Brolin hat geschrieben:Habe mir gerade den Canepa angesehen, wie er Stellung nahm zum Pyro-Gschmeus der YBler heute. Sehr dezidierte und gute Stellungnahme in meinen Augen, Canepa hat bei mir mit diesen Aussagen gepunktet.
Ich fand die Aussage zwiespältig, obwohl natürlich grundsätzlich gegen das Vorhaben, Tote im Stadion zu verhindern nichts einzuwenden ist.
Aber wie ist das eigentlich mit der Zuständigkeit für die Sicherheit? Letzte Woche wurde am Eingang Gästesektor nicht wirklich kontrolliert - und da hiess es dann, Niederhasli sei für die Security zuständig (nicht von Vereinsseite, sondern einfach um die rechten laschen Kontrollen zu erklären). Heute in EO das gleiche: reinspazieren, die Leute in Neongelb stehen rum, kontrollieren genau niemanden - jedenfalls zu dem Zeitpunkt, 15min vor dem Spiel.
Ist es ein Zufall, dass einerseits das Gezeter immer grösser wird und andererseits die Kontrollen am Eingang immer kleiner? Oder bin ich der einzige, der das so erlebt hat?
Nur um Klarheit zu schaffen: ich will hier nicht nach mehr Polizei rufen. Aber wenn der Verein und die Liga etc die Sicherheit im Stadion zum Problem machen, dann sollen sie ihren Teil daran leisten anstatt nur zu heulen.