FCZ - FCSG

Diskussionen zum FCZ
laidatuma

Beitragvon laidatuma » 25.04.07 @ 10:16

captain tsubasa hat geschrieben:also wenn schon wurde eher im xamax/basel fall falsch entschieden!
das spiel heisst schweizer fussball meisterschaft, und die regeln sind festgeschrieben (wie andere regeln im fussball)... - dieser fall ist genug eindeutig. da gibt es doch gar nichts zum diskutieren!

Die Situation und die Regeln sind eben nicht ganz so klar, darum brauchten die Herren vom SFV 3 Wochen für das Urteil.
Aber Schwamm drüber, hoffentlich hat dieser Fall die Überprüfung und Angleichung der Reglemente zur Folge. Im weiteren wären klare Weisungen (Checkliste?) an die Vereine von Nöten, in welchem Fall, das oder jenes Reglement (1.Liga, SFL, SFV) zur Anwendung kommt.
Die Einrichtung einer offiziellen Anlaufstelle, die bei offenen Fragen, verbindliche Auskünfte erteilt wäre wohl auch angebracht.
Geld ist doch in Muri genügend vorhanden.
Absentem laedit, cum ebrio qui litigat.

wixer

Beitragvon wixer » 25.04.07 @ 13:38

So unklar ist das Reglement eben nicht. Wichtig ist nur, dass man sich zuerst fragt, welches Reglement zum Zuge kommt. Will man einen Spieler in der NLA einsetzen ist halt das Reglement für die NLA herbeizuziehen und nicht das Reglement für die 1. Liga. Ich weiss nicht, was daran so schwierig sein soll.

Bei all dem Gejammer aus BS und SG; seit ich mich für Fussball interessiere habe ich noch nie einen Verein erlebt, der freiwillig auf die Punkte aus einem Forfait-Sieg verzichtet hätte. Ich bin überzeugt, dass auch dieser Heusler niemals auf Forfait-Punkte für Basel verzichten würde - auch nicht aus sportlichen oder heeren Gründen.

Was genau mit der Partie Xamax - Basel war, weiss ich nicht genau. Aber man kann davon ausgehen, dass der SFV Xamax niemals schädigen könnte (Edmond Isoz).

Julian

Beitragvon Julian » 25.04.07 @ 19:27

wixer hat geschrieben:So unklar ist das Reglement eben nicht. Wichtig ist nur, dass man sich zuerst fragt, welches Reglement zum Zuge kommt. Will man einen Spieler in der NLA einsetzen ist halt das Reglement für die NLA herbeizuziehen und nicht das Reglement für die 1. Liga. Ich weiss nicht, was daran so schwierig sein soll.

Bei all dem Gejammer aus BS und SG; seit ich mich für Fussball interessiere habe ich noch nie einen Verein erlebt, der freiwillig auf die Punkte aus einem Forfait-Sieg verzichtet hätte. Ich bin überzeugt, dass auch dieser Heusler niemals auf Forfait-Punkte für Basel verzichten würde - auch nicht aus sportlichen oder heeren Gründen.

Was genau mit der Partie Xamax - Basel war, weiss ich nicht genau. Aber man kann davon ausgehen, dass der SFV Xamax niemals schädigen könnte (Edmond Isoz).

Word! Sehe ich auch so.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

laidatuma

Beitragvon laidatuma » 25.04.07 @ 20:08

wixer hat geschrieben:So unklar ist das Reglement eben nicht. Wichtig ist nur, dass man sich zuerst fragt, welches Reglement zum Zuge kommt. Will man einen Spieler in der NLA einsetzen ist halt das Reglement für die NLA herbeizuziehen und nicht das Reglement für die 1. Liga. Ich weiss nicht, was daran so schwierig sein soll.

Und um diese einfache Regelfrage zu beantworten, brauchen die Herren in Muri 3 Wochen?

"Man kann nur hoffen, dass zwischen der 1. Liga und dem SFL darüber Einigkeit herrscht, nach welchen Spielregeln in der Schweiz Fussball gespielt wird."
Absentem laedit, cum ebrio qui litigat.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 26.04.07 @ 8:17

laidatuma hat geschrieben:

Und um diese einfache Regelfrage zu beantworten, brauchen die Herren in Muri 3 Wochen?

"Man kann nur hoffen, dass zwischen der 1. Liga und dem SFL darüber Einigkeit herrscht, nach welchen Spielregeln in der Schweiz Fussball gespielt wird."

Zuerst rekursfrist abwarten. Dann haben diese Herren einen 100 % Prozent Job und können nicht jeden Abend nur an diesem Urteil arbeiten.

Aber ich hätte die Sache (nach Ablauf der Frist) innerhalb einer Stunde geklärt.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.04.07 @ 18:40

St. Gallen will Punkte vom FCZ zurück

Der FC St. Gallen hat gegen den Entscheid der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) im Fall Muntwiler Rekurs angekündigt.

Die Ostschweizer wollen sich an den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne wenden.
Diesen Entschluss fasste der Verwaltungsrat der FC-St.-Gallen-AG gestern Montag. Nachdem er die Begründung des Entscheids der Disziplinarkommission und die Konsequenzen eines Rekurses von externen Juristen in einem Rechtsgutachten prüfen liess, ist der VR zuversichtlich, dass das CAS ein anderes Urteil fällen wird.

Die Disziplinarkommission hatte das 0:0 vom 1. April zwischen St. Gallen und dem FC Zürich nachträglich in einen 3:0-Forfaitsieg zu Gunsten der Zürcher umgewandelt, weil die St. Galler den nicht spielberechtigten Philipp Muntwiler eingesetzt hatten. Aufgrund dieses Entscheids beträgt der Vorsprung von Leader FCZ auf das Zweitplatzierte Basel drei Zähler anstatt einen Punkt.

p.s. Bin gespannt wie das noch weitergeht. Wenn da auch so lange dauert und der FCZ mit 1 Punkt Vorsprung Meister werden sollte und nachträglich der Entscheid fallen sollte, heiei da bin ich jetzt aber mal gespannt...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

fcz07

Beitragvon fcz07 » 03.05.07 @ 1:01

WIESO STEHT ABDI IMMER ORGANGE?????

Zurück zu „Fussball Club Zürich“