thun ist das 2. beste rückrunden team
- thun will in die EL und wird vollgas geben
- piu wird gegen fcb alles geben und gegen FCZ faule eier kassieren

sehr amüsant.

ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir meister werden. was spricht dagegen?
- junges, hungriges team
- jeder spieler ist irgendwie torgefährlich (ausser leoni vielleicht...)
- sind nicht auf einzelne spieler angewiesen (fcb siegt nur, wenn spoizi trifft)
- ausgewogene mannschaftsteile - verteidigung, mittelfeld, sturm
- breites, ausgeglichenes kader
- team hat einen lauf
- gute joker auf der bank
- auswärts gegen gcn wie ein heimspiel
- derby = zusätzliche motivation

fazit:
der fcb wird sich enorm schwer tun gegen thun. vielleicht reichts denen für einen 3er - aber das torverhältnis wird bei denen nicht massiv verbessert.wir werden gegen gcn den schönsten kombinations-fussball spielen und mit mind. 2 toren differenz gewinnen. alphonse macht mindestens 1 tor. gegen luzern dürften es auch etwas schwerer werden. scheiss rasen - nicht so gut für unser spiel. ein 3er ist sicherlich möglich - kann aber auch unentschieden enden. basel wird dann gegen SG spielen und dass kann ungemütlich sein - wie wir wissen. dass basel in SG einen 3er holt ist nicht unmöglich, jedoch keinenfalls klar. und am letzten spieltag kommts zum grossen showdown. wir spielen im ausverkauften letzi und basel zuhause gegen luzern. an diesem spieltag dürfte wohl alles möglich sein. ich hoffe unser spiel im letzi dauert etwas länger als das spiel in basel - so müssen sich die basler auf die botschaft, dass sie nur 2. geworden sind - etwas gedulden. (so 2-3min. des ungewissens sind schrecklich.) => man stelle sich vor: das spiel in basel ist zu ende. wir spielen noch 5minuten. basel wäre meister. und dann schiesst der FCZ das 2:1! (traumhaft, wobei ich auch damit leben könnte, wenn der FCZ frühzeitig meister werden würde....)

1896

Beitragvon 1896 » 13.05.11 @ 15:37

Danke für die Ausführungen "Z"!

Zwar ging Bisel als moralischer Sieger am Mittwoch vom Platz (Aussagen der Medien), doch spätestens bei der Spielanalyse sollte ihnen klar geworden sein, dass sie keine Panne hatten und eigentlich nur mit Glück mit einem Punkt wieder nach Hause reisen konnten. Und auch dieses Spiel zeigte, dass Bisel nicht mehr so souverän auftreten kann wie auch schon diese Saison. Sie haben alles andere als einen Lauf. Darum denke ich auch, dass es für sie schwierig wird. Gewinnt vielleicht Thun sogar in Bisel? Darf gar nicht daran denken...

Der FCZ hingegen kann trotz der Enttäuschung gleich nach dem Spiel, mit gehobenen Hauptes in die letzten drei Spiele steigen. Denn der moralische Sieger des letzten Mittwochs war trotz allem der FCZ und nicht die Chemiestätter...

AUF GEHTS JUNGS, HOLEMER DÄ CHÜBEL!!!

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 13.05.11 @ 15:57

Irgendwie hab ich da ein ganz laues Gefühl. Ja, wir haben momentan einen Lauf und ja, Bisel spielt nicht gerade den gleichen Zauberfussball wie wir - aber, jetzt kommt das aber: genau in solchen Situationen blühen Spieler wie HS Frei auf und können die gesamte Mannschaft mitreissen. Wenn denen am Sonntag ein frühes Tor gelingt und die sich doch noch in einen Rausch spielen, ja dann wirds gefährlich. Ich hoffe, dass ich zu tiefst unrecht habe und der Blitz soll mich beim Scheissen treffen, wenns denn wirklich so kommt!

Wir sind dann Meister:
- wenn wir vor dem Thunfisch-Spiel 4 Punkte Vorsprung haben
- nach dem Thunfisch-Spiel, 1 oder mehrer Punkte mehr aufweisen wie Bisel,
- nach dem Thunfisch-Spiel gleich viele Punkte aber die bessere Tordifferenz aufweisen
- nach dem Thunfisch-Spile gleich viele Punkte, gleiche Tordifferenz aber mehr geschossene Tore auf unserem Konto sind

Für den FCZ ist es wichtig, sich auf seine Spiele zu konzentrieren. Sunntig, Derby, 3 Späh und witer gahts...
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

yellow

Beitragvon yellow » 13.05.11 @ 18:33

Sorry, wenn ich etwas auf die Euphoriebremse trete, aber wir sollten uns doch im Klaren sein, dass wir v.a. resultatmässig einen Lauf haben. Spielerisch war die Leistung vom letzten Mittwoch ziemlich einsam. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen wir locker zwei oder gar drei Punkte hätten verlieren können.

Wenn es uns gelingt, das Niveau vom letzten Mittwoch zu halten und dazu wieder die Effizienz der vorherigen Spiele zu erreichen, ja dann haben wir eine ausgezeichnete Chance auf den Titelgewinn.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 13.05.11 @ 20:24

[quote="yellow"]Sorry, wenn ich etwas auf die Euphoriebremse trete, aber wir sollten uns doch im Klaren sein, dass wir v.a. resultatmässig einen Lauf haben. Spielerisch war die Leistung vom letzten Mittwoch ziemlich einsam. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen wir locker zwei oder gar drei Punkte hätten verlieren können.

Wenn es uns gelingt, das Niveau vom letzten Mittwoch zu halten und dazu wieder die Effizienz der vorherigen Spiele zu erreichen, ja dann haben wir eine ausgezeichnete Chance auf den Titelgewinn.[/quote]

Du hast absolut recht, ich hoffe darauf das die tolle Leistung unserem Fcz nochmals einen zusätzlichen Schub verpasst und jeder einzelne an seine Grenzen und darüber hinaus geht. Ich bin optimistisch, aber ja es wird verdammt schwer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“