zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 26.03.07 @ 10:46

salinas hat geschrieben:Sorry aber bis und mit dieser Saison waren die Saisonkarten wirklich günstig. Ich habe jahrelang Fr. 190.- für die Südkurve bezahlt. Jedes Konzert kostet heute gegen Fr. 100.-. Wir hatten die günstigsten Saisonkarten von allen Spitzenclubs! Wie hoch ist unser Zuschauerschnitt? Wie hoch war er letzte Saison? Wie hoch wird er nächstes Jahr sein? Ich glaube nicht, dass das "pricing" wirklich einen entscheidenden Einfluss hat. Es ist ja jederzeit möglich, ein Stehplatz Ticket für Fr. 25.- zu kaufen. Wichtig ist, dass wir das Defizit decken können, ich möchte kein Servette oder Luzern Desaster!

Wenn Du genau liest habe ich genau das geschrieben: die Stehplatz-Saisonkarten waren wirklich immer günstig. Und ich meine, dass eben auch die Sitzplatzsaisonkarten nach ungefähr der Hälfte der Spiele amortisiert sein sollten (was eben jetzt nicht der Fall ist), damit endlich einmal Sitzplatzsaisonkarten im grossen Stil verkauft werden können (ich habe einige Kollegen, die sich das für nächste Saison ernsthaft überlegen, dies aber bei den jetzt herumgebotenen Preisen sicherlich nicht tun werden).
Dass früher, als die Tickets noch deutlich günstiger waren, auch nicht mehr Zuschauer kamen, ist richtig, damals spielten wir aber auch nicht um den Titel. Jetzt muss man doch die Basis legen, dass auch in schlechteren Zeiten noch jemand kommt.
Wenn Du meinst, dass die Höhe der Eintrittspreise keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben, dann verfügst Du wohl über ein beliebig dehnbares Budget oder Du gibst Dein letztes Hemd für den FCZ. In beiden Fällen bist Du nicht repräsentativ für die Mehrheit der Zuschauer.

Gruss
Ensis

P.S. Die Stehplätze sind für viele Zuschauer keine Alternative zu den Sitzplätzen, da sie nicht im Mob sein wollen, wo sie es riskieren, runtergehauen zu werden, wenn sie an einer Zaunfahne zupfen, um noch irgendwas vom Spiel mitzubekommen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.03.07 @ 10:55

Drogenkind hat geschrieben:
fat hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:
salinas hat geschrieben: Jedes Konzert kostet heute gegen Fr. 100.-.

Dieser Vergleich hinktz gewaltig: wenn du bei einem Popkonzert 100 CHF für ein Ticket hinblätterst, dann kriegst du auch einen Weltstar zu sehen; was beim FCZ ja kaum der Fall ist!

doch, wenn wir gegen gc spielen, dann kriegen wir den ailton zu sehen.

wir durften sogar mal Brolin bewundern...

nicht zu vergessen die herren ilie und pancho (der kommt ja jetz im utogrund)
BORGHETTI

bayern

Beitragvon bayern » 26.03.07 @ 11:09

FCB JK als preisbeispiel: billigste JK Jugendliche/erwachsene
pro spiel 12.20/einzeleintritt 16.50
pro spiel 14.40/einzeleintritt 22.00

Teuerste JK
pro spiel 42.20 / einzeleintritt 71.50!!!!!!!!!

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 26.03.07 @ 12:09

Und wie steht es mit Yekini und Ike? Das waren Weltstars!!!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

F R E D

Beitragvon F R E D » 26.03.07 @ 12:25

BigKahuna hat geschrieben:Und wie steht es mit Yekini und Ike? Das waren Weltstars!!!

Ike auf jeden fall. Welcher Spieler in der Schweiz spielte schon einmal für die All-Stars? Keiner!

abc

Beitragvon abc » 26.03.07 @ 12:39

Also der billigste Einzeleintritt in Basel ist mit CHF 22.-- ja sicher falsch. Für den Gästesektro schlechteste Plätze in der Ecke zahl man CHF 33.-- als Einzelticket.

Die Theorie, dass mehr Leute ins Stadion kommen wenn es billiger ist stimmt eben nicht sonst hätten wir ja jahrelange ein ausverkauftes Stadion haben müssen den unsere Preise waren während jahren die billigsten in der Schweiz.

Es gibt nun mal keinen Sven Hotz mehr der jedes jahr 3-4 Mio einschiesst.
Der FCZ muss dieses Geld nun durch andere Quellen reinholen und da gehören nun auch die Eintrittspreise mit dazu.
Im übrigen verlangt die Stadt im neuen Stadion eine um einiges höhere Stadionmiete was zusätzlich Unkosten verursacht. Die Zuschauer auf der anderen Seite geniessen einen höheren Konfort.

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 26.03.07 @ 13:11

abc hat geschrieben:Also der billigste Einzeleintritt in Basel ist mit CHF 22.-- ja sicher falsch. Für den Gästesektro schlechteste Plätze in der Ecke zahl man CHF 33.-- als Einzelticket.

In Basel kostet die Muttenzerkurve 22 Fr. und Gästesektor 33 Fr.

schau mal auf http://www.fcb.ch, Preise stimmen so.

Saisonkarte kostet übrigens 260 Fr.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“