FCZ - FCSG

Diskussionen zum FCZ
sub

Beitragvon sub » 23.04.07 @ 17:02

Finde die Diskussion ob die Punkte nun gerechtfertigt sind oder nicht ansich überflüssig. Dies sind sie weil das Reglement von Güller-Seite nicht eingehalten wurde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der FCZ auf einen Rekurs hätte verzichten sollen. Die Mannschaft spielte schwach und hat sich diese 3 Punkte nicht verdient. Die Argumente von wegen "wisst ihr noch damals als Xamax" sind für mich Scheinargumente. Ja ich weiss es noch und ich hasste Xamax für seinen Rekurs. Doch nur weil jeman anderes scheisse baut muss ich doch nicht auch scheisse bauen, oder?
Deshalb finde ich hätte der FCZ auf diesen Rekurs besser verzichtet. Ich finde nicht, dass der FCZ überall geliebt werden muss, doch mit einem solchen Rekurs langsam aufgebaute Sympathien wieder zu verspielen finde ich schlecht. Es wäre ein Zeichen der Grösse gewesen, wenn man sich auf das Spielfeld konzentriert hätte und nicht auf den grünen Tisch.

Ich möchte das der FCZ meister wird aber nicht um jeden Preis, denn ich bin auch noch im Stadion wenn wir "nur" 2. werden.

So und jetzt disst mich!
Dä chunnt no!

hardauviertel
Beitragvon hardauviertel » 23.04.07 @ 17:03

sub hat geschrieben:Finde die Diskussion ob die Punkte nun gerechtfertigt sind oder nicht ansich überflüssig. Dies sind sie weil das Reglement von Güller-Seite nicht eingehalten wurde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der FCZ auf einen Rekurs hätte verzichten sollen. Die Mannschaft spielte schwach und hat sich diese 3 Punkte nicht verdient. Die Argumente von wegen "wisst ihr noch damals als Xamax" sind für mich Scheinargumente. Ja ich weiss es noch und ich hasste Xamax für seinen Rekurs. Doch nur weil jeman anderes scheisse baut muss ich doch nicht auch scheisse bauen, oder?
Deshalb finde ich hätte der FCZ auf diesen Rekurs besser verzichtet. Ich finde nicht, dass der FCZ überall geliebt werden muss, doch mit einem solchen Rekurs langsam aufgebaute Sympathien wieder zu verspielen finde ich schlecht. Es wäre ein Zeichen der Grösse gewesen, wenn man sich auf das Spielfeld konzentriert hätte und nicht auf den grünen Tisch.

Ich möchte das der FCZ meister wird aber nicht um jeden Preis, denn ich bin auch noch im Stadion wenn wir "nur" 2. werden.

So und jetzt disst mich!

Text verdient Respekt...
Wir mit der Stimme! Sie mit Kampf!
Beide mit Leidenschaft zum SIEG!

http://referee.pixforum.net/

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 23.04.07 @ 17:04

hahaha, na, was werden die wohl als Statement herausgeben:

Der FC Basel verzichtet auf Rekurs...dann hats doch wieder gaaaanz schlaue Sprüche aus der verseuchten Zone,grins!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 23.04.07 @ 17:06

@sub
Jedem seine Meinung, aber wie siehst du das mit dem St. Gallen Rekurs gegen Aarau? Das Spiel war ja rein spielerisch doch mehr als eindeutig...
Und das mit dem besser spielen ist immer so eine Sache, wir haben auch schon Spiele unverdient gewonnen, wie auch schon verloren. So ist halt der Sport.

sub

Beitragvon sub » 23.04.07 @ 17:07

@caro

Ich glaube es sollte klar sein was ich vom Güller protest halte. Nichts. Doch Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht das beste für den Fussball, denke ich.
Dä chunnt no!

toBi

Beitragvon toBi » 23.04.07 @ 17:09

sub hat geschrieben:Ich möchte das der FCZ meister wird aber nicht um jeden Preis, denn ich bin auch noch im Stadion wenn wir "nur" 2. werden.

So und jetzt disst mich!

Wieso sollte man dich für eine solche Aussage dissen?

Ich finde du hast vollkommen Recht. Ich denke auch, dass die 2 Punkte höchstens einen Vorteil in kopflicher Hinsicht bringen, sprich einen psychischen. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir besseren Fussball spielen und auch mit mehr als 2 Punkten Vorsprung gewinnen.

Was andere Fans sagen, kann uns im entferntesten Sinne egal sein. Der Vorstand des FCZ hat den Rekurs eingelegt und nicht die Fans und ganz ehrlich, ich denke jeder Club hätte die Möglichkeit genutzt. Es sei nun dahin gestellt, ob es sinnvoll war oder nicht.

Das Urteil wurde gesprochen und in meinen Augen kann auch eine Einsprache von Basel ( sollte sie denn wirklich kommen :o ) nichts mehr daran ändern. Es muss nun so akzeptiert werden und man sollte sich auf die kommenden Spiele vorbereiten.

Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 23.04.07 @ 17:13

sub hat geschrieben:@caro

Ich glaube es sollte klar sein was ich vom Güller protest halte. Nichts. Doch Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht das beste für den Fussball, denke ich.

Ich fand es damals auch mehr als lächerlich. Ich gebe aber auch zu, dass ich die beiden Punkten nun gern auf unserem Konto sehe, hoffe jedoch, dass wir in den nächsten Wochen auf dem Rasen zeigen, wer der mögliche Meister ist und wenns geht, mit mehr als 2 Punkten Vorsprung am letzten Spieltag.

Ansonsten halt ichs wie du, werde auch weiterhin im Stadion sein, Meister hin oder her :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“