zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
draganm

Beitragvon draganm » 23.03.07 @ 10:12

Trendsetter hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:
King hat geschrieben:habe mir die preise nochmals angeschaut und sorry das kann doch nicht stimmen, die kurve würde dann ja sicherlich 500.- abdrücken müssen für eine saisonkarte.

wir werden es sehen. Ich habe gehört, sie werde 450-500.-
Sprich zwischen 25 und 28.- auf ein Spiel ausgerechnet. Massiv zu viel... was wird man dann für ein Einzelticket zahlen? 35.- für stehplatz?

Als Vergleich, in Basel (in einem neuen FUSSBALL Stadion) bezahlt man für die Muttenzerkurve für die Saison 260 Fr. inkl. vorverkaufsrecht usw., ein Einzelticket kostet 22 Fr.

soviel wäre auch ich bereit zu bezahlen, alles was drüber ist, ist reine abzocke.

Vergisses !!! Sie werden die Preise höher ansetzten denn sie gehn davon aus, dass in der ersten Saison Alle das neue Stadion miterleben wollen.Wenn das mal nicht ins Auge geht.......
Zürich - Skopje

fat

Beitragvon fat » 23.03.07 @ 10:15

King hat geschrieben:und Co. sind doch weg oder müssen wir die immer noch zahlen? Fragt sich halt schlussenldich schon ob die 35.- wirklich für eine Stehplatz sein werden, wänd weisch was ich mein.

da der wunsch nach stehplätzen von den fans kommt, werden die schlaumeier entsprechend argumentieren: Fr. 35.-- sowieso, wenn euch das zu teuer ist für stehplätze dann dürft ihr auch sitzen...

Päde

Beitragvon Päde » 23.03.07 @ 10:16

kann mir mal jemand erklären was mit Partnerkarten gemeint ist? Noch nie gehört!

Stams

Beitragvon Stams » 23.03.07 @ 10:19

Drogenkind hat geschrieben:
King hat geschrieben:habe mir die preise nochmals angeschaut und sorry das kann doch nicht stimmen, die kurve würde dann ja sicherlich 500.- abdrücken müssen für eine saisonkarte.

wir werden es sehen. Ich habe gehört, sie werde 450-500.-
Sprich zwischen 25 und 28.- auf ein Spiel ausgerechnet. Massiv zu viel... was wird man dann für ein Einzelticket zahlen? 35.- für stehplatz?

Man hat es gemunkelt und geahnt, da schaut man sich x-Jahre Gurkenfussball, Abstiegsrunden etc. als Saisonkarteninhaber an und kaum sind wir 1 Jahr top kommt der Hammer.

Bis jetzt war der Unterschied zwischen Einzelticket und Saisonkarte pro Spiel auf den Sitzplätzen CHF 20.-, wollen die nachher Tickets zu CHF 80.- verkaufen?

Einzige Besserung ist die Abstufung von der Mitte nach aussen, leider auf einem viel zu hohem Preisniveau.

Mido

Beitragvon Mido » 23.03.07 @ 10:22

fat hat geschrieben:
King hat geschrieben:und Co. sind doch weg oder müssen wir die immer noch zahlen? Fragt sich halt schlussenldich schon ob die 35.- wirklich für eine Stehplatz sein werden, wänd weisch was ich mein.

da der wunsch nach stehplätzen von den fans kommt, werden die schlaumeier entsprechend argumentieren: Fr. 35.-- sowieso, wenn euch das zu teuer ist für stehplätze dann dürft ihr auch sitzen...

Nur dass die Sitzplätze noch viel teurer sind. Sprich, unter 35.- kommst du einfach nicht mehr an ein FCZ-Spiel. Das kanns doch einfach nicht sein. Ich hoffe immernoch, das ist ein Gerücht.

Éire

Beitragvon Éire » 23.03.07 @ 10:26

gopferdeckel, also doch! habe diese zahlen schon früher mal vernommen, konnte es aber nicht wirklich glauben. nun, sollten die preise wirklich in dieser höhe ausfallen, werde ich bestimmt keine saisonkarte mehr kaufen und wünsche bereits mal viel spass im leeren stadion.

fat

Beitragvon fat » 23.03.07 @ 10:39

Mandingo hat geschrieben:[
Nur dass die Sitzplätze noch viel teurer sind. Sprich, unter 35.- kommst du einfach nicht mehr an ein FCZ-Spiel. Das kanns doch einfach nicht sein. Ich hoffe immernoch, das ist ein Gerücht.

zur schonung der eigenen nerven macht es natürlich schon sinn abzuwarten bis die preise schwarz auf weiss stehen - wer aber gerne poltert soll diese schon jetzt, ohne genau kenntnis der sachlage tun dürfen...

wer jetzt also poltern will kann sich aber darauf berufen: insgesamt lernt uns die erfahrung, dass es beim fcz in sachen preispolitik meistens noch schlimmer kommt als man zuerst gedacht hat - und wenn dann die plätze frei bleiben, kann man die schuld dann immer noch auf die hooligans und ultras zuschieben - nach einer weile kommen dann wie bei yb die schlauen promo ideen, wie frauen-tag, kinder-tag, etc.

dem fcz zugute halten muss man hingegen, dass die situation sich geändert hat: das neue stadion ist nicht mehr der "letzigrund" wo man zwar mieter aber trotzdem platzherr war: im neuen em/leichtathletikstadion ist man ein geduldeter gast, mit teils unerwünschtem anhang (siehe den heutigen nzz-berricht: die stadt fordert die zürcher vereine auf mehr gegen gewatlt zu unternehmen).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“