Beitragvon Doktor_Schmucki » 24.04.07 @ 13:59
Es gibt junge Spieler, die verheizt man, wenn man ihnen zu oft grosse Verantwortung überträgt und sie diese nicht erfüllen können. Wenn man einen Schönbächler im Cuphalbfinale von anfang an bringt, ist die Verantwortung für diesen jungen Spieler gross. Er muss u.a. für die Tore sorgen. Gelingt ihm das nicht und mit dem Hintergrund, dass er im 1 bisher noch nie getroffen hat, könnte es sein, dass er verheizt wird.
Favre wird schon wissen, wann er ihn einsetzt und wann nicht. Ich freue mich über jeden Einsatz von Schönbächler, weil ich weiss, dass Favre weiss war er tut. Spielt Schönbächler am Donnerstag, freue ich mich. Spielt er nicht, wird Favre seine Gründe haben.[/quote]
Sehe das ähnlich. Ein junger Spieler braucht Einsätze, in welchen er unbeschwährt aufspielen kann. Er braucht eine komfortable Führung, um sein Talent auszuspielen und zwar in doppelter Hinsicht. Ihn gegen Luzern von Anfang an zu bringen wäre nicht wünschenswert (meines Erachtens), denn stellt Euch vor er bekommt mehrere gute Chancen, versiebt sie aufgrund seiner nervosität und schon werden die Kritiker laut, insbesondere wenn wir das Spiel dann verlieren sollten. Seine Aufgaben kommen noch aber momentan sind andere Spieler gefragt.
Auch ich sah Eudis in den letzten Spielen eher unglücklich aggieren, doch glaube ich, dass die momentane, massive Kritik nicht ganz berechtigt ist. So schlecht wie man ihn macht, hat er nicht gespielt.
Ich würde folgendermassen auflaufen:
---------------Leoni--------------
Lampi--Hannu--Steve--Schneidi
Inler---------Xavier--------Cesar
---------------Raffi----------------
----Eudis--------------Santos----
Für die, die wollen kann man dann Staubli, Schönbächler, etc. nach einer Stunde, siebzig Minuten mal einsetzen, wenn wir mit zwei Toren führen...
..naja, evt. könnte man auch Abdi für Cesi, Xavi oder Inler bringen, hat gute Leistungen gezeigt...ja, am ehesten statt Cesi...